welche nähmaschine? gut und günstig :)

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: welche nähmaschine? gut und günstig :)

Beitragvon eleven » 23.08.2010 09:53

Du bist so super, Claudia.
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: welche nähmaschine? gut und günstig :)

Beitragvon cogito ergo suo » 23.08.2010 10:18

eleven hat geschrieben:Du bist so super, Claudia.

soll ich vielleicht ein bisschen Ironie draußen lesen? :hmm: Ehrlich gemeint, ich brauche hier keine Selbstdarstellung - wirklich nicht! :oehm:
Mir geht´s nur darum, hier zu vermitteln, dass es ganz viele Händler gibt, die nicht fair der Kundschaft gegenüber sind, oder sich vielleicht einen Vorteil verschaffen möchten, weil sie merken, dass die Kundin gerade unerfahren ist.
Mir und Dir wird wahrscheinlich keinen Händler versuchen, über den Tisch zu ziehen und wenn schon, können wir uns in sechsköpfigen feuerspeihenden Drachen auf der Stelle verwandeln.

Mir ist wirklich egal, ob die eine oder die andere Dame ihr Geld schlecht investiert oder ausgenuntzt wird: das beeinträchtig nicht mein Leben aber wenn ich die Dame wäre, fände ich sehr hilfreich von einem fachspezifischen Forum in Erfahrung zu bringen, alles was man bei einem Kauf einer Nähma und die dazugehörige Nachbetreuung und Reparaturabwicklung dazu gehört.
Meine Devise lautet : Fragen kostet nicht, zahlen kann ich auch noch immer später.

In diesem Sinne vertschüße ich mich und widme meine Sachen weiter.
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: welche nähmaschine? gut und günstig :)

Beitragvon eleven » 23.08.2010 10:55

Weil ich weiß, dass du damit umgehen kannst, war ich jetzt ein bissi sarkastisch, ja!

Ich finde auch, so wie du es gemacht hast absolut in Ordnung, aber nicht alle Mädels wohnen in Wien und wenige geben 4-stellige Eurobeträge in einem Geschäft aus und werden dann dort wie eine Königin behandelt...

Ich finde halt immer gut sich aller Vor- und Nachteile bewusst zu sein, bevor man eine Kaufentscheidung fällt.

Und zu dem Nähcenter: ich glaub, diese Sabine ist in Ordnung und besonders beim Sticken recht kompetent, aber dieser Typ, dem das Geschäft gehört, ist unmöglich. Wie ich mit meiner Janome Sticki dort war, hat er mir gleich erklärt, dass die Maschine ein Klumpat ist und die von brother viel besser sei, obwohl er eine Janome Vertretung hat....sowas macht ein Profi nicht. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Ausgenutzt wurde noch niemand hier im Forum, der beim Russell gekauft hat und als schlechte Investition sehe ich eine Ersparnis von 500 Euro auch nicht,
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: welche nähmaschine? gut und günstig :)

Beitragvon Isabelle » 23.08.2010 13:06

ich hab ja beide meine neugekauften Maschinen in Wien gekauft, weil ich dann letzten Endes immer zu feig war im Netz zu kaufen. Meine Erfahrung mit den Preisen ist, daß die österr. Händler die dt. Internetpreise halten (auf Anfrage), aber bei den Russel-preisen können die einfach nicht mit...

Was das Nähcenter im konkreten betrifft, so muß ich Claudia rechtgeben, aber auch widersprechen. Die Nachbetreuung ist wirklich gut und sie stellen einem die Maschine auch außerhalb der Garantie auf Kulanz neu ein. AAAAAAABER: ich war dort und ab mich für eine best. Maschine interessiert, die sie nicht hatten. Mir wurde vorgeschlagen eine andere Maschine zu kaufen die 500 Euro mehr kostet ( 1800 insgesamt, dafür aber sticken kann, was ich mit keinem Wort erwähnte). Ich bin hin und hab mir die Maschine angesehen und auch Material mitgenommen (Leder). Das hab ich telefonisch angekündigt. Es war kein Teflonfuß dafür vorbereitet und ohne hat die Maschine einfach gar nicht transportiert und es war eine Katastrophe und ich war sehr enttäuscht. Und ehrlich gesagt ich kam mir ein bissl vera***** vor. Erstens sollte man sich finde ich auch irgendwie an den vom Kunden vorgegeben Rahmen halten und diesen nicht um 500 Euro überschreiten (ich spreche hier vom Nachverhandelten Preis) und zweitens hätte ich mir erwartet, daß für meine Ansprüche alles vorbereitet wird und mir die Maschine vorgestellt wird so wie sie es am Besten kann. Ein "mit einem anderen Fuß geht das dann, aber den haben wir nicht da" kann ich nix anfangen. Vorallem dann nicht, wenn ich es eine Woche vorher telefonisch angekündigt hab. Mich habens mit der Aktion als Kunden verloren....

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: welche nähmaschine? gut und günstig :)

Beitragvon tänzerin » 23.08.2010 14:36

cogito ergo suo hat geschrieben:
eleven hat geschrieben:

Nochwas zum Thema Garantie: viele Probleme, die mit Nämas und Stickis passieren, sind kein Garantiefall, weil man praktisch selber schuld ist, wenn z.B. die Oberfadenspannung so schlecht eingestellt ist, dass sich unten alles verwurschtelt und der Greifer beschädigt wird...da hilft dir dir das nach UK schicken auch nix, weils der Russell genauso verrechnen muss, wie ein österreichischer Händler!!


Da muss ich dich wiedersprechen!

Das ist auch eine Kulanzproblematik und es hat sehr viel auch damit zu tun, ob der Händler willig ist, sich zu bemühen oder nicht.
Bei meine Nähma/Stickaggregat war genau so der Fall. Ich habe eine rasche KOSTENLOSE Reparatur nach einem groberen Stickverwürstelung und die Maschine ist wieder TippTopp gerennt.
Jetzt als ich auf Urlaub war, hat meinen Händler mir angeboten, die Maschine noch einen Finetuning zu machen: ich habe vorige Woche Stickaggregat und Nähma komplett serviciert und neu eingestellt zurück bekommen ohne einen Cent dafür auszugeben.
Und noch dazu : Sollte mein Unterfadengreifer (vertikal Greifer) für irgend einen Grund kaputt gehen, dann kriege ich ihn inkl. Repartur kostenlos ersetzt und die Maschine neu eingestellt, solange ich noch die Garantie drauf habe.


klar, weilst garantie hast. danach kassiert der händler genauso. und wenn ich innerhalb der garantiezeit die maschine zum russell zurückschicke, wird sie genauso kostenlos repariert.

ergänzung für eleven:
- viele maschinenmarken haben gebrauchsanweisung in mehreren sprachen. also kann man auch bei wenig englischkenntnissen eine maschine in england kaufen. :-)
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: welche nähmaschine? gut und günstig :)

Beitragvon eleven » 23.08.2010 14:58

Vollkommen richtig! z.b. bei brother einfach aus dem Netz zum Runterladen.

Leider ist das bei Janome nicht möglich. Du kannst die deutsche Anleitung höchstens gegen Geld nachkaufen, find ich echt fies, ist aber so.
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: welche nähmaschine? gut und günstig :)

Beitragvon foo » 27.08.2010 23:14

aaaaaaaaaaaalso ... weil ich ja ursprünglich die frage nach einer guten und günstigen maschine gestellt hatte, wollt ich euch jetzt auch an meiner freude teilhaben lassen! Sie ist da! :jump: und ich bin hin und weg! was für ein quantensprung! ich hab ja schon gewußt, dass meine hinige AEG schrott war .... aber dass es für nur 200 euro mehr soviel besser geht ... wahnsinn! das einzig gute an der AEG war, dass ich den vollen kaufpreis zurückbekommen hab :muhaha:

fazit ... egal, wo man kauft: eine gute nähmaschine ist die investition auf jeden fall wert :daumenhoch:
ich liebe meine brother und geb sie sicher nicht mehr her! :love:
und - oh wunder - es funktioniert sogar der fadeneinfädler :anbet:

:wink:
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: welche nähmaschine? gut und günstig :)

Beitragvon stecknadel » 28.08.2010 09:58

das klingt ja super!
viel spaß beim nähen! :yeah:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: welche nähmaschine? gut und günstig :)

Beitragvon eleven » 28.08.2010 18:02

Gratuliere!!!!
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: welche nähmaschine? gut und günstig :)

Beitragvon Nyx » 28.08.2010 19:13

das sind ja supertolle Nachrichten - freut mich, dass du von deiner neuen voll begeistert bist, es gibt (fast) nix schöneres, oder? :grins:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: welche nähmaschine? gut und günstig :)

Beitragvon foo » 28.08.2010 20:56

danke für die glückwünsche :)
...aber jetzt muss ich weiternähen :yeah:
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Vorherige

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder