Leisere Nähmaschine

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Leisere Nähmaschine

Beitragvon errare » 19.11.2013 23:27

Da ich die Nerven meiner Nachbarn nicht belasten möchte und sowieso irgendwann eine neue Nähmaschine her soll, bin ich auf der Suche nach einer leiseren Nähmaschine. Mein Problem: Mit Kleinkind und Baby komme ich derzeit nicht wirklich in Nähmaschinengeschäfte zum Probe nähen. Deswegen versuche ich halt vorab schon etwas zu recherchieren.

Derzeit nähe ich auf einer Janome 920 (Jubiläumsmodell). Suchen würde ich entweder eine Brother oder Janome mit verstellbarem Nähfußdruck sowie Zwillingsnadelfunktion, da ich viel Jersey nähe. Toll wären mehrere Zierstiche. Budget wäre bis max. 600 Euro.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

errare
 
Beiträge: 33

Re: Leisere Nähmaschine

Beitragvon ichthys81 » 19.11.2013 23:35

Tipp für eine leisere Nähmaschine kann ich dir leider nicht geben, aber ein Service bei der alten Näma könnte das Gerät etwas leiser machen. Wenn du halt noch länger schauen willst und etwas Geld in deine jetzige investieren möchtest.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Leisere Nähmaschine

Beitragvon Nyx » 20.11.2013 08:02

ich habe grad deine Maschine gegoogelt und ja, das ist dann doch wohl ein Einsteigermodell - vom Lärm her kann ich nicht viel sagen, aber da du jetzt schon weißt, dass du gerne nähst (nehme ich mal an) und das weiterhin tun möchtest, würde ich dir schon empfehlen dass du gleich eine Neue nimmst, die mehr drauf hat, als deine alte.

Ich persönlich habe mit Janome und Brother super Erfahrungen gemacht.
Würde ich mit ungefähr deinem Budget (bzw a bissl mehr) wieder eine Nähmaschine kaufen, würde es bei mir entweder die brother innovis 350SE (hatte ich quasi zuhause mit der Nähfunktion der brother innovis 1200 Näh-Stickkombi) oder die Janome MC5200 (habe ich aktuell zuhause) kaufen. Beide erfüllen und übertreffen deine Anforderungen und sollten lange Nähfreude bringen. *wink*

Also das ist echt nur meine Meinung - ich hatte selber beim Kauf im Internet Glück und ohne viel Probenähen das Passende für mich gefunden (ich habe eine Pfaff probegenäht und wurde mit der zB. gar nicht "warm").
Allgemein kann ich Probenähen unbedingt empfehlen!
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Leisere Nähmaschine

Beitragvon errare » 22.11.2013 12:52

Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir schon sehr weiter. Ich habe mir auch gedacht, dass ich mit einer neuen Maschine mit mehr Funktionen einfach mehr Freude habe, da ich sehr viel nähe und einige Dinge an meiner alten Maschine vermisse. Ein Service könnte meiner Janome sicher nicht schaden. Sie wird auf jeden Fall auch in Gebrauch bleiben, da sie wirklich alles näht und sehr robust ist.

errare
 
Beiträge: 33


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder