positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon hahe1975 » 01.12.2013 01:19

Liebe Mitglieder des Vernadelt Forums,
es tut uns immer leid, wenn Kunden mit unserem Service oder der Qualität der ausgestellten Maschinen nicht ganz zufrieden sind. Wir bemühen uns immer sehr, und der große Zuspruch und ständige Zuwachs von Kunden bestätigt unsere Arbeit. Aber, wo gehobelt wird, fallen Spähne und daher wird es immer passieren, dass einzelne Kunden ihr Glück auch mal woanders finden.
Ich möchte aber ein Detail richtg stellen. Der Senior Chef der Firma, mein Vater, ist vor mittlerweile mehr als 15Jahren verstorben und das nach langer Krankheit. Seit fast 20 Jahren führe also ich die Firma. Und ja, es stimmt, als Jus-Student hatte ich anfänglich nicht viel Ahnung von Nähmaschinen; aber man kann alles lernen. Und das Gerücht, das wahrscheinlich ein Mitbewerber verbreitet, dass unsere Mechaniker nicht vom Fach sein, ist schlichtweg falsch. Beide arbeiten seit mehr als 30 Jahren als Nähmaschinenmechaniker, wobei einer das Handwerk bei uns gelernt hat, der andere die Meisterprüfung für Nähmaschinenmechanik in Ungarn abgelegt hat.
Ich lade alle User des Vernadelt-Netzwerks herzlich ein, sich von unserer Produkt- & Servicequalität in unseren zwei Geschäften in Wien 16 und 22 selbst zu überzeugen.
Harald Heller

hahe1975
 
Beiträge: 1

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon MarLa » 27.01.2014 17:12

Ich hab eine ca 8 Jahre alte Toyota, die noch nie ein Service hatte. Also dachte ich mir, ruf ich mal an und frag was das kostet - bei den Preisen in Wien hats mir gleich mal die Schuhe ausgezogen! 100€ und mehr für ein Service (wenn nix kaputt ist)???

Die ganze Maschine hat damals 99€ gekostet! Also hab ich mich etwas weiter umgesehen und Nähmaschinenservices in der Slowakei gesucht. Hab einen sehr netten Herren am Telefon gehabt, der mir die Maschine für 30€ serviciert. Wartezeit ca. 2 Wochen.

Werde berichten, wies mir und der Nähmaschine ergangen ist.
Benutzeravatar
MarLa
 
Beiträge: 41
Bilder: 24
Wohnort: Vösendorf

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon tänzerin » 27.01.2014 19:16

ich hab or etlichen jahren beim zellweger für die alte merritt meiner oma auch 100,-- bezahlt.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon Nermal » 15.02.2014 11:54

Ich hatte meine Pfaff Expression 4.0 vergangenen Monat in Wien 15 beim Nähcenter zum Service.
War eigentlich nur mal zum checken und weil das Messer vom Fadenabschneider schon stumpf war.
Gleichzeitig wurde noch die Nadelstange eingestellt was ich besonders beim nähen von Jersey merke - keine ausgelassenen Stiche mehr.

Bezahlt habe ich 22,-- Euro - bin wirklich sehr begeistert und auch die Beratung ist spitze - obwohl ich die Maschine gar nicht dort gekauft habe.
Benutzeravatar
Nermal
 
Beiträge: 8
Bilder: 4
Wohnort: Böheimkirchen

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon MarLa » 15.02.2014 21:21

So, ich hab meine Nähma vom Service in der Slowakei wieder. Er hatte 30-35 € für ein Service veranschlagt, sofern nichts kaputt ist. Jetzt bei der Abholung hat er mir so einige Punkte aufgezählt, die verstellt oder nicht mehr in Ordnung war (ich habs mir nicht alles gemerkt, aber es war so eingiges). Er sagte, er hatte sie zwei mal offen, weil er mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war. Verrechnet hat er trotzdem nur 40€ und sie näht wieder fein, sogar Jersey. *thumb*
Benutzeravatar
MarLa
 
Beiträge: 41
Bilder: 24
Wohnort: Vösendorf
nadelkissen
MarLas Beitrag gefällt:


Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon bunny-55 » 02.04.2014 20:11

Hallo
Kennt jemand von euch Franz Malitz in Wels?
Hat jemand seine Maschine dort gehabt?
Eine Bekannte riet mir nämlich es dort zu versuchen,sie war positiv überrascht.
LG THeresia
LG Theresia

bunny-55
 
Beiträge: 53

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon foo » 02.04.2014 20:20

Hallo,
Nein, kenne ich nicht. Der Hr. Lampl in pregarten ist sehr gut und freundlich. Preis/Leistung stimmt auch.
Lg
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon ichthys81 » 02.04.2014 22:13

Und ich kann das Nähzentrum Horner an der Promenade empfehlen. :)

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon foo » 02.04.2014 22:43

Schon, ichthy? Die sind doch recht teuer und geben die Maschinen extern zur Wartung und Reparatur soviel ich weiß ...
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon Phoenix » 02.04.2014 22:56

Ich hab leider eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Stockerauer gemacht und der alten Pfaff meiner Oma.. dem ist einfach der Kopf abhanden gekommen.. Also mir begegnet er lieber nicht, sonst krieg er mal eine hysterische Frau zu Gesicht, die unglaublich mit ihrer Schneideroma mitgefühlt hat. Aber die Story geht ja länger. Riemen gerissen, hingebracht, er wollte den bestellen. Dann hieß es gibts nicht mehr, Ersatzmaschine. Ersatzmaschine blöd, langsam, eigenartig, viel schlechter gepflegt als ihre. Mein Auftritt, Nummer des Riemens besorgt, Riemen innerhalb von Wien besorg (aber gibts ja weltweit nicht mehr, ne? *rolleyes* ) und hingebracht. Was ist? Der Kopf war mittlerweile verschwunden. Hex Hex! Jetzt kämpft sie halt unglücklich mit dem anderen Kopf und ich trage meinen Zorn spazieren *motz*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon bunny-55 » 03.04.2014 07:21

foo hat geschrieben:Hallo,
Nein, kenne ich nicht. Der Hr. Lampl in pregarten ist sehr gut und freundlich. Preis/Leistung stimmt auch.
Lg

Nun nach Pregarten zu fahren ist nicht so mein Ding,aber meinem Maschinchen zuliebe tu ichs.
Brückl in Linz(Herrenstraße)hat jedenfalls KEINE Freude damit.Zumindest lt.Anruf.
Horner kenne ich zu wenig um beurteilen zu können.
Hier wären Erfahrungsberichte schön.
LG Theresia
LG Theresia

bunny-55
 
Beiträge: 53

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon Schneiderlein » 14.04.2014 11:52

Hallo *wink*
Ich habe eine Brother Innov-is 50 die ich gerne zum Service stellen möchte, da sie immer wieder Stiche auslässt :(
Wo gebe ich sie am besten hin? Was kostet ein Service in etwa? Und wie lange wartet man auf die Maschine?

Lg :) *rose*
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon MarLa » 19.08.2014 17:13

Kastl & Reiter in der Lerchenfelderstraße sind meines Wissens nach Brother-Servicestelle. Da ich meine Brother dort aber gerade erst kaufe, kann ich noch nichts zur Qualität der Reparaturleistung sagen.
Benutzeravatar
MarLa
 
Beiträge: 41
Bilder: 24
Wohnort: Vösendorf

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon rhonda » 09.11.2014 19:10

hat schon mal jemand seine maschine beim E & F Pflänzel GmbH oder heller serviciert?
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: positive Erfahrungen mit Service und Reparatur

Beitragvon Sabrina » 09.11.2014 21:26

Ja, beim Heller. Kostete mich pro Maschine 100€ und eine von den beiden hat danach Probleme gemacht (obwohl es nur ein Service ohne nötige Reparatur war), und natürlich solls meine Schuld gewesen sein, bzw ein Transportschaden unsererseits, was ich aber definitiv ausschhließen konnte, und immer noch ausschließe.

Mag sein, dass das einfach Pech war, aber da würd ich meine Maschine nicht mehr hinbringen...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

VorherigeNächste

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron