"Kampfmaschine" gesucht

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

"Kampfmaschine" gesucht

Beitragvon Scully » 05.06.2011 20:57

Vielleicht kann mir auch hier jemand mit Erfahrungsberichten helfen:
seit heute Nachmittag zickt meine NäMa ziemlich böse, mein GöGa meinte es wäre das Getriebe :angst: - näheres weiß ich erst wenn ich sie morgen anschauen lassen hab.
Es wird ja sowieso drauf hinauslaufen, daß ich mich zu einem Kauf einer Maschine entschließen muss, die wirklich drauf abgestimmt ist auf das was hier von ihr erwartet wird.
-) ich nähe hauptsächlich lederpatscherl, auch MeiTai´s aber auch Windeltascherl, Mutterkindpass-Hüllen etc.
Und: sie ist viel in Verwendung, momentan echt fast täglich und mehrere Stunden.

Klar, die Brother BC2100 ist nicht für sowas gedacht. Als ich die gekauft hab hat es sich auch noch nicht abgezeichnet in welche Richtung sich all das mal entwickeln wird.

Meine Frage also an Viel- und Ledernäherinnen:
welche Maschinen könnt ihr empfehlen ?
Wie ist das mit gebrauchten Gewerbemaschinen ? Was davon ist wirklich empfehlenswert ? Auf Ebay etc. sieht man so viele Angebote wo "Gewerbemaschine" dabeisteht, und im Endeffekt ist das eine uralte Haushaltsmaschine, die halt nur so "gewerbemässig" ausschaut (grau in grau und schwer).

Scully

Re: "Kampfmaschine" gesucht

Beitragvon Julieth » 05.06.2011 21:20

Also ganz up to date bin ich leider nicht, aber viele Schulmaschinen sind Husqvarna's

Ich hab selber seit 10 Jahren so eine, die viel gebraucht wird und schon vor 10 Jahren Features gehabt hat, die aktuelle Maschinen als Neuerungen werben.
Mir war damals wichtig das sie viele Stiche hatte und durch mehrere Jeanslagen durchstechen kann. Aber wenn du in ein Fachgeschäft gehst, darf man dort probenähen. Nimm dir einfach Leder mit und probiere es auf verschiedenen Maschinen aus. Ich hab auf meiner Maschine einen ganzen Tag genäht und getestet :D
Julieth

Zurück zu Nähmaschinen