Wisst ihr, was mich grad voll nervt an meiner Nähmaschine?
Dass sie so einen Stich nicht hat: TTTTTTTTTTTTT
Wisst ihr, welchen ich meine? Seit ich da draufgekommen bin, hab ich keine Freude mehr an meiner Nähmaschine...
tänzerin hat geschrieben:wenn du die unterfadenspannung verstellen willst, ist es wichtig, dass du folgendes machst. oberfadenspannung auf ca. 3 (ich sticke meistens mit 2,5) einstellen.
mit einem stift die stellung der schraube der spulenkapsel markieren, dann eine halbe drehung im uhrzeigersinn nach rechts, vierteldrehung zurück (damit die feder passt). - probesticken. wenn möglich mit gerade und kurve - also am besten einen buchstaben.
der oberfaden muss ein bisschen auf der unterseite sichtbar sein. wenn das noch nicht so ist. wieder schraube halbe drehung nach rechts, vierteldrehung retour. probesticken... - wichtig ist, dass man beim drehen der schraube immer nur vierteldrehungsweise weitergeht und dabei immer ein stückerl vor-zurück dreht, damit sich die feder passend spannen kann.
@eleven: hier noch der link, von dem ich dir geschrieben habe. dort auf der rechten seite. bzw. dort auf der seite noch suchen, wo die testdatei ist.
http://www.sulky-international.de/scrip ... ite_id=255
Nyx hat geschrieben:waaaaAAAS? deine super Pfaff hat den nicht?
wenn es der ist, den ich meine, dann nähe ich Applikationen gerne damit an oder auch Webbänder und Etiketten wegen dem "handgenäht" Effekt, habe auch schon Nähte damit abgesteppt (auf der Spielhose mit dem Reh für Anja habe ich den Stich auch verwendet, was ich mich erinnern kann).
aber gut, ich denke, deine Maschine hat genug andere (ähnliche?) Stiche auf Lager
stecknadel hat geschrieben:bist du sicher, dass du den nicht hast, ranunkel?
(blöde frage, aber ich bin bei meiner innovis 900 auch erst nach einem halben jahr draufgekommen, dass sie DOCH einen overlockartigen stich hat.)
Nelke30 hat geschrieben:Kannst du mir bitte mal helfen? Hab mir den Spulenkasten genauer angeschaut. Da sind ja 2 Schrauben.Welche nun?
Danke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder