Nähmaschinen-Plauderthread

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon Eulalia » 01.06.2010 14:43

@Ulli-Sp:
Seit heute mein Favorit: Elna/Singer-Shop in der Annenstraße! Die Dame ist sowas von herzlich und lieb, dass ich bei der einfach kaufen muss.

@Ama:
Ich hol mir heute noch meine Elna 5200 - is schon für mich reserviert.
Durch eine Eintauschaktion bekomm ich für meine gebrauchte "kaputte" Privileg sogar noch €80,- Euro Rabatt auf die Neue.
Gekostet hat sie neu grad mal €79,-

Ich geh davon aus dass ich diese Maschine dann für "ewig" haben werde, denn ich kann mir nicht vorstellen dass ich dann nochmal mehr brauchen werde.
Ganz kurz probegenäht hab ich schon und sie hat mir auch schon Vieles gezeigt und was ich bis jetzt gesehen hab hat mich völlig überzeugt. Der Preis ist zwar auch etwas über dem den ich mir als Maximum vorgestellt habe, aber GöGa hat mir dann spontan die halbe Summe in die Hand gedrückt - hatte er grad mal so daheim. :waah: :yeah: :jump: :love:
Jetzt schläft die Kleine und der Große sollte seine Hausaufgabe machen (zickt nur herum heute) und ich sitz schon wie auf Nadeln weil ich net gleich sofort losgehen kann.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon Bob der Baumeister » 01.06.2010 15:42

Eulalia hat geschrieben:@Ulli-Sp:
Seit heute mein Favorit: Elna/Singer-Shop in der Annenstraße! Die Dame ist sowas von herzlich und lieb, dass ich bei der einfach kaufen muss.

@Ama:
Ich hol mir heute noch meine Elna 5200 - is schon für mich reserviert.
Durch eine Eintauschaktion bekomm ich für meine gebrauchte "kaputte" Privileg sogar noch €80,- Euro Rabatt auf die Neue.
Gekostet hat sie neu grad mal €79,-

Ich geh davon aus dass ich diese Maschine dann für "ewig" haben werde, denn ich kann mir nicht vorstellen dass ich dann nochmal mehr brauchen werde.
Ganz kurz probegenäht hab ich schon und sie hat mir auch schon Vieles gezeigt und was ich bis jetzt gesehen hab hat mich völlig überzeugt. Der Preis ist zwar auch etwas über dem den ich mir als Maximum vorgestellt habe, aber GöGa hat mir dann spontan die halbe Summe in die Hand gedrückt - hatte er grad mal so daheim. :waah: :yeah: :jump: :love:
Jetzt schläft die Kleine und der Große sollte seine Hausaufgabe machen (zickt nur herum heute) und ich sitz schon wie auf Nadeln weil ich net gleich sofort losgehen kann.

gratuliere, jetzt ist aber ratz fatz gegangen mit einen neuen maschinchen :D

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon Nyx » 01.06.2010 15:56

@Eulalia

wenn´s paßt, geht´s schnell :daumenhoch:
bin schon gespannt auf deine Neue und was du damit zaubern wirst :jump:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon Eulalia » 01.06.2010 16:06

Ja jetzt is es wirklich ratz fatz gegangen.
Das Käferl ist inzwischen wach aber der Lauser ist noch immer net fertig mit der HÜ und a Jause wollens dann beide auch noch..... wahhhhhhhh i mog losgehn!!!!!

Naja zaubern kanns leider net die Maschine also dürfts Euch net allzuviel erwarten von meinen zukünftigen Werken.
Aaaaaaber ich werd definitv viiiiieeeeel mehr Spaß haben beim Nähen.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon Lausi » 01.06.2010 19:39

@eulalia
gratuliere!!!!

mich packt der neid. ich will auch endlich.

ich hätte ja gerne eine näh-/stickkombi wegen akutem platzmangel.
in der engeren auswahl standen die brother innovis 1250 und die husquarna designer topaz 20.
jasmin hatte dann solche probleme mit ihrer, jetzt bin ich wieder am grübeln.
wir haben in klagenfurt ein brother geschäft, da werde ich wohl einmal hingehen müssen.
und über die topaz finde ich so wenig, dass ich mich einfach nicht trau, sie zu bestellen.

das ist echt zum narrisch werden. ich weiß definitiv, dass ich mit meinem traktor nicht mehr lange nähen mag.

lg
lausi

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon Eulalia » 02.06.2010 13:48

Lausi30 hat geschrieben:@eulalia
gratuliere!!!!

mich packt der neid. ich will auch endlich.

ich hätte ja gerne eine näh-/stickkombi wegen akutem platzmangel.
in der engeren auswahl standen die brother innovis 1250 und die husquarna designer topaz 20.
jasmin hatte dann solche probleme mit ihrer, jetzt bin ich wieder am grübeln.
wir haben in klagenfurt ein brother geschäft, da werde ich wohl einmal hingehen müssen.
und über die topaz finde ich so wenig, dass ich mich einfach nicht trau, sie zu bestellen.

das ist echt zum narrisch werden. ich weiß definitiv, dass ich mit meinem traktor nicht mehr lange nähen mag.

lg
lausi

Ich kann Dich sehr gut verstehen!
Mir ging es auf einen Schlag besser nachdem ich mich FÜR meine Neue entschieden hatte.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon jjzwerg » 02.06.2010 20:50

@lausi mich und meine Erfahrung damit darf man nicht ernst nehmen ich bin nämlich wirklich jemand der immer was kauft und das hat was!
Egal was! Ich muß mir bei allem und jedem die Rechnung aufheben , sogar Playmobil war bei mir schon mal hinnig in der Schachtel und von Elektrogeräten kann ich dir ein Lied singen;)

Ich hatte eigentlich ja auch keinen Platz für 2 und irgendwie hab ich jetzt doch ein Platzerl geschaffen, damit kann ich zwar nur untertags sticken weil das Platzerl im OG neben den Schlazfzimmern ist, aber es ist eine bessere Lösung weil mich das Sticken immer einen Abend gekostet hat und jetzt kann ich einfach nur nähen und am Tag mach ich mir halt meine Stickbilder :pfeif:

so und heute um 16:49 bekam ich 2 Mails:))) :muhaha:

Ihre Sendung von nähpark Diermeier wurde heute am 02.06.2010 an DHL als RegionalPaket AT übergeben.
Ihre Sendung von nähpark Diermeier wurde heute am 02.06.2010 an DHL als RegionalPaket AT übergeben.

:sing: :muhaha: :sing:
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon Lausi » 02.06.2010 21:43

@jjzwerg
danke für die info. vielleicht soll ich es doch wagen. bin total unschlüssig, weil sie eben doch nicht unbedingt billig ist.
ich werde nächste woche einmal zum brother schauen, vielleicht steht da ja eine zum probenähen.

für welche maschinen hast du dich nun entschieden?

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.06.2010 21:52

sorry, offtopic weil ich ja nur eine billigdorfermaschine habe. Musste aber gerade mit entsetzen feststellen, dass die auch einen Knopfannähfuß hat :muhaha:

Strawberry Shortcake
 

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon jjzwerg » 03.06.2010 11:17

die Brother 750 und die Janome 4030 sinds nun geworden, bei der Entscheidung hab ich ein gutes Bauchgefühl und der rest wird sich zeigen:)
Jetzt hab ich zumindest immer eine Maschine daheim wenn die andere grad auf Rep. ist :muhaha:
Übrigens zieht noch ein Maschinchen ein bei uns eine "Lena" Zwerg freut sich schon irre drauf :daumenhoch:
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon tänzerin » 03.06.2010 18:52

@jjzwerg: herzlichen glückwunsch! hast sicher eine gute wahl getroffen!

@eulalia: und, ist die liebe schon heiß entflammt? *g* - borgst mir deinen göga auch mal, wenn er so viel bargeld daheim herumliegen hat? ;-))

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon eleven » 09.06.2010 10:49

Wollte euch noch schnell von der Brother-Generalvertretung berichten:
Also, wir sind ja letzte Woche nach Italien gefahre, und da hab ich schnell meine Innovis 400 dort vorbeigebracht, lag praktisch am Weg und im Urlaub nehm nicht mal ich die Näma mit *hihihi*
Waren total nett dort, ich hab die Maschine jetzt ja das dritte Jahr, hab aber die Garantie damals bei brother verlängern lassen und jetzt krieg ich den verbogenen Nadeleinfädler gratis repariert (obwohl meine Kids ihn zerstört haben) und die Abdeckplatte ist auch unter einer Halogenlampe geschmolzen, ich wollte sie gegen Bezahlung ersetzen lassen und der nette Herr hat gleich gemeint: "Na, Gnä Frau, des hot sie verzogen, oiso i seh da ka Beschädigung".
Also sie machen mit einem Wort alles in Garantie auch wenn du selbst was kaputt gemacht hast, sehr kulant finde ich.

Aber eigentlich reparieren sie gar keine Nämas mehr ( :? ) aber irgendwie doch, ich habs auch nicht verstanden!? :?

@jjzwerg: ja finde ich auch, sehr gute Wahl!!!!
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon jjzwerg » 11.06.2010 14:33

eleven aber ned das sie deine 400 zu einem Drucker umbauen :lach:

also die 4030 Janome beigeistert mich absolut, ein paar Sachen sind noch umzulernen weil sie einfach anders funkt. aber sie ist toll und das Nähen hat eine andere Qualität durch sie:)

die 750 brother sollte gerade ihr erstes Sticki machen und hat sich erstmal selber ausser Betrieb gesetzt....na schauma mal....
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon eleven » 11.06.2010 14:42

Zwergerl: Unbedingt herzeigen, ich mein wann bitte kriegt man schon zwei sol geile Maschinen auf einmal!?
Und erste Sticks auch herzeigen.

Bei mir ist ja umgekehrt: Janome zum Sticken, Bruder zum Nähen.

Hab meine Näma immer noch nicht, ich glaub die machen echt einen Drucker draus :vogelzeig:
Und am Mittwoch fahr ich mit einer Freundin 4 Tage auf Wellness-Nähurlaub, da brauch ich sie1!!
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: Nähmaschinen-Plauderthread

Beitragvon jjzwerg » 11.06.2010 14:49

du brauchst eine Nähma im Wellness Urlaub :vogelzeig: :pfeif: nein das machst ned wirklich :lach:
ich mach euch bei Gelegenheit dann mal Bilder:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

VorherigeNächste

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder