Kindernähmaschine

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon emlita » 08.11.2011 21:30

Ich würde auch eine ganz normale nehmen. Meine 10jährige Tochter, die aber so winzig ist wie eine 6jährige :D, hat jetzt am Wochenende meine alte Nähmaschine - eine Pfaff Hobby 307 - probegenäht und hatte keinerlei Probleme. Auch nicht beim Heben (immerhin 9,4 kg).

Mir wurden empfohlen:
Singer Talent 3323
Janome JR 1012
Brother MS4

Wobei die leider alle keine Geschwindigkeitsregelung haben. So etwas möchte ich aber eigentlich unbedingt haben für meine Tochter. Jetzt bin ich gerade am Schmökern beim Briten. Dort hab ich gerade eben meine neue Maschine gekauft - eine Elna 6600 - und war mit dem Service superzufrieden!

Ich würd mich da jetzt auch gar nicht auf eine mechanische Maschine versteifen. Meine 11jährige Tochter hat meine neue Maschine, eine computerisierte, auch schon ausprobiert und hatte keinerlei Probleme ;-).

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Ena » 08.11.2011 21:34

Um ehrlich zu sein, war mein Problem mit meiner Maschine, dass ich Angst hab, dass sie kaputt wird *rotwerd*
Und ich möcht auch kein Vermögen ausgeben für eine Nähmaschine, dazu bin ich mir zu geizig ;), aber ich werd die genannten Modelle mal durchschmökern! Danke! :)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Strawberry Shortcake » 08.11.2011 21:41

Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Ena » 08.11.2011 21:56

Na bamm! 107 Euro! :waah:

Nein, das zahlt sich nicht aus, so viel nähen die Kleinen nicht...
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Strawberry Shortcake » 08.11.2011 22:00

Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Lausi » 09.11.2011 09:51

Meine Große will auch unbedingt eine. Mit meiner lasse ich sie nicht nähen. Wenn ich´s einmal probieren lasse, dann will sie immer. Und dazu ist mir meine Maschine einfach zu heilig. :grins:

Bis jetzt gibt sie sich noch mit Knöpfe annnähen zufrieden, aber sicher nicht mehr lange.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon mabybi » 09.11.2011 11:02

Bei uns stellt sich die Frage heuer auch.
Meine Große näht ganz gerne mit meiner NäMa, wünscht sich aber sehr eine eignene.

Ich habe lange hin und her überlegt ob Kindermaschine oder doch gleich eine richtige NäMa.
Ich habe mich dann für eine "echte" Brother entschieden, da sie davon einfach länger etwas hat.
Die Kindernähmaschine ist ihr bestimmt bald zu langsam, die Zierstiche würden ihr schon von Beginn an abgehen,
und wenn sie auch später noch gerne näht hat sie dann schon eine geeignete Maschine.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496
Julieth
mabybis Beitrag gefällt:


Re: Kindernähmaschine

Beitragvon tänzerin » 09.11.2011 12:01

meine tochter wird dann mit meiner bernina 830 nähen. die habe ich ihr quasi jetzt schon geschenkt. derzeit näht sie auf einer elna-kindernähmaschine aus den 50er jahren.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon emlita » 09.11.2011 12:03

Ich mag ja meine Maschine (vor allem die neue ;-)) auch nicht gerne herborgen - ich kenn ja meine Kinder :D! Ich hab auch Angst, dass irgendwas kaputt wird oder verschwindet.

Z.B. hat meine Jüngste (fast 9 Jahre alt) am Wochenende an meiner (abgedrehten) Maschine herumgespielt (obwohl ich ihr gesagt hab, es nicht zu tun). Als ich dann die Maschine aufgedreht hab, war das Display leer. Ich war total panisch, bis ich bemerkt hab, dass sie einfach das Display so hell gestellt hat, dass es weiß war :oehm: ...

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden
Ena
emlitas Beitrag gefällt:


Re: Kindernähmaschine

Beitragvon emlita » 09.11.2011 12:08

mabybi hat geschrieben:Ich habe mich dann für eine "echte" Brother entschieden, da sie davon einfach länger etwas hat.
Die Kindernähmaschine ist ihr bestimmt bald zu langsam, die Zierstiche würden ihr schon von Beginn an abgehen,
und wenn sie auch später noch gerne näht hat sie dann schon eine geeignete Maschine.
Und welche genau hast du genommen?

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Ena » 09.11.2011 12:30

Meine Maus verstellt mit Vorliebe die Fadenspannung meiner Ovi auf 9. Wenn ich losnäh, knarzt die Maschine dann unheimlich ;-)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon mabybi » 09.11.2011 14:12

emlita hat geschrieben:
mabybi hat geschrieben:Ich habe mich dann für eine "echte" Brother entschieden, da sie davon einfach länger etwas hat.
Die Kindernähmaschine ist ihr bestimmt bald zu langsam, die Zierstiche würden ihr schon von Beginn an abgehen,
und wenn sie auch später noch gerne näht hat sie dann schon eine geeignete Maschine.
Und welche genau hast du genommen?

Die Brother XL 3600.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon Brabra » 09.11.2011 17:38

Ich hab mal eine Frage, nicht ganz zum Thema, aber in die Richtung - wegen Fingerschutz: Für meine Pfaff gibts da wohl so einen Metallbügel, der irgendwie *kratz* montiert wird und dann vorne vorbeiführt. Soll angeblich total verhindern, dass man mit den Fingern zur Nadel kommt. Wobei ich da noch nie in Gefahr war, hab ja normalerweise eh das Normalfüßchen drauf. Klar, Kinder können sich schon ziemlich blöd anstellen. Aber so ein Bügel muss doch auch selber hinzubiegen sein *kratz* Die HS Anleitung hab ich mir angeschaut, klingt aber eher unpraktisch :?
Meine Große (8) möchte nämlich auch immer wieder mal ein bisschen nähen, aber eine eigene Maschine find ich (jetzt noch) übertrieben, ganz abgesehen davon, dass ich eigentlich schon für meine keinen richtigen Platz hab...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon emlita » 09.11.2011 22:43

mabybi hat geschrieben:Die Brother XL 3600.

Und, wie bist du mit der zufrieden? Die hat aber keine Geschwindigkeitsregelung, oder?

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Kindernähmaschine

Beitragvon mabybi » 09.11.2011 23:19

Aussehen tut sie super - sie wird ja erst zu Weihnachten verschenkt ;-)
Geschwindigkeitsregler hat sie keinen, aber ich sehe da auch nicht soooo den Sinn drin.
Man braucht ja nur leicht draufzudrücken, wenn man nicht schnell nähen will, und das kann meine Maus schon ganz gut.
Außerdem werde ich ein kleines Bauklötzchen in den Anklasser klemmen dann kann er nicht ganz durchgedrückt werden.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

VorherigeNächste

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder