Ich brauch eine Overlock, weil...

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon tas » 15.12.2011 12:39

ich habs auch gern wenns ordentlich ausschaut.
und die jerseysachen die ich vor der ovi genäht habe kann man mit den jetzigen echt nicht vergleichen - ich würd meine ovi nie nie nie wieder hergeben!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
Lausi, Sabrina
tass Beitrag gefällt:


Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Miu » 18.12.2011 13:44

mabybi hat geschrieben:Nein ich schaue Fremden natürlich nicht in die Kleidung. :grins:
aber bei den Sachen die ich nähe schaue ich natürlich schon hinein, und dann stört es MICH ;-)
Außerdem gibt es immer weider Gelegenheiten, bei denen man das Innere von Kleidung sieht.
Offene Jacke z.B. oder umgekrempelte Ärmel,...


Gut, aber dafür gibt es ja zum Beispiel auch Futter... ja, ich versuch mir einzureden, dass ich keine brauch :D
Benutzeravatar
Miu
 
Beiträge: 12

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Julieth » 18.12.2011 14:17

Brauchen eh nicht, aber wenn du einmal mit einer genäht hast, willst du sie nie wieder missen *lach*
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien
Eulalia, Sabrina
Julieths Beitrag gefällt:


Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Brabra » 18.12.2011 16:34

Ich hab übrigens eine bestellt - nach dem Probenähen bei Lausi MUSSTE das einfach sein *lach*
Jetzt ist die Brother 1034d auf dem Weg aus England hierher :jump:
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon mabybi » 18.12.2011 17:07

Miu hat geschrieben:
mabybi hat geschrieben:Nein ich schaue Fremden natürlich nicht in die Kleidung. :grins:
aber bei den Sachen die ich nähe schaue ich natürlich schon hinein, und dann stört es MICH ;-)
Außerdem gibt es immer weider Gelegenheiten, bei denen man das Innere von Kleidung sieht.
Offene Jacke z.B. oder umgekrempelte Ärmel,...


Gut, aber dafür gibt es ja zum Beispiel auch Futter... ja, ich versuch mir einzureden, dass ich keine brauch :D

Aber Futter ist viiiieeel mehr Arbeit :D
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Trina » 23.01.2014 23:39

Noch einen alten Thread reaktiviert. Bitte nicht hauen. Hier auch die Frage: Bist Du zufrieden mit der Ovi oder würdest Du Dir eine andere kaufen. Wie tut sie mit dünnen Stoffen?
Thx schonmal
Heidemarie
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Brabra » 24.01.2014 07:58

Ja, ich bin sehr zufrieden. Am Anfang hab ich ein bisschen probiert von wegen Fadenspannung, bis mir das gepasst hat.
Ganz dünne Stoffe nähe ich eigentlich nicht *kratz* Ich nähe vorwiegend Jersey und einn bisschen Sweat. Oder auch einmal Webware. Aber eben nix wirklich Dünnes.
Was mir anfangs abgegangen ist, war was für die Fäden/Abschnitte. Das ist bei der Maschine nicht automatisch dabei. Aber letztes Jahr beim Weihnachtswichteln hat mir ena einen Fadenfänger genäht *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Trina » 24.01.2014 09:33

Danke für Deine Antwort. Das mit dem "Mistkübel" ist mir schon wo untergekommen. Aber ich glaub, daraus mach ich kein KO Kriterium. Momentan tendier ich sehr zu der Brother.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon cucire » 24.01.2014 10:06

hatte ich auch schon.
ist ein nettes maschinchen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Vorherige

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron