W6 N5000

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: W6 N5000

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 29.08.2013 14:13

cucire hat geschrieben:und wie sieht die unterseite der naht aus.


Die sieht quasi gleich aus, nur dass dort noch öfter solche Sprünge vorkommen als auf der Vorderseite.
Beim buttinette-Nähgarn kommt es zusätzlich vor, dass sich Schlaufen auf der Rückseite bilden - beim Gütermann-Nähgarn aber nicht. (Und ich muss dazu sagen, dass ich das buttinette-Garn mehrmals neu eingefädelt habe, um ein Fehler beim Einfädeln auszuschließen.)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: W6 N5000

Beitragvon mabybi » 29.08.2013 16:40

Also "normal" sollte so etwas nicht sein.
Nähte mit meiner NäMa sehen nie so aus. Ob ein Nahtbild dieser Art bei großer Stuchlänge allerdings typisch für W6 Maschinen ist, kann ich nicht sagen.

Für mich sieht das nach schlechter Verarbeitung aus. Da wackelt es einfach zu sehr, als dass die Nadel immer an der selben Stelle einstechen könnte.

Kannst du sie noch zurückgeben/umtauschen?
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: W6 N5000

Beitragvon Bob der Baumeister » 29.08.2013 16:55

seh ich das am bild richtig das jetzte 2 naht springt?
wenns so regelmäßig wäre würde ich auf eine softwareproblem tippen

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: W6 N5000

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 29.08.2013 17:00

mabybi hat geschrieben:Also "normal" sollte so etwas nicht sein.


Das beruhigt mich sehr! Dann brauch ich die Hoffnung auf gerade Näht doch noch nicht aufgeben *lach*

mabybi hat geschrieben:Kannst du sie noch zurückgeben/umtauschen?


Ja, ich kann sie zurückschicken - das werde ich auch tun. Ich hoffe bloß, dass das jetzt auch wirklich so problemlos geht, wie es sich vorher angehört hat.
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: W6 N5000

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 29.08.2013 17:03

Bob der Baumeister hat geschrieben:seh ich das am bild richtig das jetzte 2 naht springt?
wenns so regelmäßig wäre würde ich auf eine softwareproblem tippen


Ich hab mir jetzt die Probestücke nochmal angesehen und da ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Manchmal sind ein paar Stiche hintereinander richtig schön und dann häuft sich wieder das Wackeln - manchmal ist auch nur ein Wackler und vorher und nachher passts. Und ich habe alles mögliche probiert: schnell nähen, langsam nähen, mit Zwischenstopp usw. Aber ich kann keine Regel feststellen.
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: W6 N5000

Beitragvon Bob der Baumeister » 29.08.2013 18:42

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:
Bob der Baumeister hat geschrieben:seh ich das am bild richtig das jetzte 2 naht springt?
wenns so regelmäßig wäre würde ich auf eine softwareproblem tippen


Ich hab mir jetzt die Probestücke nochmal angesehen und da ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Manchmal sind ein paar Stiche hintereinander richtig schön und dann häuft sich wieder das Wackeln - manchmal ist auch nur ein Wackler und vorher und nachher passts. Und ich habe alles mögliche probiert: schnell nähen, langsam nähen, mit Zwischenstopp usw. Aber ich kann keine Regel feststellen.


ok, das kann ich am bild nicht so erkennen

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: W6 N5000

Beitragvon Schneiderlein » 04.12.2013 23:23

Gibt es auch positiveErfahrungen oder sollte man echtndie Finger davon lassen????
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron