Seite 1 von 1

Problem mit Singer 6785

BeitragVerfasst: 16.01.2015 10:52
von Singer123
Hallo erstmals!
Ich hab von meiner Mutter eine Singer 6785 geschenkt bekommen. Meine Freundin hat noch einige Male etwas genäht, aber jetzt spinnt sie total. Es stimmt etwas mit dieser kleinen Spule unterhalb der Nadel nicht. Dort hängt sie fest. Ich kann probieren wie ich will aber die Spule verkeilt sich immer wieder.Hat da jemand Erfahrung oder weiß einen Schmäh auf den ich nicht draufkomme? Ohne die Spule läuft die Maschine ganz normal.

Re: Problem mit Singer 6785

BeitragVerfasst: 16.01.2015 12:12
von ju_wien
könntest du ein foto von deiner maschine hochladen, wo man sieht, wie die spule drinnen liegt?

so ins blaue geschossen könnte das "verklemmen" an fadenresten liegen oder daran, dass die spule verbogen ist oder dass es überhaupt eine falsche spule (von einer anderen maschine) ist. eventuell ist auch zuviel faden auf der spule aufgewickelt oder er ist ungleichmäßig gewickelt.

Re: Problem mit Singer 6785

BeitragVerfasst: 16.01.2015 14:11
von Singer123
Hier ein Bild von der Spule

Re: Problem mit Singer 6785

BeitragVerfasst: 16.01.2015 15:07
von ju_wien
täuscht das foto oder ist der faden ungleichmäßig aufgespult?

ich würde es einmal mit frisch aufgespultem faden probieren und mit einer anderen spule, wenn du eine hast.

ich werde noch suchen, ob ich orgendwo mehr über deine maschine finde.

//ps: zu deinem modell habe ich noch nichts, aber hier http://www.hobbyschneiderin24.net/porta ... order=desc gibts ganz viele fragen und antworten zu diversen singer-maschinen.