Pfaff Hobbymatic 907 Zubehör

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Pfaff Hobbymatic 907 Zubehör

Beitragvon EstherPJ » 29.11.2016 13:38

Hallo!
Ich habe keine Ahnung von Nähmaschinen und ich kann leider auch nicht nähen.
Meine Tochter ist 12 und macht in der Schule ihr Nähführerschein auf ein Pfaff Hobbymatic 907. Ich Herzenswunsch ist eine Nähmaschine vom Christkind.
Ich habe jetzt spontan eine Pfaff Hobbymatic 907 auf Ebay gekauft. Aber ich hätte mich vielleicht vorher erkundigen sollen. Es steht geschrieben ohne Zubehör.
Ich möchte gerne, dass sie gleich zu Weihnachten loslegen kann. Aber was ist das Zubehör?
Heißt das ohne Zähfuß? ohne Nadeln?
Was würde ich noch brauchen damit sie einfache Arbeiten nähe könnte? Garn?
Ich hoffe ihr könnt eine ahnungslose Nähanalphabetin auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank!!

EstherPJ
 
Beiträge: 2

Re: Pfaff Hobbymatic 907 Zubehör

Beitragvon truckerlein » 30.11.2016 09:31

Hallo,

mit einer Pfaff Hobbymatic hast du sicher nichts schlechtes gekauft. Nähmaschinfusserl und eine Nähmaschinnadel wird ja wohl dabei sein. Marerialen wie Schere und Nähseide wird sie, nehme ich an, von der Schule her haben.
Unter Zubehör versteht man in erster Linie Spulen für den Unterfaden, eventuell ein Fusserl für Reissverschluss
einnähen (kann sie sich später immer noch zulegen), Nähmaschinnadeln und vielleicht einen kleinen Schraubenzieher. Sonst geh zu einem Nähmaschinenhändler und lass dich einfach beraten. Ein Service bei der Nähmaschine wäre auch kein Fehler, wenn sie gebraucht ist, wenn sie jedoch gut läuft erstmal nicht so wichtig. An sich sind das nur noch Kleinigkeiten, die dir da fehlen. Vielleicht wie gesagt besorgst du noch ein paar Spulen für den Unterfaden, eventuell ein Starterset mit Nähseiden und Nähmaschinennadeln. Wenn du einen Stoff mit passender Nähseide für ihr erstes Werk kaufst, damit sie gleich losstarten kann, wäre auch ganz nett. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. L.g.