Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon Sabrina » 01.03.2013 09:08

mikiund4 hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:(wieso eig. die Bezeichnung "Russel"?)

Weil er Russell heißt ;-)


Made my day! *lach*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Schneewittchen
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon Schneewittchen » 03.03.2013 13:19

Kurzer Zwischenstand, ich träume tatsächlich schon vom Nähen *glotz*
Ständig erwische ich mich, wie ich mir überlege wie man was macht - wenn ich zb. etwas sehe, was ich auch gerne machen können würde.
Ich liebäugle tatsächlich sehr mit der Ambition 1.5 (Sabine, den Floh musstest mir ins Ohr setzen *sonne* )
Sie hat so viele schöne Stiche und das Alphabet... und ich hätte noch nichts gefunden, das mir abgehen würde. (wäre aber mit der Select 4.0 auch so - nur die schönen Zierstiche halt..) Meine Mama hat früher ganz viel genäht und sie meinte, dass man das ganze Zierstichzeugs nicht braucht. Komischerweise bilde ich mir schon ein, dass ich das brauche *kratz* Je länger ich nachdenke, umso verwirrter werde ich.
Ist ja noch Zeit :)

Aber trotzdem, ist es nicht nervig ständig mit einem Stylos die Programme umzustellen am Touch Screen? Im Laden auf der Select 4.0 hat alles so unkompliziert ausgesehen als die Dame dort die Programme gewechselt hat und die Stiche eingestellt hat.

Wie habt ihr bei Russell bezahlt? Ich habe nämlich keine Kreditkarte. Dann wirds wohl eher Paypal.

Schönen Sonntag noch *flower*
Benutzeravatar
Schneewittchen
 
Beiträge: 25
Wohnort: Kärnten

Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon Sabrina » 03.03.2013 13:28

Ich habe eine Kreditkarte und zahle daher beim Russel so...

Ich, als wankelmütiges Wesen, muss gestehen, ich habe auf einer Brother Nähstickkombi probegenäht und die schneidet die Fänden ab auf Knopfdruck! *glotz* Das ist so cool! Das Nähgefühl war auch gut, also wenn die Pfaff ambition 1.5 keinen automatischen Fadenabschneider hat, fürchte ich das wird nix mit uns *rofl* und das hat sie nicht.

Was ich draufgekommen bin, was mir wichtig ist:

"Unterfadenwächter", also es blinkt oder piepst wenn der Unterfaden zur Neige geht (hat die ambition)
- Fadenabschneiden automatisch (hat die ambition nicht)

Also schwer, aber ich fürchte ich muss abtrünnig werden und mir ne brother holen.

Ich überlege ja auch stark, meine babylock zu verkaufen... *kratz*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon Schneewittchen » 03.03.2013 13:34

Ich habe jetzt schon öfter etwas von Nähen und Sticken bei Nähmaschinen gelesen. Was genau bedeutet das? wo der Unterschied ist, weiß ich schon - denke ich aber das Sticken im Zusammenhang mit einer Nähmaschine kann ich mir nicht vorstellen.
Ein automatischer Fadenabschneider... Ist das etwas so Tolles? Sieht das besonders sauber aus? Wie kann ich mir das vorstellen?
Immer kommt etwas Neues dazu. Kein Wunder, dass mein Hirn das schon im Schlaf verarbeiten muss :D
Benutzeravatar
Schneewittchen
 
Beiträge: 25
Wohnort: Kärnten

Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon mikiund4 » 03.03.2013 21:31

Das war meine Brother auf der Sabrina genäht hat. Der fadenabscheider ist halt von Vorteil wenn man eigentlich nur ein paar Zentimeter weiter, weiter nähen möchte. Gestern hab ich z.b Knopflöcher genäht. 6 Stück und musste immer nur weiterrutschen und nicht die ganze Jacke rausziehen. Ich würd aber sagen es ist ein Luxus der nicht sein muss. Hingegen ohne unterfadenwächter hätte ich keine Freude mehr.
http://www.tonianae.at
Schnittmuster, Stickzubehör, Kurzwaren, und mehr

http://tonianae.blogspot.com/

mikiund4
 
Beiträge: 205
Bilder: 15

Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon Schneewittchen » 05.03.2013 12:15

Danke, ich glaube diesen Luxus brauch ich wirklich nicht :)
Ich denke, dass es eine Pfaff werden wird. Ob Ambition oder Select ist noch nicht sicher und wo ich sie kaufe auch nicht.
Wären diese Transporte jach England nicht eine ziemliche Belastung für eine Nähmaschine? Natürlich gehe ich davon aus, dass meine Maschine ganz lang keine Probleme machen wird (zumindest keine, an denen nicht ich Schuld trage ;)) aber sollte was sein, dann hat sie ja echt einen schönen Transportweg vor sich, auf dem viel passieren kann, oder?

Ich weiß, ich bin einfach so kritisch mit Internetbestellungen in dieser Preisklasse. Einfach so hab ich das Geld ja nun auch wieder nicht ^^ Darum frage ich so viel was Transport, Garantie usw. angeht.

Vielleicht mag auch noch jemand was zu stickenden Maschinen sagen?
Benutzeravatar
Schneewittchen
 
Beiträge: 25
Wohnort: Kärnten

Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon mikiund4 » 05.03.2013 12:33

Ich hab eine näh Stick Kombi. Mir wurde vielfach abgeraten wegen dem Umbau. Der ist aber kein Problem geht Ratz Ratz.
Für den Transport am besten die originalschachtel aufheben versichert sind Pakete sowieso, dpd holt direkt bei dir ab du brauchst nirgends hinfahren mit der maschine
http://www.tonianae.at
Schnittmuster, Stickzubehör, Kurzwaren, und mehr

http://tonianae.blogspot.com/

mikiund4
 
Beiträge: 205
Bilder: 15

Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon Schneewittchen » 05.03.2013 14:12

Ich verstehe noch immer nicht, was Sticken mit einer Nähmaschine zu tun hat. Ein Tischtuch zB. Kann ich mit der Hand besticken. Die Nähmaschine kann mich dann ersetzen oder wie?

Was hattest du denn für Probleme mit der Maschine, dass es zu den hohen Telefonkosten gekommen ist? Kann man die auch per Mail zu den anfallenden Themen kontaktieren?
Englisch liebe ich sehr aber Fachsimpelei über Nähmaschinen hab ich nichtmal auf deutsch drauf :D
Benutzeravatar
Schneewittchen
 
Beiträge: 25
Wohnort: Kärnten

Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon Sabrina » 05.03.2013 14:35

Schneewittchen hat geschrieben:Wären diese Transporte jach England nicht eine ziemliche Belastung für eine Nähmaschine? Natürlich gehe ich davon aus, dass meine Maschine ganz lang keine Probleme machen wird (zumindest keine, an denen nicht ich Schuld trage ;)) aber sollte was sein, dann hat sie ja echt einen schönen Transportweg vor sich, auf dem viel passieren kann, oder?



Was denkst Du, wie eine Babylock z.B , made in Japan von dieser Insel den Weg nach England findet? Ohne Transport geht gar nix, es sei denn sie würden die Maschine in deiner Wohnung bauen... ;-)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon Schneewittchen » 05.03.2013 14:47

Sabrina hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:Wären diese Transporte jach England nicht eine ziemliche Belastung für eine Nähmaschine? Natürlich gehe ich davon aus, dass meine Maschine ganz lang keine Probleme machen wird (zumindest keine, an denen nicht ich Schuld trage ;)) aber sollte was sein, dann hat sie ja echt einen schönen Transportweg vor sich, auf dem viel passieren kann, oder?



Was denkst Du, wie eine Babylock z.B , made in Japan von dieser Insel den Weg nach England findet? Ohne Transport geht gar nix, es sei denn sie würden die Maschine in deiner Wohnung bauen... ;-)


Das ist klar ^^ Ich meinte einfach, weil die Maschine im Garantiefall - wenns blöd geht - ein paar mal hin- und her reist. Aber hast schon recht. Sollte ok sein. :)

Sorry für die Vertipper. Am Handy ist das immer etwas mühsam und ich übersehe viel.
Benutzeravatar
Schneewittchen
 
Beiträge: 25
Wohnort: Kärnten

Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon mikiund4 » 05.03.2013 14:52

Schneewittchen hat geschrieben:Ich verstehe noch immer nicht, was Sticken mit einer Nähmaschine zu tun hat. Ein Tischtuch zB. Kann ich mit der Hand besticken. Die Nähmaschine kann mich dann ersetzen oder wie?

Was hattest du denn für Probleme mit der Maschine, dass es zu den hohen Telefonkosten gekommen ist? Kann man die auch per Mail zu den anfallenden Themen kontaktieren?
Englisch liebe ich sehr aber Fachsimpelei über Nähmaschinen hab ich nichtmal auf deutsch drauf :D


Was blödes ich habeeinen ex Aussteller bestellt und der hat nicht funktioniert...also gar nicht.
http://www.tonianae.at
Schnittmuster, Stickzubehör, Kurzwaren, und mehr

http://tonianae.blogspot.com/

mikiund4
 
Beiträge: 205
Bilder: 15

Re: Erste eigene Nähmaschine - Pfaff select 4.0?

Beitragvon Sabrina » 05.03.2013 15:48

ich hab mir bei pfaff die hobbylock gekauft und sie war von anfang an ein totaler griff ins klo... was heissen soll, dass man bei vor Ort Kauf im Garantiefall nicht unbedingt bessere Bedingungen haben muss...!
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Vorherige

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder