Pfaff Select 3.0

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Pfaff Select 3.0

Beitragvon Ama » 25.02.2011 11:17

so, es muss jetzt endgültig was gscheits her :lolly:

bin auf meiner suche jetzt bei der pfaff select 3.0 hängengeblieben, hab auch schon probegenäht und ich find sie toll.

hat sie jemand? gibts erfahrungswerte? seid ihr zufrieden?

pluspunkte, minuspunkte? :wink:

lg ama
benäht ihr mädl (2003) und ihren zwerg (2008)
Benutzeravatar
Ama
 
Beiträge: 39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon Sabrina » 25.02.2011 11:31

Huhu!

Ich hab sie und bin sehr zufrieden damit! Das einzige was mir misslungen ist, dass ich, obwohl sie das können sollte, damit keine Jeans kürzen konnte, sie ist mir trotz Jeansnadel und Jeansgarn einfach nur mit angsteinflößendem Brummen durch den Stoff gegangen und hat nur rumgezickt. Aber wahrscheinlich liegts an meiner, ich greif immer zu Monatsmodellen (ausser bei meiner Babylock *knuddel* )
Fazit: wenn ich das mit Pfaff geklärt habe, woran es liegt, dann kann ich die Maschine empfehlen!

Was noch sehr erwähnenswert ist: diese Maschine näht wirklich nur mit Qualitätsgarn von Amann und Gütermann, billiges Nähgarn vom Müller, Hofer etc etc mag sie gar nicht, da lässt sie gleich Stiche aus oder bildet himmelhohe Schlaufen an Ober und Unterfadennaht. Also wenn Du beim Garn sparen willst, darfst Du an die Maschine nicht mal denken!
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon Alf » 25.02.2011 12:12

edit
Zuletzt geändert von Alf am 25.02.2011 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon Ama » 25.02.2011 12:41

danke sabrina für die info, auf dich hab ich eh gehofft, mir hat ein vögelchen gezwitschert dass du die hast ;) .

aber,oh no :heul:
alf das klingt ja überhaupt nicht berauschend!
ich näh ja vorwiegend jersey sachen und wenn das damit dann so ein käse ist ... :angst:

ich muss aber sagen, dass sie mir im shop auf div. verschiedenen stoffen vorgeführt wurde, ich auch probegenäht hab. und die maschine auf allen stoffen, egal ob dünner vorhangstoff, 4 lagen jeans oder extrem stretchiger viskosejersey ein schönes stichbild ergeben hat.
hat deine von anfang an solche mucken gemacht oder erst nach einer zeit? *kratz*
wenn dem wirklich so ist, kann ich gleich bei meiner no name bleiben, die "kann" das von dir beschriebene auch alles :D

so jetzt weiß ich erst net was ich tun soll :rolleyes:
irgendwelche vorschläge? alternativen in der preisklasse?
wobei ich echt sagen muss, dass ich mit pfaff recht gut kann.
benäht ihr mädl (2003) und ihren zwerg (2008)
Benutzeravatar
Ama
 
Beiträge: 39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon Alf » 25.02.2011 12:56

meine war von anfang an so. ich hab aber die ersten 2 jahre nur selten genäht. ich hab sicher ein montagsmodell erwischt, und wie ich mehr genäht hab, war nix mehr mit garantie, leider.
wie gesagt, ich hab eben auch gelesen, daß viele total zufrieden sind mit ihrer.
ich hab halt nur eine ziemlich wut auf die maschine.
zu jeder maschine gibts leute, die sagen, sie ist schlecht, und andere, die total begeistert davon sind.
verlaß dich auf dich selber!

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon crea_tief » 06.03.2012 13:13

Hallo Ama :-D

Ich nähe seit ca. 1 Jahr und bin neu im Forum... Und weil ich grad auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine ebenfalls auf die Pfaff Select 3.0 gestoßen bin, würde es mich natürlich brennend interessieren, wie denn nun die Kaufentscheidung ausgefallen ist, bzw. ob es neue Erfahrungswerte zu dieser Maschine gibt (die Diskussion liegt ja schon einige Zeit zurück!).
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon Sabrina » 06.03.2012 13:32

Hallo und herzlich willkommen hier!

Mir persönlich kann sie zu wenig... ich würd mir gern eine Maschine holen die noch mehr kann...
wenn Du also eine gebrauchte Maschine ins Auge fasst... :pfeif: zumindest Probenähen könntest Du mal bei mir wenn Du aus Wien bist?
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon kanelsnegle » 06.03.2012 14:40

hallo!
ich hab meine select 3.0 jetzt seit gut 2 Jahren und bin wirklich rundum zufrieden damit. klar gibt's ein paar sachen, die wären bestimmt bequem (automat. einfädeln, 1-stufen-knopfloch, nadelstop), aber was man nicht kennt, geht einem auch nicht ab ;-) für großartige zierstiche bin ich zu ungeduldig, also die fehlen mir auch nicht bzw. nutze ich noch nicht mal die vorhandenen. von der nähleistung bin ich absolut zufrieden, meine maschine näht ohne großes murren auch durch mehrere lagen jeans. sie ist erst ein einziges mal beim hosenkürzen bei festem jeans an den kappnähten an ihre grenzen gestoßen.
Benutzeravatar
kanelsnegle
 
Beiträge: 12
Wohnort:

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon crea_tief » 06.03.2012 14:51

Hallo Sabrina!

Hab gesehen, dass Du grad online bist... und jetzt würde ich natürlich gerne wissen, OB Du klären konntest, warum Du Probleme mit den Jeans hattest?

Viele Grüße

Sabrina hat geschrieben:Huhu!

Ich hab sie und bin sehr zufrieden damit! Das einzige was mir misslungen ist, dass ich, obwohl sie das können sollte, damit keine Jeans kürzen konnte, sie ist mir trotz Jeansnadel und Jeansgarn einfach nur mit angsteinflößendem Brummen durch den Stoff gegangen und hat nur rumgezickt. Aber wahrscheinlich liegts an meiner, ich greif immer zu Monatsmodellen (ausser bei meiner Babylock *knuddel* )
Fazit: wenn ich das mit Pfaff geklärt habe, woran es liegt, dann kann ich die Maschine empfehlen!

Was noch sehr erwähnenswert ist: diese Maschine näht wirklich nur mit Qualitätsgarn von Amann und Gütermann, billiges Nähgarn vom Müller, Hofer etc etc mag sie gar nicht, da lässt sie gleich Stiche aus oder bildet himmelhohe Schlaufen an Ober und Unterfadennaht. Also wenn Du beim Garn sparen willst, darfst Du an die Maschine nicht mal denken!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon crea_tief » 06.03.2012 14:58

Vielen Dank SAbrina für das liebe Angebot... aber ich bin in der Steiermark "verortet" ;-D

Willst Du Deine jetzt also tatsächlich los werden?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon crea_tief » 06.03.2012 15:14

An kanelsnegle:

Das klingt ja recht positiv, wenn sie erst an extrem dicken Stellen schlapp macht! Das kann ich dann wohl als Kaufempfehlung werten?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon tänzerin » 06.03.2012 15:26

@crea_tief: ich weiß ja nicht, wie hoch dein budget ist und woher aus der stmk. du genau bist, aber ich kann dir anbieten, eine janome mc4900 probe zu nähen, wenn's nicht unbedingt eine pfaff sein muss.

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon Sabrina » 06.03.2012 15:31

crea_tief hat geschrieben:Vielen Dank SAbrina für das liebe Angebot... aber ich bin in der Steiermark "verortet" ;-D

Willst Du Deine jetzt also tatsächlich los werden?


Ja und alles nur weil ich einen speziellen Zierstich unbedingt haben will... *rotwerd*
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir auch gern eine PN schreiben ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon kanelsnegle » 06.03.2012 21:42

crea_tief hat geschrieben:An kanelsnegle:

Das klingt ja recht positiv, wenn sie erst an extrem dicken Stellen schlapp macht! Das kann ich dann wohl als Kaufempfehlung werten?!


ja, das würde ich schon so sagen ;-)
Benutzeravatar
kanelsnegle
 
Beiträge: 12
Wohnort:

Re: Pfaff Select 3.0

Beitragvon Alf » 08.03.2012 09:40

mich würd noch interessieren, warum die maschine.

crea_tief hat geschrieben:Hallo Ama :-D

Ich nähe seit ca. 1 Jahr und bin neu im Forum... Und weil ich grad auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine ebenfalls auf die Pfaff Select 3.0 gestoßen bin, würde es mich natürlich brennend interessieren, wie denn nun die Kaufentscheidung ausgefallen ist, bzw. ob es neue Erfahrungswerte zu dieser Maschine gibt (die Diskussion liegt ja schon einige Zeit zurück!).

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron