Als Geschenk für den nähbegeisterten Nachwuchs, oder vielleicht als kleine Reisenähmaschine sicher keine schlechte Idee. Aber viel erwarten würde ich mir nicht...
auf der hp schaut die maschine mehr nach spielzeug aus. ... ich würde sie als reserve maschinchen oder auch reisebügeleisen ähm maschine sehen. eventuell würde ich sie meinen nähwütigen kindern kaufen... nur meine sind nicht nähwütig :-(
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.
Ich habs unlängst live gesehen und die schaut echt seeehhhr nach Spielzeug an. Ganz echt, ich glaub man würd mit der als richtig Nähsüchtige auch im Urlaub keine rechte Freude haben, weil wieviele Vorhänge will man denn kürzen im Urlaub????? Weis net ob sie zu mehr taugt. Bitte das sag ich jetzt ohne sie probiert zu haben natürlich!!!! Wer weis vielleicht schlummert in dem Teil eine Topmaschine.
Merkt man eigentlich von der Qualität her einen Unterschied zwischen Ikea oder W6 Nähmaschinen? Die N 454D interessiert mich sehr wird immer gut bewertet: naehmaschinen-tests.org/w6/w6-overlock-n-454d/
Zuletzt geändert von helgafun am 15.08.2014 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Eine meiner WS-Damen hat sich eine gekauft und hatte von Anfang an Probleme damit. Sie hat sie dann zu uns gebracht, das Stichbild war eine Katastrophe, das ganze Teil ein billiges Klumpert, da war absolut nix zu machen, deswegen hat sie sie zurück gebracht und dann eine ordentliche gekauft.
Also ... IKEA ist erstens sehr klein und zweitens VOLLplastik. Die kaufe ich nichtmal meiner Tochter.
W6 ... da gab es eine, die hat fast 1:1 wie meine Elna, die 600 gekostet hat, ausgeschaut. Tasten an genau derselben Stelle, dieselben Stiche, das Füßchen samt Einfädler fast 1:1 - ich bin fast sicher, W6 sind echt ganz gute Maschinen für Hobbynäherinnen!