PFAFF Hobby 301

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

PFAFF Hobby 301

Beitragvon berfi » 18.08.2012 13:57

hallo,

wer von euch ist im besitz dieser nähmaschine, suche jemand mit dem ich mich über diese maschine unterhalten kann.

lg, berfi

berfi
 
Beiträge: 7

Re: PFAFF Hobby 301

Beitragvon berfi » 19.08.2013 10:46

hallo,

keine im besitz dieser maschine.

lg, berfi

berfi
 
Beiträge: 7

Re: PFAFF Hobby 301

Beitragvon ichthys81 » 19.08.2013 12:09

Ich nicht.

Jetzt ist Urlaubszeit, wart ein wenig, wird sich schon wer finden!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: PFAFF Hobby 301

Beitragvon ju_wien » 19.08.2013 12:15

eine hobby 301 habe ich nicht, aber drei andere maschinen von pfaff (1209, jeans & satin, passport 2.0). worueber genau moechtest du dich denn unterhalten?

hier gibts uebrigens einen thread ueber die maschine: http://www.hobbyschneiderin24.net/porta ... p?t=157034
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: PFAFF Hobby 301

Beitragvon berfi » 19.08.2013 12:25

hallo,

danke für deine rasche antwort, werde mir in ruhe mal deinen link zu gemüde führen.

weil sie beim nähen immer zicken macht.

hab sie schon beim service gehabt brachte aber auf lange zeit nix.

lg, berfi

berfi
 
Beiträge: 7

Re: PFAFF Hobby 301

Beitragvon ju_wien » 19.08.2013 14:14

zicken inwiefern? was tut sie oder tut sie nicht?

wie oft reinigst du sie? unterhalb der stichplatte und im spulenraum meine ich. bei industriemaschinen steht in der anleitung, dass man sie nach jedem arbeitstag oder jeder schicht (also alle 8 stunden) reinigen soll. auf haushaltsnähmaschinen wird zwar nur selten 8 stunden ohne unterbrechung genäht, aber alle paar tage brauchen sie trotzdem eine reinigung und gelegentlich einen tropfen öl am greifer.

anderen übliche gründe für fehler sind: falsch eingefädelt, verbogene nadel oder nadel mit schlechter spitze, schlechtes garn, ungleiches garn bei ober- und unterfaden.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder