Singer Overlock 14SH754

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Singer Overlock 14SH754

Beitragvon bemike » 24.07.2016 18:18

ah, danke für den Tipp mit mehreren Lagen dicker Stoff - auf die Idee wär ich mal wieder nicht gekommen ;-)

Weiß ich, dass ich für die Schnabelina-Bag keine Ovi brauche. Aber sie gehört zu meinen Sachen auf der Liste und ein paar Nähte kann ich schon mit der Ovi machen ;-).

Und wisst ihr was ... da wollte ich schnell das schon längst zugeschnittene Leiberl zusammen nähen - streikt die Maschine ... nicht die Ovi ... meine gute alte normale Nähma hat sich plötzlich geweigert, bei der Zwillingsnadel den zweiten Faden mit zu nehmen *glotz*
Die glaubt wohl, ich will sie ersetzen oder so ... habe ihr jetzt hoffentlich glaubhaft genug versichert, dass sie nicht ersetzbar ist und ich mich im Fall des Falles für sie entscheiden würde - jetzt näht sie auch mit der Zwillingsnadel wieder eine doppelte Naht. Aber den einen Ärmel vom Leiberl muss ich trotzdem nochmal zuschneiden, weil er bei meinen verzweifelten Versuchen, das hinzukriegen Schaden genommen hat ... *drama*

zu früh gefreut ... irgendwie dürfte die Nähma jetzt wirklich sauer sein ... Probenähte haben geklappt, kaum nehm ich den neu zugeschnittenen Ärmel her spinnt die wieder ... waaah ... und ich komm nicht drauf, woran es liegen könnte. Jetzt werde ich langsam wirklich sauer, da will ich nur schnell ein Leiberl zusammen nähen und kämpfe seit Stunden mit genau einem Ärmel ... *motz*
komischer Weise hat der erste Ärmel noch geklappt - ich versteh echt nicht, was da auf einmal los ist ...

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien

Re: Singer Overlock 14SH754

Beitragvon holker0design » 11.08.2016 17:51

Hallo Bemike,

ich bin noch so der absolute Ovi-Profi aber habe eine von W6 zuhause.

Mir gefällt, dass das einfädeln sehr einfach ist und je nachdem bei welchen Nähpunkt zu bist, ziemlich einfach gehen kann.

Außerdem bei W6 erhälst du 10 (!) Jahre volle Garantie, die ich aber noch kein mal in Anspruch genommen habe.

Was ich aber berichten kann, ist dass der Reperaturservice von W6 einfach top ist. Ich schicke meine 2 Jahre alte W6 Ovi jedes Jahr 1x ein.

Also, ich würde die 100 euro sparen und die W6 Modell N454DOverlock Nähmaschine kaufen, preislich liegt die 200 euro über deinen Preis *wink*


Deine Nadine Hölker.

bemike hat geschrieben:Huhu,

mir wurde diese Maschine für 100 Euro angeboten.
Eine Bekannte hat sie gekauft und ist damit überfordert - sie wurde nur ein Mal benutzt. Was meint ihr, ist das eine Investition, die ok ist?
Ich weiß schon, dass die richtig guten Maschinen einen deutlich höheren Preis haben - ist bei mir in nächster Zeit sicher nicht drin. Wenns ne komplette Fehlinvestition wäre, würde ich die 100 Euro lieber sparen, und mir in ein paar Jahren eine "richtige" Ovi kaufen :D

https://www.amazon.de/Singer-14SH754-Overlock-14SH-754-N%C3%A4hmaschine/dp/B000N5M9FG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468868947&sr=8-1&keywords=overlock+singer+14sh754


Dankeschön euch allen *wink*

holker0design
 
Beiträge: 3

Re: Singer Overlock 14SH754

Beitragvon ju_wien » 21.08.2016 13:56

bemike hat geschrieben:Zurecht gekommen bin ich wirklich erstaunlich schnell mit ihr - also so die Grundbedingungen, aber ein bisserl austesten will ich sie schon noch.


da du offenbar in wien zu hause bist, könntest du auch in der nähinsel fragen, wann es wieder einen ovi-kurs gibt http://naehinsel.blogspot.co.at/p/kontakt.html da werden in einem halbtag sowohl die maschinen kennengelernt (einfädeln, einstellen, falsche fadenspannungen erkennen und sehen, an welchem rad man drehen muss) als auch jede menge übungsstücke genäht - angefangen vom einfachsten versäubern und verbinden zweier stoffstücke über "rollsäume", runde und spitze ausschnitte, schlitze usw. die eigene maschine mitnehmen, denn jede ist anders! und falls du problemstoffe hast, die auch mitnehmen. "normalen" jersey gibts im kurs.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Singer Overlock 14SH754

Beitragvon bemike » 04.09.2016 21:07

Kuhl, danke für den Tipp *sonne*

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron