Ich begrüße erst mal alle hier recht herzlich. Habe schon lange, soweit es halt möglich ist, hier mitgelesen. Und jetzt habe ich es gewagt, mich zu registrieren .
Ich habe gesucht, ob es hier eine Abteilung gibt, wo sich Neulinge erst mal vorstellen können, aber nix gefunden. ( Bin aber auch nicht so firm in Sache Internet, vielleicht hab ich es auch nur nicht gefunden.)
Ich nähe seit einem Jahr wieder ( habe vor 20 Jahren mal einen Nähkurs besucht und mittlerweile sehr viel wieder vergessen), vor allem für meine beiden Enkelkinder.
Und ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir eine Nähmaschine wünsche, die ein bisserl mehr kann als meine 0815 Toyota, die zwar sehr brav näht, aber halt nicht wirklich viele Stiche kann. Es reicht so zum Nähen, auch für T-shirts, aber wie gesagt, ich bin darüber hinausgewachsen .
Aber nächstes Jahr, zum Pensionsantritt, da kommt eine NEUE ins Haus!!!
Und ich war jetzt mal in der Meidlinger Hauptstraße ( bin aus Wien) und habe mir dort die Nähmaschinen von Pfaff angeschaut. In die Ambition 1,5 hätte ich mich so aufs Erste glatt mal verliebt. Liegt mit dem Preis ( noch unter 1000 Euro) in meinem Leistungsspielrahmen, und würde mir auch so von den Stichen usw. her gefallen.
Daher meine Frage an euch ExpertInnen hier: Ist diese Maschine zu empfehlen? Hat schon wer Erfahrungen damit gemacht und kann mir was dazu sagen?
(Ganz toll wäre natürlich, eine Vernadelte aus Wien hätte eine und ich könnte mal mit bzw. bei ihr darüber plaudern.)
Liebe Grüße in die Runde
von Gisela