Hallo,
ich habe schön öfter interessante Beiträge in diesem Forum gelesen und bin seit gestern Mitglied.
Seit einem dreiviertel Jahr bin ich stolze Besitzerin einer Bernina 580 ohne Stickmodul, da ich noch nicht wirklich Zeit zum Sticken finde. Für mich macht die 580 alles perfekt und ich bin auch sehr zufrieden mit ihr.
Jetzt überlege ich aber auf eine Bernina 750 (auch ohne Stickmodul) zu wechseln, da ich viel mit großen Stoffstücken
arbeite (Vorhänge, Überziehen von Sitzgruppen usw), und der rechte Durchlass öfter etwas zu klein wird - abgesehen davon, dass es oft leichter und bequemer wäre, nicht "gegenverkehrt" nähen zu müssen.
In Zukunft würde ich auch gerne Quilten (habe noch nicht wirklich Ahnung davon).
Außerdem interessiert mich auch der integrierte Obertransport - ist er besser als der aufsteckbare von der 580 oder nicht.
Ich habe einige Füßchen, wie Teflon usw, die ich bei schwierigen Stoffen gerne verwende - das könnte ich bei dem aufsteckbaren Obertransport ja glaube ich nicht verwenden.
Eigentlich möchte ich nicht wirklich tauschen, da ich ja meine 580 vorher verkaufen müsste und ich glaube nicht, dass das einfach wäre - so bräuchte ich Entscheidungshilfe.
Daher meine Bitte: Wer hat eine Vergleichserfahrung mit den beiden Maschinenen und an die Quilterinnen: reicht der
Druchlass der 580 aus für größere Stücke (wenn man es kann )
Vielen Dank
Poisony