Alf hat geschrieben:julchen, gratuliere doppelt!
mich würd total interessieren, warum du dich für diese maschine entschieden hast. ich muß mir nähmlich wohl oder übel auch eine neue zulegen...
Hallo Alf!
Meine Überlegung war hauptsächlich: ich will eine Maschine, die robust ist, weil sie fast jeden Tag im Einsatz ist. Ich hatte vorher eine Toyota, die vor ca. 5 Jahren 500,-€ gekostet hatte, und die ist mittlerweile, obwohl mehrmals gewartet, ziemlich weh beisammen. Sie hat mir zwar brav gedient, aber von der Durchstichkraft war ich nicht sonderlich begeistert, und außerdem gab es überhaupt keine Extra-Füßchen dazu
. Dann habe ich ziemlich lange bei der Hobbyschneiderin gestöbert, dort Berichte über Maschinen gelesen, zwischen Janome und Brother geschwankt, und als es die Janome beim Nähpark in D in Aktion gab, hab ich zugeschlagen, und hab sie gleich nochmal um 200,-€ billiger bekommen
War somit sogar billiger als aus UK, und das auch noch ohne Versandkosten - fand ich ziemlich gut
Sie ist zwar nicht das allerneueste Modell, aber dafür schon von vielen anderen Hobbyschneiderinnen erprobt, sie scheint sehr robust zu sein (ist auf jeden Fall wesentlich schwerer als meine alte Maschine), und bis jetzt bin ich zufrieden (und hab natürlich noch lange nicht alles ausprobiert).