Ich verstehe.
Ich glaube aber, dass man eine Kombimaschine nicht mit einer reinen Nähmaschine vergleichen kann.
Ich habe eine Brother Nähmaschine (auch eine Stickmaschine von Brother, weil ich so zufrieden bin mit der Marke). Ich liebe sie (beide, aber es geht jetzt um die Nähmaschine) heiß und innig.
Ich kann dir sagen: meine Displays sind noch nie hängen geblieben. Als ich die Maschine im Geschäft vorgeführt bekommen habe, habe ich gefragt ob das schon die endgültige Lautstärke ist, welche sie produziert.
Ich liebe das automatische Vernähen, Einfädeln und Faden abschneiden. Ich würd nie wieder eine andere Maschine wollen.
Was ich bei Brother so toll finde ist, dass sie relativ viele Modelle in verschiedenen Preisklassen haben.
Und mein allgemeiner Eindruck von den Präferenzen der Näherinnen unter uns: es ist so, wie bei Automarken. Jeder hat irgendwie seinen Favoriten und davon geht man so schnell nicht weg. Es muss schlussendlich jeder für sich entscheiden, was für sie das beste ist. Ab einem gewissen Preis denke ich haben Modelle aller Marken ihre Berechtigung.
Ich hoffe, du findest die richtige Maschine für dich