Probenähen:) Overlock

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Probenähen:) Overlock

Beitragvon bohemian » 27.12.2011 14:37

so jetzt ist es soweit, ich geh am Montag probenähen :jump:
könnt ihr mir Tipps geben, was ich da am Besten mitnehmen soll?
schon ein zugeschnittenes Teil, oder einfach nur verschiedene Stoff-Proben?
Nähen werde ich auf der Pfaff Hobbylock 2.0 und einer Brother die mit Coverstichen kombiniert ist :)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon Bob der Baumeister » 27.12.2011 14:45

viel spaß :wink:

die blödersten stoffe mit denen du bis jetzt gearbeitet hast, sehr dünne bw jersey, viskosejersey, vielleicht hast du auch modal zuhause
nicky, cord,

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon nadelkissen » 27.12.2011 14:59

nimm auch so was dünnes wie organza mit. damit du diesen rollsam - für feenkleider,ballkleider &co - ausprobieren kannst. normale baumwolle, jeansstoff - oder ähnlich fest, irgendwas wo du über eine nnaht nähen mußt - beispiel: du versauberst die länge einer jeans, da sind ja sehr dicke nähte zu überwinden, ja und die schon erwähnten jersays,...
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon tänzerin » 27.12.2011 18:26

frottee, batist, futterseide,.... - also quer durch den gemüsegarten.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon bohemian » 28.12.2011 01:19

aha, also mit Reisetasche anreisen :harhar:
danke ;-)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon Sabrina » 28.12.2011 02:16

Ich geb Dir noch einen Tipp aus meinem Nähkästchen... ich hab keine guten Erfahrungen mit der Pfaff hobbylock 2.0 gemacht, und ich hab auch schon von anderen gehört dass dieses Modell ein "Montagswerk" ist und nicht jede Besitzerin glücklich macht... ich hatte mit meiner nur Probleme, also wenn Dir das irgendwie weiterhilft bin ich froh Dir geholfen zu haben! ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
nadelkissen
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon bohemian » 28.12.2011 22:35

na super, das machts jetzt nicht einfacher :oehm: den Tipp nehm ich gerne an, denn €450,- ,dass das Teil nur im Service ist nervt mich bestimmt *motz*
vielleicht sollt ich auch die W6 bestellen :hmm:
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon Sabrina » 28.12.2011 23:46

Vermiesen wollt ichs Dir nicht, gell, ich wollt nur warnen :rose:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon bohemian » 29.12.2011 00:21

..und das weiß ich zu schätzen...
ich bin nur beim Geldausgeben nicht so entscheidefreudig, und jetzt tu ich mir wieder schwer *kratz*
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon Mizi » 04.01.2012 21:02

... und wie lief's???

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon bohemian » 04.01.2012 21:27

leider war die Dame krank, jetzt ist es erst kommenden Montag :)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon bohemian » 10.01.2012 13:59

tolle Sache so eine Ovi :sew:
ganz begeistert bin ich von den Flatlock-Nähten, die man damit machen kann :)
morgen darf ich mir noch die W6 von Eulalia anschauen, und dann wird gekauft :jump:
und ich brauch dann unbedingt die Adresse für die Ovikonen, bei meinem Händler kostet eine Kone 1000m fast 5,- Euro :waah:
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon Strawberry Shortcake » 10.01.2012 14:16

ja ovi ist super

nur den händler gibts anscheinend nicht mehr
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon tänzerin » 10.01.2012 14:27

@bohemiangirl: du kannst gerne auch zur mir zum vergleichsnähen mit einer elna 654 kommen. :-)

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Probenähen:) Overlock

Beitragvon bohemian » 11.01.2012 01:49

tänzerin hat geschrieben:@bohemiangirl: du kannst gerne auch zur mir zum vergleichsnähen mit einer elna 654 kommen. :-)

lg

echt? da würd ich gern kommen :)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder