Hallo meine Lieben
aaalso... ich bin ganz neu hier... mein Name ist Nicki.. ich bin 30 und aus Niederösterreich...
ganz kurz zu mir: habe vor 1 Monat eine 31 Jahre alte Pfaff 1019 Nähmaschine geerbt... bis dahin wusste ich nicht mal wie man eine Nähmaschine aufdreht geschweigedenn einen Faden einspannt oder gar damit näht... somit hab ich beschlossen, dass ich das jetzt lerne.. hab einen 3 Stunden Anfängerkurs gemacht und mittlerweile schon ein paar Kosmetiktäschchen, Utensilos und einen Rock aus Baumwoll-Webstoff genäht.
Nun eigentlich würd ich gerne Jersey-Stoffe nähen... hab für einen Rock nun auch einen Schnitt... nun weiß ich aber nicht, ob ich mit dieser Nähmaschine überhaupt Jersey nähen kann?! Kann man das mit jeder Nähmaschine? Mir hat nämlich jemand erzählt, dass ich dafür eine Overlock-Maschine brauch... Ich weiß auch überhaupt nicht welche Stichart ich da bei meiner auswählen müsste... leider ist das irgendwie nicht ordentlich beschrieben
habs dann auf jeden Fall versucht... Jerseybund an Jerseyrock annähen (mit irgendeinem Stich).. das hat irgendwie überhaupt nicht geklappt... Faden ist dauernd aus der Nadel rausgerutscht etc... aber wie gesagt.. vielleicht hatte ich auch einfach nur eine falsche Stichart?!?! hiiilfeeeeee.....
freu mich schon auf auf euren rat und tipps.. und freu mich sehr hier zu sein!!
Ganz liebe Grüße,
Nicki