Baby Lock Sashiko

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Baby Lock Sashiko

Beitragvon irmgard » 03.05.2013 15:15

Wer kennt die Baby Lock Sashiko? Besitzt sie jemand von euch oder hat mindestens schon einmal damit genäht?
Ich würde gerne wissen, mit welcher maximaler Fadenstärke man damit nähen kann und wie die Unterseite aussieht.
LG Irmgard

irmgard
 
Beiträge: 14

Re: Baby Lock Sashiko

Beitragvon Nyx » 03.05.2013 15:37

kannte ich noch gar nicht - hab mir eben ein paar youtube-Videos angeguckt, cool, aber ob man´s braucht...
wenn ich mehr Geld, Zeit und Platz hätte :D
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Baby Lock Sashiko

Beitragvon Sabrina » 03.05.2013 17:14

Kostet ja auch nur 2179.- Euro! Ein Schnäppchen! *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Baby Lock Sashiko

Beitragvon nadelkissen » 03.05.2013 17:27

wenn ich die richtige im netz gefunden hab, dann ist das die "handstichmaschine".
dieser stich ist hauptsächlich ein zierstich,bzw wird für´s absteppen verwendet. das heisst es sollten auch knopflochseiden möglich sein.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Baby Lock Sashiko

Beitragvon irmgard » 03.05.2013 23:58

Danke für eure Kommentare. Im Internet habe ich sie schon gesehen, doch ich suche Praxisberichte, denn die sind authentisch, während die Reklame die Schwächen nicht nennt.
Vielleicht findet sich doch jemand , der schon auf ihr genäht hat. *sewing*
LG Irmgard

irmgard
 
Beiträge: 14

Re: Baby Lock Sashiko

Beitragvon nadelkissen » 04.05.2013 13:44

frag mal bei den patchworkerinnen/quilterinnen nach.....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Baby Lock Sashiko

Beitragvon ju_wien » 01.01.2016 09:20

irmgard hat geschrieben:Wer kennt die Baby Lock Sashiko? Besitzt sie jemand von euch oder hat mindestens schon einmal damit genäht?
Ich würde gerne wissen, mit welcher maximaler Fadenstärke man damit nähen kann und wie die Unterseite aussieht.
LG Irmgard


späte antwort, ftr: ich habe sie nicht, und ich habe auch noch nicht darauf genäht, aber ich habe sie mir bei der messe im hebst (creativa oder so) am stand von nähcenter egelwolf angesehen: die unterseite der naht sieht wie eine normale steppnaht aus, nur ein wenig unregelmäßig, da der faden abwechselnd einfach und zweifach liegt.

du kannst auch bei egelwolf anfragen, vielleicht kann frau sabine dir ein musterfleckerl zukommen lassen. (dauert eventuell ein bisschen, weil sie die maschine auch nicht immer im geschäft stehen haben. so viele werden davon ja nicht verkauft.)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Baby Lock Sashiko

Beitragvon irmgard » 03.01.2016 17:01

Danke für den Hinweis! Bei meinem nächsten Wienaufenthalt werde ich mich bei dieser Firma erkundigen.
LG Irmgard

irmgard
 
Beiträge: 14


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder