Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Beitragvon stritzimum » 30.09.2016 10:36

Okay, keine Singer. Hab ich kapiert. :)

Ich weiß nicht, der Motor stinkt, wenn man aufs Fußpedal tritt. Außerdem bewegt sich die Nadel nicht auf und ab. Man hört den Motor aber durchlaufen.
Ich komm leider nicht mehr zur Reparatur. :(

Jetzt hatte meine Schwester noch eine im Keller. Eine Victoria 2016 (von Tchibo, glaub ich). Allerdings fehlt da das Fußpedal. Es ist zum Aus der Haut fahren. Langsam rennt mir die Zeit davon. Ich wollt schon noch gern ein paar Probestiche machen, damit ich mich nicht zum Volldeppen mache dort beim Kurs. :/

Was haltet ihr von den Toyota Maschinen? Sind die was? Find da nicht recht viel im Internet...

*wink*

stritzimum
 
Beiträge: 10

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Beitragvon stritzimum » 30.09.2016 10:38

Bzw. hab ich auf willhaben eine originalverpackte W6 N1800 gefunden. Die sollen ja auch nicht so übel sein, oder?

stritzimum
 
Beiträge: 10

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Beitragvon stritzimum » 30.09.2016 10:42

Gleich noch eine...

Necchi Sub 22? Wär das was? Im Internet steht sie mit 4,5 Sternchen als ideale Anfängermaschine. So teuer ist sie auch nicht...

stritzimum
 
Beiträge: 10

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Beitragvon insa-ana » 30.09.2016 16:47

Stinkender Motor und nicht nähen klingt kaputt. Ich habe mir die W6 auf Willhaben angesehen, bei 80 Euro kann nicht so viel verkehrt sein. W6 ist meist robust und okay. Garantie hast halt nicht, aber vielleicht kannst die Besitzerin bitten, ob du ihre Rechnung haben und die Maschine in ihrem Namen einschicken kannst wenn wirklich etwas sein sollte. Nimm nach Möglichkeit jemanden mit der nähen kann, damit ihr gemeinsam eine Herz und Nieren Prüfung machen könnt. ;)
Die anderen Maschinen würde ich persönlich nicht in Erwägung ziehen.
Ich halte dir die Daumen für eine gute Lösung!
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Beitragvon insa-ana » 30.09.2016 17:33

Lässt sich die Nadel mit dem Handrad bewegen? Wenn nicht, hat sich warscheinlich bloß das Öl verfestigt.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Beitragvon stritzimum » 03.10.2016 14:34

Das wird es vermutlich sein, denn das Handrad hat sich wirklich nur sehr schwer drehen lassen. Steht ja auch schon einige Zeig...
Ich werd mal nachfragen, was die Reparatur kostet. Bis Donnerstag wird es sich vermutlich trotzdem nicht ausgehen...

stritzimum
 
Beiträge: 10

Re: Blutige Nähanfängerin...welche Maschine?

Beitragvon insa-ana » 04.10.2016 09:01

Wenn das Öl sich verfestigt hat musst du die Maschine nur sehr gut ölen da braucht sie keine Reparatur.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Vorherige

Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron