Heute war ein Flohmarkt-Glückstag;)

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Heute war ein Flohmarkt-Glückstag;)

Beitragvon schoko_croissant » 06.05.2015 12:39

danke travana für dein Angebot!!!
ich such egal ob im Geschäft oder am flohmarkt meistens sachen die es einfach nicht gibt - wobei ich mir immer denke, ob das andere Leute nicht auch suchen bzw. brauchen können :) oder ob ich so spezielle wünsche und Vorstellungen habe :-)

Diese ausklappbaren nähkästchen - davon hab ich auch eines, aber über willhaben und nicht soo ein schnäppchen, aber ich wollte das unbedingt haben :-)

nähmaschinentechnisch bin ich nur auf der suche nach einer overlock, aber die gibt's am Flohmarkt wohl kaum.

schoko_croissant
 
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Re: Heute war ein Flohmarkt-Glückstag;)

Beitragvon ju_wien » 06.05.2015 13:47

aber bei willhaben immer wieder. probenähen sehr empfehlenswert, vor allem, wenn die anbieter sich drauf ausreden, dass sie sich mit der maschine nicht auskennen. man muss halt geduld haben, denn so viele gute gebrauchte gibt es nicht.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Heute war ein Flohmarkt-Glückstag;)

Beitragvon travana » 06.05.2015 16:42

Hab meine Ovi auch auf willhaben gekauft, ohne Probenähen schicken lassen, und ich glaub, ich hatte einfach Glück, dass sie gut funktioniert, obwohl ich am Anfang auch geflucht habe bei der Fadenspannungseinstellung und Messerstellung, denn die Maschine war nicht gut eingestellt und das war sicher der Grund des Verkaufs....
Aber wenn man probieren kann ist das au jeden Fall besser!
Mir hätte das aber nicht viel genützt, denn wenn man noch nie vorher auf einer Ovi genäht hatte, so wie ich, dann weiß man bei so einem Probenähtermin gar nicht worauf man achten muß....
Ich würde meine aber nicht mehr missen wollen:)

travana
 
Beiträge: 191

Vorherige

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron