Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Beitragvon mikiund4 » 19.05.2013 12:12

Hallo,
Ich habe eine alte Nähmaschine, die ich - mit Hinweis an den Händler - ganz explizit dafür gekauft habe um Leder oder ähnliches zu nähen. Nur sie näht nicht durch, sie hat nicht genug kraft. Eine Lage geht mit viel Mühe ( ich habe webbänder aufgenäht) zwei lagen unmöglich, die Ledernadeln sind einfach gebrochen weil sie nicht durchkommt. *kotz*
Jetzt hab ich alles zugeschnitten und kann die Tasche nicht nähen zumindest nicht mit der alten kayser die ich bei Gelegenheit dem Händler um die Ohren schmeißen werde.
Ich habe ja eine innovis 950 denkt ihr ich kann mich trauen und es probieren? Ich hab so Angst um mein schatzi *rotwerd*
Oder welche Maschine würdet ihr empfehlen zum nähen von Leder Jeans und Co.
Lg
http://www.tonianae.at
Schnittmuster, Stickzubehör, Kurzwaren, und mehr

http://tonianae.blogspot.com/

mikiund4
 
Beiträge: 205
Bilder: 15

Re: Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Beitragvon Erika50 » 19.05.2013 13:18

Also ich habe mit meiner Pfaff tipmatic und Ledernadeln schon Ledertäschchen
genäht, problemlos. Allerdings war das ganz weiches Leder, das nähte sich wie
Stoff. Probier doch ganz vorsichtig auf einem kleinen Stück. Ich würde auch die
Geschwindigkeit der Maschine reduzieren (geht das bei deiner Maschine?), damit
sie mehr Kraft hat.
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Beitragvon NuF » 19.05.2013 16:32

Ich habe eine Elna 5200, bis dato drei Paar Puschen genäht, bis zu 4 Lagen Leder an einer Stelle (Sohle, Vorderteil, Fersenteil und Tunnel aus Leder) mit einer Standardnadel (100er glaub ich) und das ging eigentlich problemlos. Langsam habe ich genäht.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Beitragvon Majoma » 20.05.2013 07:29

Ich hab die Innovis 900 und die näht Leder wunderbar. Puschen hab ich bisher halt genäht, 3 Lagen geht einwandfrei, bei 4 muss ich mit dem Handrad drehen.
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Re: Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Beitragvon Ena » 20.05.2013 18:44

Meine Janome 5200 näht auch brav durch mehrere Lagen Leder.

Fang einfach vorsichtig an, du merkst eh sofort, wenn sich die Maschine schwer tut. 8 Lagen Jeans ist auch nicht ärger :)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Beitragvon rhonda » 03.07.2013 12:23

wo kauft ihr denn eigentlich das leder? ich würd auch gern mal so lederpatschen probieren *grins*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Beitragvon thurnmuehle » 05.07.2013 15:05

Meine Innovis näht das Leder NICHT! Weder die 1250 noch die 400. Ich habe mir dafür eine alte Pfaff 260 gekauft - die näht das gut!
Lg Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Beitragvon Lausi » 05.07.2013 22:59

thurnmuehle hat geschrieben:Meine Innovis näht das Leder NICHT! Weder die 1250 noch die 400. Ich habe mir dafür eine alte Pfaff 260 gekauft - die näht das gut!
Lg Claudia


gut zu wissen

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Beitragvon Schneiderlein » 08.07.2013 11:57

rhonda hat geschrieben:wo kauft ihr denn eigentlich das leder? ich würd auch gern mal so lederpatschen probieren *grins*

Liebe Rhonda hier ein super Shop
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: Welche Maschine für Leder oder soll ich mich trauen?

Beitragvon rhonda » 11.02.2014 10:18

Schneiderlein hat geschrieben:
rhonda hat geschrieben:wo kauft ihr denn eigentlich das leder? ich würd auch gern mal so lederpatschen probieren *grins*

Liebe Rhonda hier ein super Shop


sodale, nachdem ich mich jetzt endlich drüber trauen mag.
hat denn dort schon jemand für lederpuschen bestellt? wie ist denn das leder?
öko ist das aber nicht oder? *kratz*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder