singer nähmaschine bei hofer

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

singer nähmaschine bei hofer

Beitragvon Fadengold » 01.10.2015 18:30

ab montag gibts eine singer nähmaschine bei hofer um 199€
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-mon ... aschine-1/

ist die empfehlenswert? bei meiner letzten hofer-maschine(allerdings aeg) bin ich nämlich eingefahren.
aktuell habe ich eine uralt singer mit der ich ganz zufrieden bin, nur näht sie gewisse stiche einfach nicht(mehr?!) schön
Benutzeravatar
Fadengold
 
Beiträge: 15

Re: singer nähmaschine bei hofer

Beitragvon Sabrina » 01.10.2015 19:42

Hallo!

Nein, ist sie auf keinen Fall. Die alten Singermaschinen waren gut, die heutigen sind nur mehr Schrott.

Die Forensuche spuckt hier einiges aus, das schon beantwortet wurde. search.php?keywords=singer+hofer&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Ich hoffe, das hilft dir. Wenn du eine gute und günstige Maschine haben willst, schau dir die Elna Basicmodelle oder besonders die W6 Nähmaschinen an (Amazon?) :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: singer nähmaschine bei hofer

Beitragvon Fadengold » 02.10.2015 09:01

oh! danke, werd mich mal durchstöbern hier!
von der w6 hab ich schon gehört.
Benutzeravatar
Fadengold
 
Beiträge: 15

Re: singer nähmaschine bei hofer

Beitragvon crea_tief » 02.10.2015 09:51

Ich habe mir vor 4 Jahren - und das ist noch nicht sooo lange her - eine Singer-Maschine bei Hofer gekauft und war sehr zufrieden damit, weil ich sie als Einstiegsgerät gekauft habe und sie perfekt gepasst hat, um meine genauen Bedürfnisse aus zu loten. Ich habe sie dann nach einem Jahr gegen eine andere Maschine eingetauscht, war aber bis zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr zufrieden damit. Meine Nachbarin näht schon seit beinahe 3 Jahren auf ihrer Hofermaschine und ist sehr zufrieden.

Wenn Du aber vor allem auch Jersey vernähen möchtest, würde ich die Finger davon lassen, weil da (zumindest bei meiner Ausgabe) einfach die entsprechenden Stiche fehlen und der einfache Zickzackstich ein eher unbefriedigender Ersatz ist.

Und Wunder wie verstellbaren Fußdruck etc. darf man sich von einer 100 Euro Maschine natürlich nicht erwarten... das ist aber ohnehin klar...

edit: Hab grad gesehen, dass die angebotene Maschine doch ein Stück teurer ist aber dafür einige STückerl mehr spielt... dazu kann ich dann leider nicht wirklich viel sagen...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: singer nähmaschine bei hofer

Beitragvon ichthys81 » 02.10.2015 15:15

Bring die jetzige Nähmaschine zum Service! Wenn du da das Geld investierst, hast du sicher am meisten davon.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: singer nähmaschine bei hofer

Beitragvon domani » 03.10.2015 12:12

Hallo!

Ich kann mich da nur anschließen. Auch ich würde dir von der Singer Nähmaschine abraten. Die neuen Maschinen von Singer sind qualitativ nicht besonders hochwertig und können mit den alten Maschinen von Singer überhaupt nicht mithalten. Böse Zungen behaupten - Chinaschrott.

Wenn möglich, lass die alte Maschine reparieren. Oft ist es nur eine Kleinigkeit.

Solltest du jedoch unbedingt eine neue Maschine wollen, solltest du dir die Frage stellen was du damit gerne machen möchtest. Vorhänge, Kleidung,... und vor allem - wie oft nutzt du sie.
Marken wie Pfaff oder Elna haben super Einsteigermodelle und können vom Preis her auf jeden Fall mit Singer mithalten. Wenn du sie bei einem Händler kaufst, kannst sie auch vorher noch testen.

Lg,
Domani

domani
 
Beiträge: 8
Bilder: 4
Wohnort: Graz

Re: singer nähmaschine bei hofer

Beitragvon tänzerin » 03.10.2015 22:23

probier zuerst mal eine neue nadel und markengarn. dann bitte zum service geben. die alten eisenschweine sind normalerweise total gut.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: singer nähmaschine bei hofer

Beitragvon mabybi » 03.10.2015 23:58

Ich schließe mich an.
Singer heißt nur noch Singer, ist aber China-Zeug.

Ab und an gibt es auch schon Leute die mit ihrer zufrieden sind, aber die Schwankungsbreite bei der Qualität ist groß, abgesehen von den Ansprüchen die man an eine NäMa hat/haben kann.

Ich persönlich bin prinzipiell kein Singer-Fan, auch nicht von den alten.
Ich hatte nämlich eine alte Singer, und die war zickig wie nur was.

Als ich mir dann anch Jahren eine neue NäMa gekauft habe, habe ich erst gemerkt, wie einfach und schön so eine Maschine nähen kann *lach*

Wenn du prinzipiell mit deiner alten Singer zufrieden bist würde ich dir auch zu einem Service raten.
Hab mich meiner NäMa diesen Sommer auch mal gegönnt, und die 30.- war das auf jeden Fall wert.
Sie näht wieder wie neu *hüpf*
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron