Ich habe bis jetzt mit einer ca. 10 Jahre alten Singer-Nähmaschine genäht, jetzt spinnt aber der Unterfaden - ich denk halt, dass es daran liegt. Dh ich kann mir endlich eine neue kaufen!
Naja, andererseits auch blöd, da ich leider mit zwei kleinen Kindern nicht mal Zeit hab, in die drei Geschäfte, die es hier gibt, Probenähen zu gehen.
Und ich hab einfach überhaupt keine Ahnung, wonach ich mich erkundigen soll und welche Maschine ich anschauen soll.
Ich nähe - wenn ich mal Zeit hab - recht gern und naja, "mittelviel", ich möcht aber auf jeden Fall eine gute Maschine, die ich dann auch länger habe. Ich nähe auch recht viel Jersey, fast alles zwar mit der Overlock, aber Bündchen und so eben doch meist mit der Nähmaschine. Und gerade da hat mich meine alte sehr genervt.
Deswegen hätte ich gern einen regelbaren Nähfußdruck. Ein paar mehr Sticharten als meine alte sollte sie auch haben (zumindest noch den Wabenstich), aber das haben glaub ich eh schon alle neueren.
Ansonsten weiß ich nicht mal, was moderne Maschinen so alles können.

Mag mir mal wer darüber was verraten und welche Modelle da geeigent erscheinen? Dann kann ich mich zumindest mit etwas mehr Vorwissen genauer erkundigen, auch im Internet.
Danke schon mal für Eure Hilfe!