Welche Nähmaschine passt zu mir?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon Leonora » 30.01.2014 18:35

Kaum angemeldet hab ich auch schon eine Frage an euch (die hört ihr hier bestimmt nur gaaanz selten *rotwerd* , aber da ich nach "meiner" Maschine suche, dacht ich mir ich mach ein eigenes Thema dazu auf. Hoff das ist in Ordnung).

Also gleich mal vorweg, das Budget liegt leider nur bei 300-400 Euro, ich hoffe ihr Nähxpertinnen habt trotzdem einen Tipp für mich. Kaufen würd ich wahrscheinlich online, da ich keinen Händler in meiner Nähe habe.

Ich bin Nähanfängerin, mache hauptsächlich Arbeiten für meine kleine Tochter, also einfachere Bekleidungsstücke (Jersey!), Deckchen,...aber auch mal Änderungsarbeiten wie Jeans kürzen. Auf Dauer gesehen möchte ich wahrscheinlich auch mal Applikationen aufnähen,oder dickere Sachen (Hundegeschirr?) . Ein Knopflochprogramm, ein paar Zierstiche und ein Overlockstich wären schön. Ansonsten sollte die Maschine anfängerfreundlich sein und natürlich sauber nähen. Ich tendiere auch eher zu einem Markenprodukt weil ich auch die Möglichkeit haben möchte, div. Zubehör dazuzukaufen.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Leonora
 
Beiträge: 7

Re: Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.01.2014 21:56

es gibt einen thread irgendwo für W6 Maschinen, vielleicht wirst dort fündig
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon Leonora » 31.01.2014 16:40

Danke. Den Thread hab ich jetzt nicht gefunden, aber über die w6 homepage hab ich gesehen dass die in meiner preisklasde alle keinen verstellbaren Füsschendruck haben. Grad zum jersey nähen wär aber das halt schon fein.
Was mir jetzt so vom durchlesen als Laie zusagt wäre zbsp die bernina bernette 25. Die liegt zwar etwas übern budget aber dafür hat sie alles was ich mir wünsche. Da könnt ich sogar mal einen Buchstabn nähen. Schon toll. Allerdings sind auf amazon noch nicht viele Kundenbewertungen.

Leonora
 
Beiträge: 7

Re: Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon ichthys81 » 31.01.2014 20:23

Ich kann die Husqvarna E20 empfehlen. Die liegt zwar deutlich unter deinem Budget, näht aber sehr gut. Also ich bin zufrieden. Sie hat verstellbaren Nähfüsschendruck, Overlockstich, viele Zierstiche,... und einiges Zubehör. Sie ist halt mechanisch, keine Computernähmaschine.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon travana » 31.01.2014 21:49

Die würde sich auch für mich interessant anhören...:)
Es steht bei den Testurteilen dabei, eher nicht anfängertauglich...ich bin schon Anfänger, habe aber schon Maschine genäht...ist sie wirklich so kompliziert, dass man sich nicht so gut damit zurechtfindet, wenn man nicht soooo erfahren ist?

travana
 
Beiträge: 191

Re: Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon klushus » 31.01.2014 22:20

die elna experience 520 kostet in england umgerechnet 425 €, die hat einen verstellbaren füßchendruck. ich habe das vorgängermodell 5300 (hat ein paar zierstiche mehr) und bin damit sehr-sehr-sehr zufrieden, weil sie einfach alles näht: webware, jersey, patchwork,...
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon Leonora » 31.01.2014 22:25

Computermaschine wär halt schon fein, grad für Anfänger oder?
Die Elna kostet auf Amazon 600,-? Wo hast du die denn so günstig gefunden? Die hört sich nämlich toll an.
Ich werd noch ganz fertig, je mehr ich rumstöber umso erdrückter bin ich von der ganzen Auswahl *gaah!*

Leonora
 
Beiträge: 7

Re: Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon ichthys81 » 01.02.2014 10:00

travana hat geschrieben:Die würde sich auch für mich interessant anhören...:)
Es steht bei den Testurteilen dabei, eher nicht anfängertauglich...ich bin schon Anfänger, habe aber schon Maschine genäht...ist sie wirklich so kompliziert, dass man sich nicht so gut damit zurechtfindet, wenn man nicht soooo erfahren ist?


Ich bin ziemliche Anfängerin, und die Nähmaschine find ich nicht kompliziert. Ich hab einmal mit der Anleitung daneben die Zierstiche und das automatische Knopfloch ausprobiert und jetzt funktioniert`s.
Also ich möchte als Anfängerin keine Computer-Nähmaschine haben! Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass mein Mann seine Brötchen mit dem Lösen von Computerproblemen verdient. *hehe*

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon Leonora » 01.02.2014 21:15

Jetzt hab ich doch noch einen Händler in der Nähe gefunden (50km, das ist akzeptabel) der Bernina anbietet. Hab mal hingeschrieben ob er eine Bernette 25 bzw. Sublime 9 lagernd hat. Wenn ja, dann werd ich da nächste Woche mal hinfahren und probenähen *hüpf*

Leonora
 
Beiträge: 7

Re: Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon Leonora » 04.02.2014 22:52

Ich vermelde: Nähmaschine ist gekauft!!! Nachdem ich nun über eine Bekannte die Möglichkeit bekam mich mit einer Damenkleidermacherin ausführlichst über verschiedenste Maschinen zu unterhalten bin ich von der bernette weggekommen. Heute Telefonat mit Näpark Diermeier, dort ist momentan Messe und ich hab ein tolles Preisangebot für eine Janome DC 3040 bekommen! Sie liegt zwar trotzdem noch immer ein wenig übern budget, aber *rotwerd* *rotwerd* , ich hab zugeschlagen!!!! Juhuuuu!! Jetzt zähl ich die Stunden bis ich mein Prachtstück in die arme schliessen kann *hüpf*

Leonora
 
Beiträge: 7

Re: Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon klushus » 04.02.2014 23:01

gratuliere! das ging jetzt aber doch schnell!
ich bin schon gespannt auf die ersten nähereien - viel spaß! *sewing*
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Welche Nähmaschine passt zu mir?

Beitragvon *Aurora* » 05.02.2014 00:20

Ich hab schon viel gutes über diese Maschine gelesen, ich denke du hast eine gute Wahl getroffen! Viel Spaß beim NÄhen! *sewing*
*Aurora* mit Sohn, Tochter und Babysohn

www.zitronendakini.blogspot.co.at

*Aurora*
 
Beiträge: 97
Wohnort: Salzburg


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron