Gebrauchte Bernina 708

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Gebrauchte Bernina 708

Beitragvon caramia » 25.05.2015 20:10

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich nach langem Hin- und Herüberlegen getraut und eine gebrauchte Bernina 708 (von privat) gekauft. Der Preis war meiner Meinung ok - ich hoffe nun, dass ich mir keine Baustelle oder noch viel schlimmer einen Totalschaden eingehandelt hab.
Ein wenig Bauchweh hab ich schon, aber selbst wenn ich ein Service machen muss ist es preislich noch vertretbar.
Lt. Verkäufer ist sie in gutem Zustand und voll funktionstüchtig. Auf den Fotos sieht sie auch gut aus.

Kennt jemand die Maschine, gibt es etwas worauf ich achten soll / muss?
Bin für alle Ratschläge und Tipps sehr dankbar.

Bin kein kompletter Nähneuling, eher Mittelklasse ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Meldungen.

lg
caramia
Benutzeravatar
caramia
 
Beiträge: 1

Re: Gebrauchte Bernina 708

Beitragvon ichthys81 » 26.05.2015 23:23

Hast du die Näma schon gekauft und daheim? Dann kannst du sie eh ausprobieren.
Sonst würde ich dir raten beim Kauf etwas Webware und etwas Jerseystoff mitzunehmen. Dann kannst du dort gleich probieren und ev. den Preis noch runter handeln.
Fotos sagen nichts über den Zustand der Maschine aus. Wenn sie schon viel benutzt wurde, ist ein Service sowieso zu empfehlen.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder