Nähmaschinen-Plauderthread

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon Sabrina » 12.08.2010 12:06

Wisst ihr, was mich grad voll nervt an meiner Nähmaschine?

Dass sie so einen Stich nicht hat: TTTTTTTTTTTTT

Wisst ihr, welchen ich meine? Seit ich da draufgekommen bin, hab ich keine Freude mehr an meiner Nähmaschine...
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Strawberry Shortcake » 12.08.2010 12:13

und wozu brauchst den?

Strawberry Shortcake

Beitragvon Nyx » 12.08.2010 12:26

waaaaAAAS? deine super Pfaff hat den nicht?

wenn es der ist, den ich meine, dann nähe ich Applikationen gerne damit an oder auch Webbänder und Etiketten wegen dem "handgenäht" Effekt, habe auch schon Nähte damit abgesteppt (auf der Spielhose mit dem Reh für Anja habe ich den Stich auch verwendet, was ich mich erinnern kann).

aber gut, ich denke, deine Maschine hat genug andere (ähnliche?) Stiche auf Lager
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon dinimini » 12.08.2010 14:35

tänzerin hat geschrieben:wenn du die unterfadenspannung verstellen willst, ist es wichtig, dass du folgendes machst. oberfadenspannung auf ca. 3 (ich sticke meistens mit 2,5) einstellen.
mit einem stift die stellung der schraube der spulenkapsel markieren, dann eine halbe drehung im uhrzeigersinn nach rechts, vierteldrehung zurück (damit die feder passt). - probesticken. wenn möglich mit gerade und kurve - also am besten einen buchstaben.
der oberfaden muss ein bisschen auf der unterseite sichtbar sein. wenn das noch nicht so ist. wieder schraube halbe drehung nach rechts, vierteldrehung retour. probesticken... - wichtig ist, dass man beim drehen der schraube immer nur vierteldrehungsweise weitergeht und dabei immer ein stückerl vor-zurück dreht, damit sich die feder passend spannen kann.

@eleven: hier noch der link, von dem ich dir geschrieben habe. dort auf der rechten seite. bzw. dort auf der seite noch suchen, wo die testdatei ist.

http://www.sulky-international.de/scrip ... ite_id=255

Kannst du mir bitte mal helfen? Hab mir den Spulenkasten genauer angeschaut. Da sind ja 2 Schrauben.Welche nun?
Danke
dinimini

Bilder: 4

Beitragvon Sabrina » 12.08.2010 14:45

Nyx hat geschrieben:waaaaAAAS? deine super Pfaff hat den nicht?

wenn es der ist, den ich meine, dann nähe ich Applikationen gerne damit an oder auch Webbänder und Etiketten wegen dem "handgenäht" Effekt, habe auch schon Nähte damit abgesteppt (auf der Spielhose mit dem Reh für Anja habe ich den Stich auch verwendet, was ich mich erinnern kann).

aber gut, ich denke, deine Maschine hat genug andere (ähnliche?) Stiche auf Lager

Genau., Bei Deiner Sommerkombi hab ich den entdeckt und ich finde gerade für solche Sachen sieht das super aus! Der einzige Alternativstich für solche Sachen ist dann eh nur der Geradstich, alles andere schaut :schimpf: aus... :hmm:
Welche Nähmaschine hast Du?
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Nyx » 12.08.2010 15:07

@Ranunkel
eine brother innovis 1200 - die stickt auch, an was denkst denn gerade? :engel: harharhar
was für eine pfaff hast denn da genau? die 2.0 oder 3.0 oder irre ich mich grad komplett?
Nyx

Beitragvon Sabrina » 12.08.2010 15:12

Ich doch nicht... eine neue Nähmaschine...? Aber geh...! :engel:

Ich hab die Pfaff select 3.0

Sonst bin ich eh zufrieden, aber wenn ich mir denk, welch unnötige Zierstiche, die ich nie im Leben verwende, weil für mich keine Zierde sind, sondern einfach nur schirch...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon stecknadel » 12.08.2010 16:32

bist du sicher, dass du den nicht hast, ranunkel?

(blöde frage, aber ich bin bei meiner innovis 900 auch erst nach einem halben jahr draufgekommen, dass sie DOCH einen overlockartigen stich hat. :vogelzeig: )
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Strawberry Shortcake » 12.08.2010 21:01

hab gerade festgestellt, dass ich den stich auf meiner €80 Maschine drauf hab :muhaha:

Strawberry Shortcake

Beitragvon kuntabunt » 12.08.2010 21:04

stecknadel hat geschrieben:bist du sicher, dass du den nicht hast, ranunkel?

(blöde frage, aber ich bin bei meiner innovis 900 auch erst nach einem halben jahr draufgekommen, dass sie DOCH einen overlockartigen stich hat. :vogelzeig: )

Na da sind wir schon 2 bin auch erst nach, ich glaub es war sogar ein Jahr, draufgekommen das ich so einen Stich hab :pfeif:
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon jjzwerg » 12.08.2010 21:29

den stich hat meine janome aber auch nicht:( den hab ich auch geliebt bei meiner 900:(

mein Problem ist das ich meine Maschine echt sooooooooooooooo gerne mag, weil sie so ein richtiges Tier ist und einfach überall durchrattert:)) aber die Stichauswahl ist arg mager*heul* aber das wusst ich ja vorher....
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Sabrina » 13.08.2010 08:38

Naja was bei meiner Pfaf select 3.0 dazukommt ist, dass ich damit eine Jeans nicht kürzen konnte.

Trotz Schmetz Jeansnadel und Qualitätsjeansnähgarn ist mir die Nadel nicht durch den Stoff gegangen. Wären eh nur zwei Lagen! :glotz:

Ich frage mich, ob das normal ist??? Ich hatte da den Eindruck, wenn ich versuche zu nähen, dann schrotte ich sie, sie hat schon arg gebrummt...! :hmm:

(Ich trau mich grad nicht zu Pfaff gehen weil ich vorgestern telefonisch ein Mords "Bahö" gemacht habe, weil sie frisch repariert nicht gelockt hat weil ständig der Faden gerissen ist. Dann hab ich mich nochmal drangesetzt und hab gesehen dass die Nadelfäden verkehrt eingefädelt waren, also gegengleich, nona windet sich der eine Faden rüber weil er doch woanders hin laufen sollte und reisst dann... *hihihi*.
Am Telefon: Welches Garn verwenden Sie? - Overlockgarn! Welche Nadeln nehmen Sie? Naja Overlocknadeln halt! Welchen Stoff nähen sie? - Jersey! Naja telefonisch kann ich nicht viel sagen, da müssten sie herkommen! - Ich hab aber keine Lust, ständig quer durch Wien zu fahren, ich hab zwei Kinder und keine Zeit! Naja heute ist der Techniker da. Sie haben halt gewisse Probleme beim einfädeln, da soll sich der Techniker mit Ihnen hinsetzen und es sich anschauen und erklären.... naja dann bleibt mir eh nix anderes übrig... *motz* )

Jaja es war meine Schuld. *rotwerd*
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon tänzerin » 15.08.2010 18:20

Nelke30 hat geschrieben:Kannst du mir bitte mal helfen? Hab mir den Spulenkasten genauer angeschaut. Da sind ja 2 Schrauben.Welche nun?
Danke

ich schau am abend nach und meld mich dann. (hab ja jetzt endlich wieder meinen pc :-) ).
lg
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon Nyx » 15.08.2010 18:43

@Nelke30
schau mal auf Seite 9, da ist meine Spulenkapsel abgebildet und ein Pfeil auf die richtige Schraube
Nyx

Beitragvon Sabrina » 31.08.2010 10:48

Das muss ich Euch noch erzählen:

In einem Anfall von Wahn hab ich beschlossen meine Overlock zu verkaufen. Es waren dann auch welche zum probenähen da und haben gesagt sie nehmen sie. Nun melden sie sich aber nicht mehr und ich bin glücklich, weil ich mag sie nicht hergeben, sie overlockt so brav... ich hatte schon Zustände als sie sagten sie nehmen sie :D

Nun kann sich melden wer mag, ich geb sie nimmer her... *beleidigt*

Also wieder auspacken und gleich loslegen... :lolly:
Sabrina
Chief
Forumsmama

VorherigeNächste

Zurück zu Nähmaschinen