Kindernähmaschine

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon violetta wandelbar » 22.11.2012 10:55

hach, bei uns wär das auch nett! beide kinder wollen gerne nähen, die jüngste ist noch zu klein, die darf mit mir am schoß mitnähen, die große würd gern mehr nähen und hat auch schon mal den wunsch einer eigenen nähmaschine geäußert...stell ich mir auch nett vor, wenn wir beide gleichzeitig nähen. *love2*
prinzipiell kann sie auf meiner nähen, aber dann ist sie beschäftigt und ich kann nicht nähen *kratz* ;-)
und es ist halt alles auf meine größe ausgerichtet, da wär ne kleine bzw. zweite schon fein! dauernd umstellen mag ich nämlich nicht für sowas... *pfeif*

ich verfolge das hier mal weiter also bitte berichtet weiterhin, wie es bei euch weiter geht!
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Lausi » 08.04.2013 20:16

Jetzt stehe auch ich vor einer Kaufentscheidung. Meine bald 7jährige wünscht sich zum Geburtstag eine Nähmaschine.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche ich kaufen soll.

Die Janome Kindermaschine hat teilweise sehr schlechte Kritiken.
Ich will aber auch nicht 200 Euro ausgeben, weil ich ja nicht weiß, ob sie dann auch so viel Spaß am Nähen hat, wie ich.
Wirklich schwierig. *hmm*

Hat hier in der Zwischenzeit jemand neue Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte?

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon evelyn » 08.04.2013 20:48

Oh da häng ich mich auch gleich dran , hab mit meinem Mädel das selbe Problem 7 Jahre und möchte nähn wie Mama.
Hab jetzt schon mal an die IKEA nähmaschine gedacht fürn Anfang oder ne gebrauchte *kratz*
LG Evelyn

Wenn Gott mich anders gewollt hätte, dann hätte er mich anders gemacht.
Benutzeravatar
evelyn
 
Beiträge: 141
Bilder: 52
Wohnort: Kallham, OÖ

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon NuF » 08.04.2013 21:01

Ich habe ja lange überlegt, eine zu kaufen. Letztens hat Silvia beim Treff in der Nähinsel gemeint, die sind alle ein *Käse* und wenn, dann gleich eine günstige, mechanische, mit der hat man länger und mehr Freude.
Meine Tochter näht derzeit eh grad auch wieder eher nicht, die hat hundert andere Kleinigkeiten auf Lager. Ich werde vom Kauf einer dezidierten Kindermaschine absehen und das Geld vielleicht in ein Service meiner 25 Jahre alten Mechanischen investieren.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Brabra » 17.08.2013 15:26

Ich grabe einmal diesen Thread aus ;-)

Wir (bzw. ich) überlegen gerade, ob wir unserer Großen eine Nähmaschine zum Geburtstag schenken. Bisher hat sie auf einer alten Tretmaschine genäht, aber die ist kaputt, und ich fürchte, so ganz einfach wird die Reparatur nicht. Auf meiner näht sie auch gerne und gut, aber die öchte ich ihr aus div. Gründen nicht immer zur Verfügung stellen.
Jetzt habe ich bei willhaben diese hier entdeckt: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=64898295
Die gefällt mir ganz gut. Kennt die wer bzw. kann wer was dazu sagen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon ju_wien » 17.08.2013 18:44

ich würde den anbieter fragen, warum er/sie die maschine verkauft. und nach welchen kriterien er/sie das "funktioniert" beurteilt, wenn nur einmal damit genäht wurde. irgendwie finde ich es merkwürdig, eine ungebrauchte maschine zu verkaufen. war sie ein fehlkauf und konnte nicht mehr zurueck gegeben werden? wollte er/sie die person, von der das geschenk war, ärgern? ist er/sie nach kurzer zeit draufgekommen, dass sie nicht den ansprüchen genügt?
vielleicht darfst du ja kurz probenähen, um zu sehen, wie sie wirklich funktioniert. 65 euro sind zwar nicht enorm viel, aber doch ärgerlich, wenn man reingefallen ist.

ansonsten habe ich grad in den deutschen nähforen (hobbyschneiderin24.net, hobbyschneiderin.net) geschaut und dort nichts über dieses modell gefunden, weder positiv noch negativ.

//ps: http://www.aisin.at/produkte/naehmaschi ... sch/fsr21/ da gibts eine beschreibung und gebrauchsanleitung. die stichlängen und -breiten sind offenbar nicht verstellbar, sondern es gibt 4 unterschiedlich lange geradstiche und 3 arten zickzackstiche. neu gibt es sie ab 129,90. (soweit ich jetzt ergoogeln konnte)
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Blumenwiese » 17.08.2013 21:29

ich weiß nicht ob es dir hilft aber im briefkasten, war heut der jako-o katalog mit 2 kindernähmaschinen. einmal elna und einmal brother.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Brabra » 18.08.2013 10:37

Danke für eure Antworten.
Den Aisin Link habe ich auch gefunden, aber leider ist die Anleitung eigentlich von einer anderen Maschine - jedenfalls ist die Nummer anders. Das mit dem Längen- und Stichbreiten-Verstellen ist natürlich nix.
Über den Jako-o-Katalog bin ich erst auf die Idee gekommen ;-) Muss ich mir noch einmal genauer anschauen, aber so wie ichs jetzt im Kopf habe, hat zumindest die Elna kein Licht, und das wär schon ein Muss. Die Brother schaut gut aus.
Im Moment bin ich eher bei der W6 - für 100 Euro klingt die gut.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon ju_wien » 18.08.2013 14:28

ich denke, dass eine kindernähmaschine für Brabras tochter nichts ist, wenn sie schon seit jahren auf grossen maschinen näht. an die W6 dachte ich auch schon. die werden allseits gelobt. unter den billigen nähmschinen dürften die W6 jedenfalls zu den besten gehören. meine erste eigene war eine bernina. allerdings war ich da schon älter (war ein geschenk zu meiner matura).
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon nadelkissen » 18.08.2013 15:32

hab bei unserer forumsmama ;) auf einer w6 nähen dürfen und war positiv überrascht. das bedinungsfeld war für mich etwas ungewohnt - ist aber übunggache.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Brabra » 18.08.2013 16:29

Mädels, danke für eure Meinungen *sonne*
Leider ist der Mann nicht begeistert von der Idee, NOCH eine Nähmaschine rumstehen zu haben (zu meinen zwei, der Tretmaschine im Wohnzimmer und der in der Garage). Eins hats aber doch gebracht: die Tretmaschine im Wohnzimmer, mit der die Große sonst genäht hat, hat in letzter Zeit nicht funktioniert - und jetzt war der Druck groß genug, dass er sie sich vorgenommen hat. Jetzt funktioniert sie wieder *thumb* Nur noch das Spulen auf die Unterspule müssen wir noch kontrollieren (das hat mMn letztes Mal das Problem verursacht, dass der Unterfaden gar nicht mehr mitgenommen wurde, weil man ja rechts am Handrad die Schraube lockern muss).
Also bleiben wir einstweilen einmal beim Status quo. Die Große weiß nichts von meinen Plänen und ist glücklich, dass "ihre" Maschine wieder funktioniert.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
boehnchen, evelyn, nadelkissen
Brabras Beitrag gefällt:


Vorherige

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron