Kindernähmaschine

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Strawberry Shortcake » 20.11.2011 10:28

schau mal was ich gerade bei weltbild entdeckt hab
http://www.weltbild.at/3/16949032-1/ges ... shion.html
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon pompedom » 22.11.2011 16:51

Meine schwester hat vor 15 jahre eine kinder singer maschine bekommen.
Er hat eine schnelle und langsame nähstand, und kann auch ruckwärts nähen.
Bis vor kurzen habe ich darauf genäht wann ich zuhause war, habe alles damit genäht, jeans verkurzt, jacken genäht usw.
Ist echt ein schöne kleine machine, die auch nach 15 jahren noch super ist!
Natürlich vermisse ich die unsichtbare jersey stich, aber weiter ist er echt super!

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Sonne » 14.11.2012 00:09

Hallo!

Ich aktiviere das jetzt grad mal wieder.

Meine Tochter und ich hatten heute einen total schönen Nachmittag. Wir haben Stoffe besichtigt, zugeschnitten und Weihnachtswichtel genäht. *love2*

Da meine Maus erst 5 1/2 Jahre ist, hab ich da natürlich noch viel helfen müssen. Aber mit meiner Brother und der Geschwindigkeitsregelung hat das dann super geklappt u. sie ist jetzt soooo stolz, dass sie schon ein wenig nähen kann.
"Ich liebe nähen, Mama" hat sie gesagt. *kuss*

Natürlich überlege ich jetzt gleich wieder wegen Weihnachten... Mir wäre es halt schon recht, wenn sie mal mit einer Kindermaschine starten würde, da sie ja doch noch eher jung ist und einfach etwas üben will. Und immer meine Brother...da kann ich dann nicht mal etwas weg, aus Angst etwas geht kaputt.

Ein zu großer Schmarrn soll die Maschine aber auch nicht sein, sonst ärgert sie sich ja nur. Ich hätte jetzt mal auf Amazon gesucht und diese Maschine gefunden:

http://www.amazon.de/AEG-14525-525-Mini ... d_cp_toy_0

glaubt ihr, dass wäre was? Oder ist es nur Geldverschwendung? Bzw. ist meine Tochter vielleicht noch zu jung und ich übertreib gleich mit ner Nähmaschine (was der Papa sicher sagt, wenn er davon hört *öhm* ).
Wie lauten eure Meinungen dazu? Ihr habt da doch schon Erfahrungen sammeln können, ich wäre für eure Meinungen dankbar!!

VLG Sonne

Sonne
 
Beiträge: 55
Bilder: 16
Wohnort: Nähe St.Pölten

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon mabybi » 14.11.2012 00:28

Meine Maus hat ja letztes Jahr zu Weihnachten eine NäMa bekommen, da war sie benfalls 5,5.
Ich habe lange überlegt welche, und mich dann gleich für eine richtige entschieden.

Die KinderNäMas sind allesamt recht langsam und können eigentlich "nichts".
Gerade die Zierstiche z.B. findet meine Maus ganz besonders toll :)
Sie hat dann die Brother XL 3600.
Das ist eine richtige Maschine, die kann alles was nötig ist, und war beim Engländer zu einem guiten Preis zu haben.
Wenn Nähen wirklich ihr Hobby bleibt hat sie damit auch erstmal eine ganz gute Einsteigermaschine.

Sie kann damit sehr gut nähen, und auch alleine (!) einfädeln.
Fingerschutz hat sie keinen, aber ich würde sie auch nciht unbeaufsichtigst nähen lassen (auch nicht mit fingerschutz).
Außerdem lernt sie so achtsam zu sein, und ihre finger auf keinen fall in die Nähe der Nadel zu bringen.
Die Geschwindigkeit läst sich nicht verstellen, aber das ist auch kein Problem, sie drückt eben einfach nur leicht an.
Dafür kann sie auch mal richtig Gas geben, wenn sie will.

Außerdem habe ich mir gedacht, falls ihr Nähen auf die Dauer doch nicht gefällt, kann ich so eine NäMa besser wieder verkaufen als eine Kinder- oder Billigmaschine.
Mir war auch wichtig, daß die NäMa wirklich gut ist und nciht zickt, denn bei einem billigteil, wo ständig irgendwo irgendwas hakt, würde ich schon sofort die Geduld verliern, wie sol es damit dann erst einem kleinen Nähneuling gehen ;-)
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon tänzerin » 14.11.2012 07:12

ich würde eine normale, ganz einfache mechanische maschine kaufen. es gibt aber von janome zb auch kindermodelle.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4
2rats
tänzerins Beitrag gefällt:


Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Ena » 14.11.2012 09:39

Gute Entscheidung!

Ich hab am Flohmarkt eine Kindernähmaschine und eine Reisenähmaschine gekauft und beide sind schrott... Meinem Großen macht es dann überhaupt keinen Spaß, weil ständig der Faden reißt oder sonst etwas passiert, dass den Nähablauf hindert. Er darf dann halt an meine Näma, die er aber sehr gut beherrscht inzwischen.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon nadelkissen » 14.11.2012 11:18

wie ihr wisst hab ich im geschäft die brother - maschinen. meine jungs nähen auf der XN1700. auf die anniversary trauen sie sich noch nicht, aber sie haben erst 1x genäht. das nächstemal gehts an die ovi, und dann werden sie sich auch auf die anni... trauen. - die kann halt etwas mehr und ist als 2. maschiene nicht schlecht (falls dem nachwuchs das nähen irgendwann keinen spass mehr macht)
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Ena » 14.11.2012 13:10

Bist du mit den Brother Nähmaschinen prinzipiell zufrieden? Ich hab nur eine Ovi von Brother und die mag ich eigentlich sehr, die macht nie Probleme.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Sonne » 14.11.2012 13:28

Hallo,

danke für eure Tipps und Meinungen.

Ich werde mein Maus jetzt mal die nächsten Tage u. Wochen noch beobachten, ob sie die Freude am Nähen behält u. falls ja, dann wird sie wohl eine "richtige" Nähmaschine bekommen.

Es soll dann schon so sein, dass sie diese "alleine" bedienen kann, so wie von dir beschrieben mabybi. Ich will sie eh nicht unbeaufsichtigt nähen lassen, aber sie soll das Gefühl haben, gut damit zurecht zu kommen u. nicht, dass ohne mich gar nix geht. Da macht das Nähen dann auf Dauer sicher auch keinen Spaß.

Vielen Dank! Und falls jemand noch DIE Maschine empfehlen kann, bitte gerne. *hüpf*

LG Sonne

Sonne
 
Beiträge: 55
Bilder: 16
Wohnort: Nähe St.Pölten

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon nadelkissen » 14.11.2012 13:54

Ena hat geschrieben:Bist du mit den Brother Nähmaschinen prinzipiell zufrieden? Ich hab nur eine Ovi von Brother und die mag ich eigentlich sehr, die macht nie Probleme.

Ja ich bin zufrieden. Ich naehte frueher viel auf pfaff, da war es dann am anfang mit den brother etwas ungewohnt, aber jetzt liebe ich sie alle....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon 2rats » 14.11.2012 19:33

meine jüngste (sophie) näht auf einer gebrauchten bernina 717.die hat 2 geschwindigkeiten.klappt super.
sie ist jetzt 8 + kommt gut damit zurecht.
Benutzeravatar
2rats
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Wohnort: graz

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon wettihex » 14.11.2012 21:54

Die komplett gleiche wie im Weltbild-Link gibts auch bei Kidoh als "Kindernähmaschine" um den gleichen Preis.

http://www.kidoh.at/3/16949032-1/gesche ... shion.html

Die wär mir für meine beiden unter gekommen. Allerdings überleg ich die ganze Zeit, ob meine alte Tschibo Maschine nicht auch reicht. Ich war nicht soo glücklich damit, aber als Kindermaschine würds wohl reichen. Für mich musste damals eine neue her, weil ich keine Spulen mehr aufwickeln konnte, aber das würd ich für die Kids auf meiner machen.

lg Barbara
Benutzeravatar
wettihex
 
Beiträge: 100
Bilder: 7
Wohnort:

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Sonne » 15.11.2012 11:28

Danke für den Tipp. Der Preis wär halt auch voll ok. Ich möchte nicht unbedingt eine teure Maschine kaufen, wenn es sich vermeiden lässt....Zierstiche dürfte sie dann eh auf meiner auch nähen.

LG Sonne

Sonne
 
Beiträge: 55
Bilder: 16
Wohnort: Nähe St.Pölten

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon erdbeerchen » 15.11.2012 11:34

Ich glaub von Elna gibts auch eine Kindermaschin. Name war irgendwas mit Mini.

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon jutta80 » 15.11.2012 21:48

Meine Tochter hat letztes Jahr als sie 4,5 war, eine Janome Mini Sew bekommen. Wir sind begeistert. Sie näht in einem Tempo, dass für sie passt. Sie kann sie selbst aufstellen, kann sie leicht heben. Und dann hat sie auch ganz schön Kraft, vier Lagen Jeansstoff waren kein Problem. Auch Jersey haben wir schon genäht und das ging auch gut.
Damit kann sie wirklich alleine Puppenkleider nähen. Sie hat so eine Kiste, in der liegen alle ihre Nähsachen (Stoff, Garn, Schere, Nähmaschine...) und die schiebt sie zu ihrem kleinen Tisch und ich muss dann nur den Faden einfädeln. :)

jutta80
 
Beiträge: 10

VorherigeNächste

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder