Hallo ihr erfahrenen Overlockerinnen,
ich möchte mir eine Overlock anschaffen, es ist meine erste.
Ich bin eher der Meinung, gleich etwas Ordentliches zu kaufen, als nur auf den Preis zu schauen und in einem halben Jahr die nächste Maschine anzuschaffen.
Ist es übertrieben, als Overlock-Anfängerin mit der Babylock Imagine einzusteigen? Ich habe mit der Forensuche festgestellt, dass einige von euch diese haben und sehr zufrieden sind.
Ansonsten in der unteren Preisklasse wurde mir die Bernina 610d empfohlen oder eine Babylock BLS 4.
Mich würde interessieren: die Overlockerinnen unter euch: Würdet ihr euch an meiner Stelle zuerst ein günstigeres Modell zulegen oder wenn es finanziell möglich ist gleich zB die Imagine. Die Angst, dass es mir nicht taugt, hab ich nicht, weil ich ja keine Nähanfängerin bin, sondern nur keine Overlock habe.
Vielleicht habt ihr auch noch andere Vorschläge für mich.
Es kommt auch sicher die W6, die hat ja viele Fans hier. Ich kenn mich nur noch gar nicht aus mit Overlocks und brauche deshalb eine Einführung, damit meine Ovi und ich schnell gute Freunde werden.
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten. Sowohl bei Nähma als auch bei der Sticki habt ihr mich ja gut beraten