Coverlock? Überlegungen

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Coverlock? Überlegungen

Beitragvon ju_wien » 14.04.2015 12:06

wie in dem anderen link geschrieben: ich hab ein vorgängermodell. (sommer 2014 gebraucht gekauft)

wenn man die toyota-anleitungen durchklickt, kommt man zu dem schluss, dass es eigentlich nur 2 modelle gibt: das eine hat runde knöpfe für die fadenspannung, das andere die scheiben am oberen gehäuserand. die 2 modelle kriegen alle paar jahre eine neue nummer und ein paar andere farben am gehäuse.

@amazon: stimmt. da hättest du auch noch garantie. (ich hatte bei naehcenter.co.at geschaut, weil ich weiss, dass es sie dort gibt und da waren sie mit 299,- angeschreiben.)

am 17. april macht toyota/aisin eine vorführung beim saturn auf der mariahilfer straße. also diese woche. vielleicht könntest du da hinschauen? http://www.aisin.at/vorfuehrungen-von-t ... maschinen/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Coverlock? Überlegungen

Beitragvon schoko_croissant » 14.04.2015 12:19

den Link den du angefügt hast, hatte ich ehrlichgesagt übersehen bzw. überlesen, sorry!

Super danke für die Info, da werde ich nach der Arbeit glatt hinschauen und mich erkundigen!

schoko_croissant
 
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Re: Coverlock? Überlegungen

Beitragvon irmgard » 15.04.2015 19:43

Lucia hat geschrieben:Ich habe die Enlighten und die cover von babylock dazu. Ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Vorher hatte ich eine Pfaff zum Umbauen. Das Umfädeln käme für mich nicht mehr in Frage. Das war mir zu umständlich.
Liebe Grüße
Lucia

Bei mir ist es ebenso, noch dazu hatte ich auch eine Kombimaschine von Bernina, die die zum Schluss nur noch als Cover verwendete. Babylock finde ich besser, besser auch als die echt guten Overlocks von Bernina. Ich würde mir also die derzeitige Maschine als pure Cover behalten, wenn sie gut näht, und die englighten kaufen, die ist ein Vergnügen!

irmgard
 
Beiträge: 14

Re: Coverlock? Überlegungen

Beitragvon schoko_croissant » 19.04.2015 14:00

Freitag ist es mir leider nicht mehr ausgegangen zur Toyota Vorführung zu schauen. Gestern war ich bei der Kuchen und Kreativmesse in Wels, da gabs leider nur einen Stand von Bernina.
Meine Cover kann ich in nächster Zeit aufgrund von akuten Zeitmangel erst frühesten in einer Woche testen.

schoko_croissant
 
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Re: Coverlock? Überlegungen

Beitragvon ichthys81 » 19.04.2015 16:51

schoko_croissant hat geschrieben:Gestern war ich bei der Kuchen und Kreativmesse in Wels, da gabs leider nur einen Stand von Bernina.


Oft topic:
Und wie hat dir die Messe gefallen? Ich bin ja nur aus Linz angereist, aber aus Wien hätte ich mich darüber schon geaergert. Für den Eintritt von 10\ 12€ hätte ich schon mehr erwartet.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Coverlock? Überlegungen

Beitragvon schoko_croissant » 20.04.2015 20:48

Hab im anderem Thread geantwortet :-) - nein ich war enttäuscht, aber vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen.

schoko_croissant
 
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Re: Coverlock? Überlegungen

Beitragvon ju_wien » 22.04.2015 08:43

schoko_croissant hat geschrieben:Freitag ist es mir leider nicht mehr ausgegangen zur Toyota Vorführung zu schauen.


die nächsten vorführungen sind am 23. april in vösendorf und am 30. in wiener neustadt. die scheinen derzeit sehr aktiv zu sein bei toyota/aisin.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Vorherige

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder