Ich brauch eine Overlock, weil...

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Brabra » 06.12.2011 12:24

... bitte um Antworten, bin noch am Hadern mit mir selber ^^
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Strawberry Shortcake » 06.12.2011 12:44

jersey geht etwas besser zum verarbeiten damit, sonst bin ich nehm ich sie hauptsächlich nur zum versäubern der einzelnen schnittteile
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Lausi » 06.12.2011 13:39

Also ich möchte sie nicht mehr missen. Versäubern geht ruckzuck und Stretchstoffe sind sowieso einfach super zu nähen.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon nesteagirl » 06.12.2011 14:04

Geh mal probenähen dann weißt warum ;)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich
Eulalia
nesteagirls Beitrag gefällt:


Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Brabra » 06.12.2011 14:12

ggg in der Theorie weiß ich, wofür man sie braucht, hab ja hier dazu gelesen und auch sonst so im Netz.
Ich hab halt irgendwie Bammel davor, dass ich das Ding dann hier stehen hab und es nicht nutz *kratz* Wobei ich bei meiner Nähmaschine bei Jerseys schon merk, dass ich an die Grenze stoß. Nur hab ich davon halt bisher noch nicht so viel genäht, würd aber schon gern.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Enzian » 06.12.2011 14:45

... sie praktisch ist und viel Zeit spart. :)
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Brabra » 06.12.2011 14:58

Wenn ich unverstürzte Taschen nähe, müsste das dann mit dem Versäumen auch schöner ausschaun, oder?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon nadelkissen » 06.12.2011 15:15

es erschlißen sich dir ungeahnte möglichkeiten. jersay geht razfaz. ...
ich liebe mein in die jahre gekommenes teil - hab schon richtig angst davor das sie mal den geist aufgiebt....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Lausi » 06.12.2011 15:26

wenn du willst, kannst du zu mir probenähen kommen. :)

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon mabybi » 06.12.2011 15:31

Ich würde meine Ovi auch nicht mehr hergeben.
Bei Jerseys nähe ich zwar trotdemn alle Nähte immer erst auf der NäMa (ist mir lieber so),
aber das Versäubern geht deutlich schneller und sieht wesentlich besser aus.
Mich hat das schon nach den ersten 2-3 Kleidungsstücken gestört, daß die Versäuberung mit der NäMa so unprovessionell aussieht.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Brabra » 06.12.2011 15:43

Lausi hat geschrieben:wenn du willst, kannst du zu mir probenähen kommen. :)

Echt? Das wär natürlich super :anbet: Allerdings würd ichs gern wenn, dann bis Weihnachten bestellen *rotwerd*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon bohemian » 06.12.2011 15:44

ich hätt auch gern eine, weil ich hier seit 3!! Wochen einen Bademantel aus Doppelflausch zugeschnitten hab, und mir graut schon vor den Geflussel, und mit der Nähmaschine hört das flusseln sicher nicht auf :oehm: genauso denk ich es mir beim Nicky, nach dem Ausziehen immer Geflussel :waah:
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon nadelkissen » 06.12.2011 15:49

bohemianbabygirl hat geschrieben:ich hätt auch gern eine, weil ich hier seit 3!! Wochen einen Bademantel aus Doppelflausch zugeschnitten hab, und mir graut schon vor den Geflussel, und mit der Nähmaschine hört das flusseln sicher nicht auf :oehm: genauso denk ich es mir beim Nicky, nach dem Ausziehen immer Geflussel :waah:


ich hab meine bademäntel mit schrägstreifen versäubert. dh.mit der nähmaschine naht gemacht - 1 cm nahtzugabe - dann naht auseinander gebügelt und breites schrägband drüber genäht.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon Brabra » 06.12.2011 15:50

nadelkissen hat geschrieben:
bohemianbabygirl hat geschrieben:ich hätt auch gern eine, weil ich hier seit 3!! Wochen einen Bademantel aus Doppelflausch zugeschnitten hab, und mir graut schon vor den Geflussel, und mit der Nähmaschine hört das flusseln sicher nicht auf :oehm: genauso denk ich es mir beim Nicky, nach dem Ausziehen immer Geflussel :waah:


ich hab meine bademäntel mit schrägstreifen versäubert. dh.mit der nähmaschine naht gemacht - 1 cm nahtzugabe - dann naht auseinander gebügelt und breites schrägband drüber genäht.

Zweimal Schrägband nähen für eine Naht *glotz3* Ich glaub, da würds mir vergehen...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Ich brauch eine Overlock, weil...

Beitragvon tänzerin » 06.12.2011 20:49

weil die ovi mehrere arbeitsgänge in einem schritt macht und somit zeit spart und die genähten sachen besser und professioneller ausschauen. :-)
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Nächste

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron