Welche Computer Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Welche Computer Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Nitili » 29.06.2020 19:05

Hallo *wink* ,
Ich habe zur Zeit eine w6 N 1235-61, seit ca 2 Jahren. Nun möchte ich auf eine Computer Nähmaschine Umsteigen *sewing* , hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut:
*w6 N 8000
*Brother CX70PE (Patchwork Edition)
*Brother CS10
*Brother KD40
*Toyota Oekaki
*Singer brilliance 6180

Habt ihr Erfahrungen oder Tips, welcher Hersteller die "besten" Computer Nähmaschinen hat? Preisklasse bis 400€ wäre mein Budget :)
Danke schon im voraus *thumb*
Liebe Grüße *grins*

Nitili
 
Beiträge: 12

Re: Welche Computer Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

Beitragvon ju_wien » 30.06.2020 04:18

Hallo Nitili, willkommen im Forum!

Meine Erfahrungen mit Computernähmaschinen sind recht beschränkt, ich hatte eine (neu gekaufte) Pfaff Passport und eine (gebraucht gekaufte) Pfaff 2036. Die Passport habe ich wieder verkauft, die 2036 steht herum und wartet, dass ich sie in die Reparatur bringe. Mich störte an der Passport die langsame und umständliche Bedienung. Wenn ich von Gradstich auf Zickzack umstellen will: Nummer eintippen (tipp, tipp, tipp), Länge einstellen (tipp, tipp, tipp, tipp, ...) Breite einstellen (tipp, tipp, tipp, tipp), die nächste Naht wieder Gradstich, umstellen, .... Umstellen muss man bei mechanischen Nähmaschinen auch, aber da geht das mit Hebeln oder Drehknöpfen deutlich schneller. Aber das ist natürlich Gewohnheits- und Geschmackssache. Mein Tipp an dich ist daher, die Maschinen vor dem Kauf auszuprobieren. Auch wenn du ein bisschen herumfahren musst und Zeit opfern musst, such dir Geschäfte, wo Probenähen möglich ist. *sewing*

Und: die "besten" Computernähmaschinen spielen in einer anderen Preisklasse. Wenn deine Nähmaschine eh noch funktioniert, könntest du dir überlegen, noch ein paar Jahre zu sparen, bis eine Janome oder Juki oder gar eine Bernina möglich ist.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Welche Computer Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Nitili » 30.06.2020 06:47

Hallo *wink*

Danke für deine Antwort, eine JUKI oder BERNINA hab ich mir auch schon angeschaut aber die sind nicht so meine Preisklasse da ich nicht sooo viel und oft Nähe, im Winter mehr, Nähe z.b. Kleidung Handtaschen Geldbörse und Änderungen (Hosen kürzen, Vorhänge Kürzen). Meine Mama hatte Mal eine Singer Computer Nähmaschine, die war dann aber kaputt und die Reperatur zu teuer, da hat sie sich eine mechanische von Singer gekauft weil ihr das billiger gekommen ist. Die ist ihr jetzt nach fast 30 Jahren eingegangen und jetzt hat sie eine Singer brilliance, bis jetzt ist sie zufrieden. Aber ihre erste Singer Computer Nähmaschine hat nicht Mal 5 Jahre gehalten. Es hat sich sicher einiges in der Technik getan und verbessert. Von der Marke Pfaff hab ich noch nie was gehört (ich weiß das es sie gibt) aber sonst hab ich noch nichts positives oder negatives gehört.
Dachte das jemand von euch Erfahrungen mit günstigeren Maschinen hat.
Hab auch schon ein paar Mal im Forum gelesen wenn man mit einer Marke zufrieden ist soll man dabei bleiben.
Hab mir eine gebrauchte Toyota super jeans gekauft, aber die muss ich noch abholen und Testen. So bin ich mit der Marke W6 zufrieden deswegen tendiere ich bei der Marke zu bleiben. Aber wenn die Toyota super jeans auch gut ist überlege ich auf eine Toyota oekaki umzusteigen. :)
Liebe Grüße *sewing*

Nitili
 
Beiträge: 12

Re: Welche Computer Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

Beitragvon insa-ana » 30.06.2020 11:04

Hallo Nitili, willkommen im Forum!
Warum möchtest du nicht bei W6 bleiben? Wenn du wenig Geld ausgeben möchtest, dann bekommst du doch das Beste für drin Geld. W6 hat doch zur Zeit die Eintauschaktion für die N 8000. Da würde ich zuschlagen und nicht auf Toyota umsteigen. In dem Preisbereich ist Qualität und Service sehr schwankend, außer bei W6.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Welche Computer Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Nitili » 30.06.2020 14:40

Danke für die Antwort, ich denke es wird wieder eine W6 :)
Liebe Grüße *sewing*

Nitili
 
Beiträge: 12
ichthys81
Nitilis Beitrag gefällt:


Re: Welche Computer Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

Beitragvon insa-ana » 11.07.2020 17:48

Hast du dich schon entschieden welche Nähmaschine es wird?
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Welche Computer Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Nitili » 17.12.2020 11:18

Spät aber doch *hüpf*
Es wurde eine Brother innov-is A60 habe mich beim Händler beraten lassen :) *sewing*

Nitili
 
Beiträge: 12
ichthys81, insa-ana, ju_wien
Nitilis Beitrag gefällt:



Zurück zu Nähmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron