W6 N5000

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

W6 N5000

Beitragvon alefe » 13.08.2013 14:40

Es gibt wieder eine neue W6 Nähmaschine :shock:, ich bin echt am überlegen, ob ich meine n3300 verkaufe und mir die n5000 zulegen soll!! Hat die jemand von sich vielleicht schon?

http://www.w6-wertarbeit.de/shop/naehma ... -5000.html

:cool:
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: W6 N5000

Beitragvon Schneiderlein » 27.08.2013 15:12

Die ist ja Hammer *waah* *sonne*
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: W6 N5000

Beitragvon ju_wien » 27.08.2013 16:33

> ich bin echt am überlegen, ob ich meine n3300 verkaufe

wie lange hattest du die n 3300 und warum willst du sie verkaufen? nur weil es eine neue gibt oder weil sie ein fehlkauf war? ich frage hier, weil es viele euphorische berichte von frischgebackenen W6-besitzerinnen gibt, aber kaum langzeiterfahrungen mit diesen maschinen.

eine W6 6000 wird übrigens auch schon angekündigt. die ist aber noch nicht lieferbar.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: W6 N5000

Beitragvon erdbeerchen » 27.08.2013 17:51

Bei Facdbook haben schon einige davon berichtet, dass die Schrabe für den Nadeltausch schnell abbricht. Anscheinend ist es auch bei W6 bekannt, dass die Schrauben nicht stabil sind ...

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: W6 N5000

Beitragvon manella » 27.08.2013 18:23

ich bin mit der N3300 nicht mehr ganz so zufrieden, und wenn ich mir eine andere Maschine gönne, dann nicht mehr von W6- ich bin mit dem Kundendienst nicht zufrieden, den ich wegen meiner Ovi schon zweimal in Anspruch genommen habe.
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: W6 N5000

Beitragvon Blumenwiese » 27.08.2013 19:15

hab ovi und die n3300 (altes modell) von w6. ich nähe jetzt seit 1,5 jahren darauf und hab mit den maschinen bis jetzt keine negativen erfahrungen. verstellbarer nähfüsschendruck geht mir manchmal ab.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: W6 N5000

Beitragvon alefe » 27.08.2013 19:33

@manella: hast du die neue oder alte n3300 also die exclusive oder die ohne e?

ich bin super zufrieden mit meiner n3300(ohne E) ;-) die ist wirklich sehr robust, näht egal ob dick oder dünn alles ohne irgendwelche probleme.
die neue reizt deshalb, weil sie so viele zierstiche hat und den automatischen fadenabschneider und generell weil sie eine computermaschine ist. die knopflöcher sind eigentlich auch interessant.

ich wart jetzt mal die langzeiterfahrungen ab, da ists besser ich zahl lieber dann mehr (soll ja im sept. teurer werden), als ich hab dann ein klumpert stehen. vielleicht wärs ja was für weihnachten/geburtstag - mal sehen.

@ju_wien: echt, da kommt noch eine? weißt du mehr darüber? vielleicht ist die ja noch besser/interessanter :)
edit: ich hab jetzt erst den neuen thread darüber gesehen *pfeif* hat sich erledigt :)
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: W6 N5000

Beitragvon manella » 27.08.2013 20:05

ich hab auch noch die alte, und meine näht kein billiggarn, ich schwörs!
und jetzt muckt sie, indem sie einfach zu nähen beginnt, obwohl i net am anlasser ste und so a nix umgestellt hab. des is bei genauen nähten dann super wenn man grad pausiert und de dann zum nähen beginnt...
ansonsten näht sie echt schön, und passt auch.
bei der ovi musste ich schon zweimal messer bestellen *rotwerd* eh meine schuld gewesen, aber ich habe mir da auch besseren service erwartet- da musste ich zweimal nachfragen bis mein anliegen bearbeitet wurde.
dann wurde mir der preis genannt inkl. versand und dann hab ich alles überwiesen, dann kommens drauf dass ich aus Ö bin, obwohl ich eh alles schon vorab angeben hab, dann durfte ich nochmal versand drauf überweisen.
und dann auf die bitte hin dass sie wegschicken sobald ich de zahlungs bestätigung schicke, hams gschriebn dass sie erst schicken wenn das geld da is... i mein ok, eh legitim,aber ich hab überall anders wo ich den beleg geschickt hab, sofort de zusage bekommen dass sie gleich verschicken. und da hat sich das ganze dann eh schon über eine woche gezogen mit der abwicklung.
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: W6 N5000

Beitragvon ju_wien » 27.08.2013 20:19

> indem sie einfach zu nähen beginnt, obwohl i net am anlasser ste und so a nix umgestellt hab.

da wuerd ich schon einmal beim hersteller/anbieter anfragen, was dagegen zu tun ist. das kann ja auch gefährlich werden, wenn du grad mit den fingern drunter bist, um den stoff genau zu positionieren, oder eine nadel wechseln willst und die maschine einfach losnäht!
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: W6 N5000

Beitragvon manella » 27.08.2013 21:27

ju_wien hat geschrieben:> indem sie einfach zu nähen beginnt, obwohl i net am anlasser ste und so a nix umgestellt hab.

da wuerd ich schon einmal beim hersteller/anbieter anfragen, was dagegen zu tun ist. das kann ja auch gefährlich werden, wenn du grad mit den fingern drunter bist, um den stoff genau zu positionieren, oder eine nadel wechseln willst und die maschine einfach losnäht!


oh ja da wars jetzt auch paarmal schon gefährlich- das hat sie seit ca. 2wochen, i muss echt nachfragen..
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: W6 N5000

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 28.08.2013 19:15

Boah ich bin sooooo enttäuscht von der N5000! *heul* *heul* *heul*

Ich nähe ja seit über 5 Jahren mit einer Billigmaschine und war recht unglücklich mit dem Stichbild bei geraden Nähten mit großer Stichlänge. Jetzt wollte ich mir eine neue Nähmaschine gönnen und hab mir die N5000 bestellt, weil man da ja nur gute Bewertungen gefunden hat.

Und jetzt sitz ich da mit der Maschine und verstehe kein bisschen, wie diese guten Bewertungen zustande kommen! *rolleyes*

Neben den vielen Kleinigkeiten, die mich an der Maschine stören (was aber vieles auch mit persönlichen Vorlieben zu tun hat), bin ich sowas von enttäuscht vom Nahtbild! Und ich rede hier echt nur von einem geraden Stich! *glotz*

Dank dem Tipp von manella... von wegen schlechtes Nähgarn mag ihre Maschine nicht... hab ich wenigstens ein haaaalbwegs akzeptables Stichbild hingekriegt. Das heißt also: mit billigem Nähgarn hauts echt überhaupt nicht hin (da bilden sich Schlaufen an der Unterseite und die Oberseite ist total wackelig)! Und mit Gütermanngarn ist das Stichbild nur ganz geringfügig besser als bei meiner mechanischen Billigmaschine! *waah*

*gaah!* *gaah!* *gaah!*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: W6 N5000

Beitragvon Bob der Baumeister » 28.08.2013 19:19

:( tut mir leid für dich das es nicht passt

zeig mal ein foto her von der naht

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: W6 N5000

Beitragvon ju_wien » 28.08.2013 20:11

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben: bin ich sowas von enttäuscht vom Nahtbild! Und ich rede hier echt nur von einem geraden Stich! *glotz*


hier gibt es zahlreiche nähproben mit der n5000 auf verschiedenen stoffen.
http://naehfabrik.forumprofi.de/w6-masc ... 8-s80.html
da kannst du vergleichen, ob deine stiche "normal" sind oder ein fall für umtausch.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: W6 N5000

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 29.08.2013 12:08

Bob der Baumeister hat geschrieben:zeig mal ein foto her von der naht


NahtbildW6N5000-klein.jpg


Diese Sprünge in der Naht sind das, was mich so nervt... deswegen wollte ich ja meine Maschine austauschen. Ich hab mal jeweils einen solchen Sprung mit Pfeil markiert, falls man das am Foto nicht so gut erkennen kann (es sind aber eh mehr Sprünge in der Naht).

Woran kann das liegen? Oder ist das eh normal???

Das weiße Nähgarn ist übrigens von buttinette und das pinke ist Gütermann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: W6 N5000

Beitragvon cucire » 29.08.2013 13:37

und wie sieht die unterseite der naht aus.
vllt verschlingt sie nicht richtig?
wenn nein könnte der stofftransporteur etwas haben.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Nächste

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron