pfaff passport 2.0

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

pfaff passport 2.0

Beitragvon Fadengold » 01.03.2016 20:26

hallo!
wer hat sie? und wie zufrieden seid ihr mit ihr?
es wäre ja die 3.0 schon heraussen, die 2.0 gefällt mir allerdings vom design her viiiel besser *pfeif*
Fadengold

Re: pfaff passport 2.0

Beitragvon malala » 06.03.2016 09:54

Ich hab gestern im Workshop zufällig Teilnehmer mit genau der Maschine gehabt. Wir haben damit einen Jerseystrampler genäht und das hat mit dem dreifach Geradstich super geklappt. War bis jetzt das beste Ergebnis, das ich jemals bei Jersey & normaler Nähmaschine live gesehen hab, das IDT System fand ich wirklich gut.

Mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen, aja, außer, dass sie eigentlich recht leise näht und soweit ich das beurteilen kann, ist die Handhabung auch ganz angenehm. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Fadengold » 06.03.2016 12:12

malala hat geschrieben:Ich hab gestern im Workshop zufällig Teilnehmer mit genau der Maschine gehabt. Wir haben damit einen Jerseystrampler genäht und das hat mit dem dreifach Geradstich super geklappt. War bis jetzt das beste Ergebnis, das ich jemals bei Jersey & normaler Nähmaschine live gesehen hab, das IDT System fand ich wirklich gut.

Mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen, aja, außer, dass sie eigentlich recht leise näht und soweit ich das beurteilen kann, ist die Handhabung auch ganz angenehm. :)

super danke!! wird meine neue werden *love*
Fadengold

Beitragvon malala » 06.03.2016 13:00

Viel Spaß mit der Maschine! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon ju_wien » 07.03.2016 05:34

ich hatte sie. (inzwischen wieder verkauft, weil sie nicht "meine" war.)

sie näht sehr gut, daran kann man nicht meckern. wenn man nicht gerade pausenlos capes und lange mäntel näht, ist sie trotz ihrer kleinheit auch groß genug für die im haushalt vorkommenden näharbeiten.

was mich gestört hat: 1. die tipperei zum sticheinstellen. keine memory-taste: dh, man muss die stiche jedesmal neu einstellen. das wird lästig, wenn man zb abwechselnd zickzack und gerade näht und die stiche eben nicht mit der default-länge von 3 mm, sondern kleiner oder größer haben will oder wenn man zwischen den einzelnen nähschritten die maschine ausschaltet, weil kleine kinder oder haustiere im haushalt leben.

2. das kleine, leichte anlasserpedal.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon Fadengold » 07.03.2016 21:57

danke ju! es wird sich weisen, aber bis jetzt hatte ich nur ne uraltmaschine, da bin ich natürlich begeistert von dem was die kann!

seit heut is sie meine *flower* *love*
Fadengold

Brabra, malala
Fadengolds Beitrag gefällt:

Zurück zu Nähmaschinen