Ich habe eine Brother Innovis 1250 - bin höchst zufrieden mit dem Teil. Dann habe ich nocht eine Overlock und meine alte Singer Concerto III - mit der ich vor der Brother genäht habe.
Nun ist der Punkt erreicht, wo mich die Tatsache nicht gleichzeitig Sticken und Nähen zu können, total annervt. Ich sticke gerne, ich besticke die Teile meiner Tochter fast alle - ich verliere soviel Zeit dabei, wenn ich nur Sticken kann und nicht gleichzeitg nähen.
Ich habe mir nun wieder die Singer dazu gestellt und einen Schnabelina Sonnenschein Hut genäht. Die Brother hat gestickt und die Singer genäht ... was soll ich sagen - wer mit der Brother genäht hat, kommt mit der Singer nicht mehr klar. Mich nervt das schlechte Nahtbild, verstellen geht nicht echt bei dem Teil - hat doch fast 30 Jahre am Buckel.
Am liebsten hätte ich eine Brother 350 SE dazu, aber die kommt zum Beispiel mit Leder nicht so gut klar, es fehlt ihr dann bei den Stellen, wo 3 Schicht zusammenkommen die Durchstichskraft - das ist das einzige Manko. Ich verwende sehr viel die Zierstiche, die sollte eine neue Maschine auf jeden Fall haben. Kennt ihr eine etwas günstigere Alternative zur 350?
LG Claudia