aurora hat geschrieben:nach genau dieser methode hab ich schon aus ermangelung einer coverlock und nichtkönnen einer flatnaht shirts gesäumt.
ging echt super und schaut finde ich professionell aus...nur rollt sich der saum dann immer nach oben, was unangenehm ist, weil man dauernd am zupfen ist.
meine lösung:
so nähen, dann die naht ins shirt bügeln und absteppen mit dehnbarem stich. schaut hübsch aus und kraxelt nimmer rauf...
Sabrina hat geschrieben:@ Schneiderlein: Schau mal:aurora hat geschrieben:nach genau dieser methode hab ich schon aus ermangelung einer coverlock und nichtkönnen einer flatnaht shirts gesäumt.
ging echt super und schaut finde ich professionell aus...nur rollt sich der saum dann immer nach oben, was unangenehm ist, weil man dauernd am zupfen ist.
meine lösung:
so nähen, dann die naht ins shirt bügeln und absteppen mit dehnbarem stich. schaut hübsch aus und kraxelt nimmer rauf...
Wobei... dann kann man sich das mit der Overlocknähen eigentlichg sparen, wenn man dann erst die Naht absteppen muss?
evelyn hat geschrieben:Ma Voll super die Naht, hab seit drei Wochen ne OVI und bin voll Happy damit und jetzt noch mehr
Schneiderlein hat geschrieben:So ich habe den Saum getestet und WÄRE super begeistert. ABER ist gibt folgendes Problem. Der Saum biegt sich voll
janep hat geschrieben:So, ich habs jetzt auch getestet und mich an ein Jerseyshirt für den kleinen Muck gewagt-nachdem ich bisher nur Hosen genäht habNach dem nähen war ich noch skeptisch, aber gebügelt schaust echt super aus! der Fake-Saum ist ca. 2,5 cm breit, da biegt sich auch nix mehr ohne abgesteppt zu haben! SO hab ich mir das vorgestellt
Schneiderlein hat geschrieben:So ich habe den Saum getestet und WÄRE super begeistert. ABER ist gibt folgendes Problem. Der Saum biegt sich voll
Vl ist der Saum zu schmal bzw. wird die Breite wohl auch vom jeweiligen Stoff abhängenIch hab die beschriebene Abschlussvariante jetzt sogar in der Anleitung meiner alten Singer-Ovi gefunden,find aber nix von einer empfohlenen Saumbreite ;( werd aber noch etwas weiterlesen, wer weiß *gg*
Schneiderlein hat geschrieben:evelyn hat geschrieben:Ma Voll super die Naht, hab seit drei Wochen ne OVI und bin voll Happy damit und jetzt noch mehr
Und rollt sie sich bei dir? Magst du mir vl ein Foto zeigen. Bei mir geht es ohne Steppen nicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder