Nähfüßchen-Halter bei Pfaff 1025 auswechselbar?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Nähfüßchen-Halter bei Pfaff 1025 auswechselbar?

Beitragvon travana » 02.09.2014 21:36

Ich habe mir vor kurzem eine günstige Pfaff 1025 gekauft, hatte aber ein schlechtes Stichbild. Bin damit in unser Nähgeschäft im Bezirk, die nette Dame hat kurz herumprobiert, hat die Unterfadenspannung etwas straffer gedreht (hatte ich auch schon;( hat ganz leicht noch die Oberfadenspannung korrigiert, und das war`s;) bezahlt hab ich nix:)
Außer, dass ich wieder Nähseide und Bänder gekauft habe;)

Jetzt aber zu meiner Frage - ich habe ein wenig damit genäht, aber mich stört das Füßchenwechseln mit dem abschraubbaren Füßchenhalter ohne Snap-on System, und habe zu googeln begonnen und es gäbe eine Füßchenbox für Pfaff- Maschinen, mit einem Snap-on Halter, der mir viel sympathischer wäre, vor allem, da man den Reißverschlußfuß links und rechts aufstecken könnte...
ABER....passen da die Systeme zusammen? Die 1025 ist aus den Achtzigern, und beim Angebot steht, ob man den Nähfußhalter mit einem hohen Steg oder niedrigen Steg braucht....ich habe keine Ahnung welchen ich brauchen würde....:(
Jutta, du hast doch auch eine Pfaff, was sagst du? Oder bitte wer kennt sich da aus?
Danke euch!!!!

travana
 
Beiträge: 191

Re: Nähfüßchen-Halter bei Pfaff 1025 auswechselbar?

Beitragvon ju_wien » 03.09.2014 10:06

ich habe für meine 1209 auch einen adapter gekauft, mit dem ich die "neumodischen" klickfüßchen verwenden kann. den hat mir der pfaffhändler besorgt (war nicht billig, ich hab irgendwas um 40 euro in erinnerung, aber dafür sind die klickfüßchen viel billiger als die "normalen"). werde am abend nachschauen, ob da eine nummer drauf steht.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4066
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Nähfüßchen-Halter bei Pfaff 1025 auswechselbar?

Beitragvon ju_wien » 03.09.2014 10:32

so, nach etwas suchen: ein adapter für "niedrigen" schaft passt, aber es gibt unterschiedliche für maschinen mit und ohne IDT, weil die füßchenstangen unterschiedlich dick sind.

http://www.hobbyschneiderin24.net/porta ... p?t=169164

frag am besten bei Pflänzel, die haben mir bisher alle pfaff ersatzteile beschafft http://www.pfaff-wien.at/cms/kontakt-un ... eiten.html und der herr diplom-ingenieur kindl ist sehr hilfsbereit, auch wenn man nur fragen und nicht gleich kaufen will.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4066
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder