Billig oder etwas mehr Geld ausgeben?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Billig oder etwas mehr Geld ausgeben?

Beitragvon herzal » 02.05.2013 16:00

Hallihallo, *wink*

so jetzt hab ich es getan *flower* - ich hab mir die W6 bestellt - das Argument von Dir (Nyx) hat mir geholfen :-)
Ich werd diese Maschine testen dank dem Rückgaberecht.
Wenn Sie mir gefällt behalte ich sie und werd jetzt mal damit nähen bis ich an meine Grenzen stoße - dann lege ich mir ne Brother o.ä. zu...... Bin ja eh noch ne Anfängerin
Wenn sie mir nicht gefällt (die Brother 100 & 55 hab ich schon Probegenäht) dann wird die W6 zurückgeschickt und ich hole mir eine Brother.
Aber wenn ich die W6 nicht probiere, dann ärgere ich mich ja auch irgendwie wieder, weil ich es nicht getan hab.

@alle: Danke Danke Danke für eure Geduld und eure Ratschläge! *knuddel*

Und jetzt FREUE ich mich auf nächste Woche da wird sie sicher kommen *hüpf*

Lg Claudia

herzal

Beitragvon Lausi » 02.05.2013 21:45

Meine Erfahrung:

Ich habe mir eine billige Maschine vom Discounter gekauft.
Sie war laut und ich hatte nie gerade Nähte. Anfangs dachte ich, es liegt an mir.
Aber als die Brother bei mir einzog, wusste ich, es lag definitiv nicht an mir. Denn von diesem Zeitpunkt an hatte ich gerade Nähte.
Und das ist sicher nicht der einzige Vorteil, den sie hat.

Ich sage jetzt nicht, dass billig auch unbedingt schlecht sein muss. Meine Mum ist gelernte Schneiderin und näht auch auf einer Billigmaschine. *kratz*
Aber ich denke, wenn man viel näht, lohnt sich auch die Investition in eine bessere Maschine. Es macht einfach viiiiiel mehr Spaß.
Mit dem alten "Traktor" habe ich mich so viel geärgert und mit der neuen hab ich so viel Freude, auch noch nach drei Jahren.

Lausi

Bilder: 12

Beitragvon emlita » 02.05.2013 22:49

Alexandra-Wien hat geschrieben:@emlita - ich hab auch schon überlegt, meiner gerade 13 gewordenen ;) Tochter eine Nähmaschine (Weihnachten/Zeugnis,..) zu kaufen, aus dem Grund, dass ich nicht möchte, dass sie bei meiner Janome herumdrückt. Ich hab nur die Befürchtung, dass das Interesse nachlässt... näht deine Tochter schon viel mit dir mit?

Meine 11jährige hat zu Weihnachten 2011 (als sie 10 Jahre alt war) eine Nähmaschine bekommen. Sie nimmt sie immer wieder heraus und näht sich selbst kleine Kuscheltiere, Pölsterchen etc. Die Große hat zum Geburtstag der Mittleren letzen Herbst zum ersten Mal etwas genäht und nachher gesagt, dass ist nichts für sie :D. Sie hat dann aber doch immer wieder gemeint, dass sie das auch gerne können möchte. In den Osterferien hab ich mit meiner Mittleren und zwei Freundinnen einen "Nähworkshop" gemacht, da hat die Große beim Zuschneiden spontan gefragt, ob sie auch mitmachen darf. Wir haben da einen Geheimnisträger (von FM) genäht und die Mädels haben das ganz toll gemacht (sogar mit eingenähtem Zipp!). Und nun ist auch die Große Feuer und Flamme. Vor ein paar Tagen hat sie gefragt, ob sie sich evtl. eine Nähmaschine zum Geburtstag wünschen dürfte *lolly* (Mama weiß alles *grins*).

Mir war nie so wichtig, dass die Nähmaschine häufig verwendet wird, sondern eher, dass es Spaß macht, auch mal selbst etwas "zusammenzuschustern", ohne dass Mama keppelt und zur Vorsicht wegen der teuren Maschine mahnt ;). Allerdings wollte ich in einem preislich (für mich) halbwegs vernünftigen Rahmen dann schon eine gute Nähmaschine, damit sie auch wirklich eine Freude damit haben.

Die Große hat übrigens gerade von einer Freundin eine Swarovski-Halskette geschenkt bekommen und es war ihr ein bisschen peinlich, weil das doch so teuer ist. Sie meinte, sie möchte ihr auch etwas schenken, am liebsten etwas Selbstgemachtes. "Mama, glaubst du, ich kann ihr ein Kuscheltier nähen???" - Das sind für mich die Momente, in denen ich einfach nur stolz bin und die mir zeigen, dass es meinen Mädels Spaß macht. Daher ist es für mich das wert, ihnen eine Maschine zu schenken, die sie ja hoffentlich in 10 Jahren immer noch haben werden!

emlita

Bilder: 91

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.05.2013 07:45

Danke für deine Antwort!
Welche Nähmaschine hast du da deiner jetzt 11jährigen gekauft? Ich hatte auch immer eine Nähmaschine, meine Mama hat mir damals eine mechanische Janome gekauft, die hatte ich fast 20 Jahre... aber ich denke, dass die Mädels heutzutage mit ein bisschen Elektronik schon viel Freude haben... ;) . D.h. ihr habt dann 3 Nähmachinen daheim?! Und welche Nähmaschine kaufst du deiner Grossen? Die neue W6 mit den Zierstichen?

lg
Alex

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon emlita » 03.05.2013 15:51

Alexandra-Wien hat geschrieben:D.h. ihr habt dann 3 Nähmachinen daheim?!
3 Nähmaschinen und 2 Overlockmaschinen *pfeif*.

Meine 11jährige hat eine Brother AS40 (die ist gleich wie die Brother DS140 hier). Die Große bekommt die neue W6 N3300 exklusive.

Mir war wichtig, dass die Maschinen für die Kinder eine elektronische Geschwindigkeitseinstellung haben, weil sich meine Mädels damit einfach leichter tun (ich hab der einen Freundin meiner Tochter, die eine Hofer-Singer hat, zugesehen, wenn die aufs Pedal steigt, geht die Maschine in so rasantem Tempo los, dass das Mädel fast erschrickt dabei ;)). Außerdem wollte ich ein paar Zierstiche, denn ich glaube, das macht den Kindern Spaß (soviele wie bei der W6 wären aber nicht notwendig gewesen). Und ich wollte, dass die Maschinen einfach zu bedienen sind und ein ganz gutes Nahtbild bieten. Außerdem wollte ich (hier bin ich ein Markenjunkie *grins*) eben keine Singer vom Hofer. Meine gefühlte finanzielle Grenze waren beide Male ca. 300 Euro, weil ich fürchte, dass man darunter kaum etwas Gescheites (Neues) bekommt. Und die guten, neuwertigen Maschinen werden einem gebraucht auch nicht gerade hinterhergeworfen. Der Vorteil in England war für mich, dass es damals die Tasche gratis dazu gab und zusätzlich noch ein umfangreiches Garn-Set. Das muss ich bei der W6 erst dazukaufen. Aber zweimal die gleiche Nähmaschine wäre bei uns keine gute Idee gewesen *öhm*.

Wennst magst - und dir der Bezirk Baden nicht zu weit ist - kannst du dir die Maschinen ja gerne einmal anschauen kommen (so sie dir nicht sowieso zu teuer sind)!

emlita

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.05.2013 16:24

Also ich hab immer gesagt, dass - wenn sie eine bekommt - sie eine W6 bekommt. Ich hab schon so viel drüber gelesen, die Erfahrungswerte sind ja sehr positiv. Und bis zu 300 sind o.k., werden die anderen Familienmitglieder ja mitsponsern zum Zeugnis *flower* .

Wenn du mir die neue W6 mal zeigen könntest, wäre das aber echt super, vom Bezirk Baden wären wir eh nicht soooo weit entfernt.

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon herzal » 07.05.2013 23:59

*wink* Hallihallo,

heute ist sie eingetroffen und ich muss sagen ich *hüpf* vor Freude *sonne*
Hab heute schon vieles ausprobiert und auch mein ALLER ERSTES WERK kreiert :) bitte nicht auf "Unregelmäßigkeiten" achten :D

Vielen lieben Dank nochmals.

Lg Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

herzal

Beitragvon Nyx » 08.05.2013 07:06

freut mich *thumb*
süßer Knuddel *yeah*
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon emlita » 08.05.2013 18:59

Alexandra-Wien hat geschrieben:Wenn du mir die neue W6 mal zeigen könntest, wäre das aber echt super, vom Bezirk Baden wären wir eh nicht soooo weit entfernt.
Sorry, war jetzt ein paar Tage nicht hier. Magst mir vielleicht mal eine PN schreiben, wann es sich bei dir zeitlich ausgehen könnte. Bei mir ginge es praktisch jeden Vormittag, Freitag nachmittags (da ist meine Große nicht zu Hause), Montags ab ca. 16.45 Uhr, Dienstags ab ca. 17.45 Uhr. In der ersten Juniwoche geht's bei mir jederzeit, denn da hab ich nur ein Kind (die anderen beiden sind mit der Schule weg).

emlita

Beitragvon emlita » 08.05.2013 19:00

herzal hat geschrieben:heute ist sie eingetroffen und ich muss sagen ich *hüpf* vor Freude *sonne*

Ich freu mich für dich *flower*! Und dein Monsterchen ist echt süß geworden!

emlita

Vorherige

Zurück zu Nähmaschinen