Nähmaschine für Vielnäher - Geschäfte in Salzburg?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Nähmaschine für Vielnäher - Geschäfte in Salzburg?

Beitragvon bixi22 » 27.02.2017 21:13

Hallo, ich will mir eine (neue) Nähmaschine kaufen, bin aber noch nicht so ganz schlüssig, was es werden soll...
Ich habe bisher auf einer Brother bc2100 genäht, war soweit auch zufrieden. Was mir hier aber gefehlt hat ist, dass die Maschine dickere, mehrere Stofflagen nur sehr schwer bis gar nicht genäht hat.
Ich bräuchte also eine Maschine, die auch dicke Stoffe schafft, zb nähe ich gerne Taschen, teilweise auch mit Kunst- oder echtem Leder.
Jersey nähe ich auch sehr viel, habe dazu aber eine OverlockMaschine.
Ich nähe eigentlich sehr viel, phasenweise weniger, aber im Prinzip fast jeden Tag.

Vom Budget her wäre ich bei 500 bis max. 600 Euro. Mir wurde schon die Bernina 215 empfohlen, aber die liegt halt schon über meinem Budget... Gibt es dazu keine Alternativen? Oder doch lieber sparen und länger was davon haben bzw. wirklich zufrieden sein?
Freue mich sehr über Tipps! Ach ja, gibt es in Salzburg ein gutes Nähmaschinen-Geschäft, wo man einiges ausprobieren kann?
Besten Dank!! :)

bixi22
 
Beiträge: 85

Re: Nähmaschine für Vielnäher - Geschäfte in Salzburg?

Beitragvon truckerlein » 01.03.2017 09:28

Hallo,

mit einer Nähmaschine um 500,-- - 600,-- Euro gibt es sicher schon was gutes. Wenn du eh eine Overlock hast
ist das normal auch sicher ausreichend. Natürlich wenn du auf die Bernina sparst, hast du bei dieser Marke sicher
das Beste vom Markt. Ich habe zu meiner Overlock eine Husquarna, die hat ca. 350,-- Euro gekostet und bin
auch sehr zufrieden. Am besten du gehst zu einem Fachhändler und lässt dich mal beraten, dort kannst du auch Probenähen. Das Service bei einer Maschine ist ja auch nicht unwichtig. Dein Gefühl soll dann entscheiden, ob du
vielleicht doch noch auf eine Bernina sparst. Die ist dann sicher eine sehr gute Qualität und du hast diese normal
für ewig. LG truckerlein

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)

Re: Nähmaschine für Vielnäher - Geschäfte in Salzburg?

Beitragvon travana » 01.03.2017 21:46

Ich würde dir eine mechanische bernina 1008 oder 1010, 1030 etc. empfehlen, das sind meiner Meinung nach die besten. Die gebraucht kaufen, hin und wieder gibt es da ja noch welche z.B. auf haben-wollen;)
Unkaputtbar, Arbeitstiere und toll zu nähen.
Ich habe, unter anderem, eine 830 und würde die nie hergeben wollen, kein Vergleich zu den heutigen elektronischen.

travana
 
Beiträge: 191

Re: Nähmaschine für Vielnäher - Geschäfte in Salzburg?

Beitragvon cucire » 29.03.2017 21:28

Es gab einen in der Schrannengasse.
Frag bei Schneiderinnen wen sie empfehlen.
Du brauchst ein Arbeitstier ohne Schnickschnack, wenn du Taschen nähen möchtest.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm


Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron