Nähmaschinen-Plauderthread

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon Dshamilja » 01.07.2010 21:51

Mama-D hat geschrieben:ich hab die da - ich find sie super! und für DEN preis :muhaha: schlagt zu!

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=18671105

Du hast dieselbe ovi? Welche Marke ist das denn? Hat die keine 4 Spulen? Und differentialtransport? Die schaut genausoalt we meine Pfaff 362 aus - von daher würden sie gut zusammenpasse ;)
Dshamilja

Beitragvon eleven » 01.07.2010 21:58

Leider ist das in dem Fall (verwenden falscher Fadenspannung und deshalb beleidigter Spulenhalter und Greifer) kein Garantiefall, das hat mir der Russell auch schon gesagt. Auch verhedderte Oberfäden sind kein Garantiefall. Vielleicht hat man Glück und er übernimmt den Rücktransport auf seine Kosten, aber wenn du wieder ein Problem hast macht er das sicher nicht mehr und jedes Mal drei Wochen warten ist nicht meins (bin leider kein geduldiger Mensch). Und ich finde es O.K., dass er mir einen Spulenhalter zukommen lässt. Ich kann nie beweisen, dass die Fadenspannung nicht optimal eingestellt war!
Ich zahl lieber was drauf, hab einen Ansprechpartner in Wien und hab sie nach 3 tagen wieder...ich denk mir, wir haben alle gewußt, das ein Kauf im Ausland bei Problemen mühsam wird, man muss das Beste draus machen :)

Ich bilde mir ein, dass hier viele, die die Janome 350e haben, geschrieben haben, dass sie mit 0-2 Spannung sticken, und es ist uns allen irgendwie komisch vorgekommen, dass man nicht den mittleren Bereich verwendet oder?

Tänzerin, mit welcher Spannung stickst du?
Immer muss man alles selber machen....
eleven

Beitragvon jjzwerg » 01.07.2010 21:59

trifft das mit der Spannung jetzt auch auf die Brother zu oder ist das nur Janome?
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Denise » 01.07.2010 22:20

dshamilja - ist eine privileg - hat 4 spulen - man kann eine 2. nadel einschrauben (-: hat differentialtransport. (-: ein goldstück (-:
(ohne bio)
Denise

Bilder: 3

Beitragvon dicentra » 01.07.2010 23:30

Mama-D hat geschrieben:ich hab die da - ich find sie super! und für DEN preis :muhaha: schlagt zu!

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=18671105

die ist leider schon weg. :( hab sofort e-mail geschrieben, nachdem ich das gelesen hab ...
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
dicentra

Bilder: 8

Beitragvon Denise » 02.07.2010 05:44

oh, schade )-:
(ohne bio)
Denise

Bilder: 3

Beitragvon Sabrina » 05.07.2010 21:11

Leute, ich glaub ich hab meine Overlock geschrottet! :(

Heute näh ich grad, als ich hör, dass Arthur wieder mal Anja sekkiert. Weil mein Mann meinte, er muss im Bett liegen aus Faulheit, weil er ja soooooo schlapp ist, steh ich auf, will schnellstens zu Hilfe eilen, als ich über das Kabel stolper und die Ovi runterreiss. Na die fiel natürlich mit einem lauten Kracher auf den Boden und nun schlägt sie an beim overlocken. Und sie schiebt auch den Stoff nicht weiter.

Ich mag nimmer... ich bin so sauer auf meinen Mann... :mad: einfach, weil es typisch ist, dass er entweder am PC hockt oder sonst irgendeine Unnötigkeiten macht, anstatt auf die Kinder zu schauen und genau deswegen passieren solche Sachen.

Ich kann das nicht mal der Haushaltsversicherung geben, weil das ja Eigenverschulden ist...

:heul:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Strawberry Shortcake » 05.07.2010 21:14

und wennst sagst es ist am samstag passiert und meine maus wars?

Strawberry Shortcake

Beitragvon Sabrina » 05.07.2010 21:17

Dann kann es nicht über meine Versicherung abgewickelt werden...

Ich hab zwar eh keinen Bock mehr auf meine hobbylock... aber dann bitte nicht so... dann hätt ich sie lieber im astreinen Zustand in Kommission gegeben... :hmm:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon nesteagirl » 05.07.2010 21:19

Oje so ein Mist :(

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon stecknadel » 06.07.2010 08:15

nesteagirl hat geschrieben:Oje so ein Mist :(

genau! das ist wirklich mist, so ein ärger! :(
(und dein mann versteht sicher nicht, warum er schuld ist, oder? ;) )
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Nyx » 06.07.2010 10:11

oh bugger, das klingt ja garnicht gut - davor habe ich auch Angst, zb. dass meine Tochter mal am Kabel zieht und die Maschine kracht runter, eeek, so n Schreck
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon Isabelle » 06.07.2010 10:31

oh menno! so ein mist!
ich versteh, daß du da sauer bist. viell. zahlt es sich trotzdem noch aus die ovi zu reparieren?

Isabelle

Beitragvon Merlin27 » 06.07.2010 11:00

Ach Du Arme! Aber kennt irgendwer einen Mann der grundsätzlich anders funktioniert? *motz* (Weiß eh, das ist ein schwacher Trost.....)
Merlin27

Beitragvon Bob der Baumeister » 06.07.2010 11:44

Merlin27 hat geschrieben:Ach Du Arme! Aber kennt irgendwer einen Mann der grundsätzlich anders funktioniert? *motz* (Weiß eh, das ist ein schwacher Trost.....)

ich trau es mich ja gar nicht sagen aber meiner ist so ein anderes exemplar

@ranunkel, das ist wirklich blöd gelaufen *knuddel* , ich würd mir mal einen kostenvoranschlag holen vielleicht ist doch noch reperabel in einer akzetablen preisklasse

Bob der Baumeister

Bilder: 16

VorherigeNächste

Zurück zu Nähmaschinen