Brother XQ 3700 oder W6

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Brother XQ 3700 oder W6

Beitragvon Sael » 04.10.2015 19:20

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade angemeldet, weil ich als Nicht-Näher so gar keine Ahnung habe. Ich kann euch nen PC zusammenbauen, aber die Hausfrau bei uns ist mein Mann und der macht das prima.

Jedenfalls wünscht der sich schon lange ne Nähmaschine und jetzt hab ich gesehen, dass ab morgen bei Aldi die Singer Symphonie V zu haben ist. Nach einiger Recherche bin ich davon wieder abgekommen und habe mir zwei andere rausgesucht.

Brother XQ 3700 und W6

Jetzt meine Frage:
Welche würdet ihr empfehlen und warum? bzw. Was sind die Vor- und Nachteile?


Es geht prinzipiell um Anfängernähen. Mal ne Gardine nähen oder nen Kopfkissenbezug reparieren. Meine Tochter allerdings hat Nähmaschinennähen in der Schule gelernt und macht auch kompliziertere Sachen, das kann ich aber gar nicht einschätzen.

Ich bin froh über alle Hinweise, die ich als Newbie bekommen kann.

Lg Sael

Sael
 
Beiträge: 4

Re: Brother XQ 3700 oder W6

Beitragvon Sabrina » 04.10.2015 23:39

Hallo!

Ich glaube an der W6 wirst du mehr Freude haben, als mit der Brother, die hat echt nur Grundfunktionen, so wie ich das jetzt gesehen habe. Die W6 bietet einfach mehr und ist auch deutlich günstiger. Ich habe auch eine W6, (3300 exklusive) und bin zufrieden mit ihr.

Schön, dass langsam das Bewusstsein wächst, dass die Singermaschinen nix können *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Brother XQ 3700 oder W6

Beitragvon Sael » 05.10.2015 11:05

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Mir hat gerade jemand erzählt, die W6 hätte ein Innenleben aus Plastik und geht daher schnell kaputt (was sich ja mit den 10 Jahren Garantie irgendwie beißt).

Wisst ihr, was da dran ist, an der Aussage?

Sael
 
Beiträge: 4

Re: Brother XQ 3700 oder W6

Beitragvon Sabrina » 05.10.2015 11:37

Dazu kann ich nix sagen. Aber die w6 hat generell einen sehr guten Ruf, die brother Nähmaschinen eigentlich auch.

Ich orientier mich gerne an den Amazon Bewertungen. Die w6 hat 922 Bewertungen und einen Mittelwert von 4,7 von 5 Sternen. Ich sag mal, das spricht ganz klar für die Maschine.

Die Brother 4.2 von 5 Sternen, bei allerdings nur 20 Bewertungen.

Ich denke du hast qualitativ zwei gleichwertige Maschinen, die w6 hat aber mehr Funktionen und ist günstiger. Plus eben die 10 Jahre Garantie. Ich würde sagen, das ist unschlagbar, ist aber am Ende vermutlich eine Frage des persönlichen Gefühls.

Ich entscheide mich beim Kauf aber am liebsten nach dem Probenähen. Geh doch mal zu einem Händler und näh mit paar Stoffen Probe. Das wäre natürlich das Optimum, aber ob man w6 Maschinen bei einem Händler probenähen kann, weiß ich nicht.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Brother XQ 3700 oder W6

Beitragvon Sael » 05.10.2015 12:07

Ob ich überhaupt was nähen kann, ist die andere Frage. Ich hab noch nie eine Nähmaschine angefasst. Immer nur bewundernd daneben gesessen *grins*

Sael
 
Beiträge: 4

Re: Brother XQ 3700 oder W6

Beitragvon Sabrina » 05.10.2015 18:23

Das ist wirklich keine Hexerei ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Brother XQ 3700 oder W6

Beitragvon Internetfee » 05.10.2015 18:50

die W6 scheint eine gute maschine zu sein, wenn gleich ich meine, dass für brother nur 20 bewertungen gar nixx aussagen. ich persönlich habe eine brother, weil ich immer einen service in der nähe habe. wie das bei der W6 gehändelt wird, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Internetfee
 
Beiträge: 15
Bilder: 1
Wohnort: Burgenland

Re: Brother XQ 3700 oder W6

Beitragvon Sael » 01.11.2015 18:24

Hab heute die W6 gekauft. Die ist heute bei Amazon als Tagesangebot für 111,-€ statt 149,-€ zu haben.
Bin gespannt, ob die was ist für mein MÄnnel :)

Sael
 
Beiträge: 4

Re: Brother XQ 3700 oder W6

Beitragvon Sabrina » 02.11.2015 09:03

Dann berichte bitte. Bei Amazon kannst du sie auf jeden Fall zurückschicken, wenn du sie probegenäht hast und sie dir nicht zusagt (14 Tage?) Jedenfalls ist das dein Recht laut Fernabsatzgesetz :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron