Anfänger-Nähmaschine

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Anfänger-Nähmaschine

Beitragvon diestrahlende82 » 08.01.2013 10:22

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde gerne mit dem nähen anfangen. Zu diesem Zweck und damit ich erst mal sehen kann ob mir das nähen dauerhaft Spaß macht möchte ich mir eine nicht zu teure Nähmaschine kaufen.

Ich habe bisher folgendes Modell ausgewählt:

http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschin ... 138&sr=8-1


Beim Hofer gibt es aber auch noch die Singer Symhponie III (hier hab ich leider keinen Link) um aktuell 150 Euro. Die Singer Fashion Mate (http://www.eduscho.at/SINGER-Naehmaschi ... 27460.html) würde mir auch gefallen, vor allem aufgrund der Stickmuster, die Frage ist aber ob sich dafür die 100 Euro mehr rechnen ....

Wäre super wenn mir der ein oder andere Tipps geben könnte. Ich weiß dass eine gute Nähmaschine mehr kostet, zum Anfangen reicht mir diese Preisklasse aber.

Vielen Dank und sonnige Grüße
diestrahlende82

diestrahlende82
 
Beiträge: 1

Re: Anfänger-Nähmaschine

Beitragvon Blumenwiese » 08.01.2013 11:07

also ich denke es kommt darauf an, was du nähen möchtest.

ich hab die W6 N3300 und die tut brav ihren dienst. hat auch kein problem mit mehreren stofflagen und mit dieser maschine hat man sicher länger freude, weil sie doch recht viele stiche und programme hat.

angefangen hab ich mit einer ganz billigen no-name maschine, die bei 3 lagen baumwolle schon den geistaufgegeben hat.

da ich viel jersey vernähe, ist dann noch eine overlock eingezogen, die im moment fast mehr im einsatz ist als die nähmaschine.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel
manella
Blumenwieses Beitrag gefällt:


Re: Anfänger-Nähmaschine

Beitragvon josy » 08.01.2013 11:24

Ich hab mit einer AEG 1714 angefangen und war damit sehr zufrieden (ich wusste auch nicht, ob mir das Nähen längerfristig gefällt und liegt).
Mittlerweile bin ich aus Komfortgründen auf die W6 N3300 umgestiegen :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Anfänger-Nähmaschine

Beitragvon foo » 08.01.2013 11:42

Ich habe ebenfalls mit einer AEG (Nummer weiß ich nicht mehr) angefangen. Bei P*enny gekauft und nach ein paar Monaten mit Totalschaden wieder zurückgegeben .... und den Kaufbetrag anstandslos zurückbekommen.
Wenn also eine Billigmaschine, dann vom Discounter :) Da bekommt man dann wenigstens das Geld retour :)
Meine Mutter hat eine Privileg (alter Name von W6), mit der ich letztens was ausgebessert habe. Was hab ich mich nach meiner (ebenfalls sehr günstigen) Brother gesehnt :) Leider haben die Preise für meine Brother deutlich angezogen :( Sonst würde ich sie uneingeschränkt empfehlen. Aber sie liegt derzeit bei ~450,- und ich hab damals nur 275,- gezahlt.
lg
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Anfänger-Nähmaschine

Beitragvon alefe » 08.01.2013 18:51

w6 n3300 - bin super zufrieden mit ihr :)
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien
josy
alefes Beitrag gefällt:


Re: Anfänger-Nähmaschine

Beitragvon Alexandra-Wien » 08.01.2013 20:40

Ich hatte eine Janome ohne irgendwelche Besonderheiten, also keine Zierstiche z. B. die war super.... nachdem ich aber auch sehr angetan bin von der W6 Overlock, würde ich jetzt auch über eine Nähma vom W6 nachdenken. Wenn meine Große mal eine eigene Maschine möchte, dann wird sie eine simple Janome oder Elna oder die W6 bekommen.
Selber näh ich gerade auf einer Brother Innovis 50, die ist etwas zickig.
Zuletzt geändert von Alexandra-Wien am 19.02.2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Anfänger-Nähmaschine

Beitragvon Mary » 19.02.2013 13:23

Hallo zusammen :)

ich stehe momentan vor demselben Problem.. ich brauche eine Anfänger-Nähmaschine, bin momentan für 4 Wochen in Deutschland bei Verwandten zu Besuch.
Vorher hatte ich nicht die Zeit und das Geld für eine eigene Nähmaschine, aber jetzt ist es endlich soweit :)
Habe momentan Semsterferien, weshalb ich auch mehr Zeit zum Nähen habe.
Meine Verwandten haben mir ein Geschäft hier in der Nähe empfohlen, da es sich um ein ziemlich großes Geschäft handelt, wollte ich fragen, ob jemand dort schonmal war und Erfahrungen mit dem Geschäft hatte :)
Hier die Seite dazu:
http://www.naehzentrum.de/

Es sieht ganz ansprechend aus, werde nächste Woche selber mal hinfahren und mich mal ein bisschen beraten lassen !

Und wenn ihr Zeit habt, wäre es sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet welche (weiteren) Nähmaschinen ihr mir empfehlen würdet :) (Am besten von denen, die dort angeboten werden)

lg

Mary
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 9


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder