FM - Ivy

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Ivy

... fällt größenentsprechend aus
1
33%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
1
33%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
1
33%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Re: FM - Ivy

Beitragvon Alexa71 » 12.06.2010 20:52

Schaut toll aus.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: FM - Ivy

Beitragvon Dshamilja » 13.06.2010 01:39

Wow, der sternenjersey passt ja super zum fußballstoff! Sehr schön!

Hast du hinten die Tasche genäht? Kann ich bitteal ein Foto von hinten sehn?
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: FM - Ivy

Beitragvon jjzwerg » 13.06.2010 09:14

mein Zwergerl streckt dir ja eh den Popo entgegen:) , die Tasche hinten und den angedeuteten RV hab ich weggelassen, nur die Taschen vorne, den Sattel und den Bund hab ich auch aus Sternen jersey gemacht drum verschwindet der hintere Teil am Bild ein wenig und geht ins Shirt über.

Aber mich nervt schon ein wenig das die FM Schnitte so wenig passen, es passt die Länge und der Bund aber vorne "pludert" die Hose ......warum sind FM Schnitte immer so ungenau und müssen angepasst werden bis zum geht nicht mehr....die Ivy werd ich schon anpassen weil ich sie schön find, aber ich glaub langsam landen alle FM Schnitte bei ebay.....mag schon gar keinen mehr machen....
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: FM - Ivy

Beitragvon chiana » 13.06.2010 15:29

jjzwerg hat geschrieben:Aber mich nervt schon ein wenig das die FM Schnitte so wenig passen, es passt die Länge und der Bund aber vorne "pludert" die Hose ......warum sind FM Schnitte immer so ungenau und müssen angepasst werden bis zum geht nicht mehr....die Ivy werd ich schon anpassen weil ich sie schön find, aber ich glaub langsam landen alle FM Schnitte bei ebay.....mag schon gar keinen mehr machen....


geht mir ähnlich. mir sind meine stoffe fast schon zu schade, um sie für einen fm-schnitt zu verplempern.
mit den ottobre-schnitten habe ich noch nicht so viel erfahrung. die eine hose, die ich endlich fertig genäht habe, passt. und beim schnittabzeichnen ist mir gleich aufgefallen, dass die viel exakter sind. dafür sind die anleitungen für mich unverständlich *rotwerd*
ich frag mich nur, ob mein kind so einen komischen körperbau hat, weil bei anderen passen sie ja.

chiana
 
Beiträge: 132
Wohnort: Wien, 11

Re: FM - Ivy

Beitragvon Isabelle » 13.06.2010 18:06

chiana hat geschrieben:
jjzwerg hat geschrieben:Aber mich nervt schon ein wenig das die FM Schnitte so wenig passen, es passt die Länge und der Bund aber vorne "pludert" die Hose ......warum sind FM Schnitte immer so ungenau und müssen angepasst werden bis zum geht nicht mehr....die Ivy werd ich schon anpassen weil ich sie schön find, aber ich glaub langsam landen alle FM Schnitte bei ebay.....mag schon gar keinen mehr machen....


und beim schnittabzeichnen ist mir gleich aufgefallen, dass die viel exakter sind.



ich bin ja fm-neuling und nähe sonst eher burda oder la mia boutique und ottobre und das stört mich auch extrem. ich hingegen finde die fm-anleitungen unverständlich...
ich "hab nähen leicht gemacht" vom burda verlag und finde das super. da steht drin wie man was macht, inkl. ein bissi schnittanpassung und kostet obendrein nur 11euro.

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: FM - Ivy

Beitragvon jjzwerg » 13.06.2010 20:55

ich bin bei der Ivy Anleitung auch dabei gesessen und hab 20 mal gelesen und die Anleitung online angeschaut....Ottobree versteh ich einfach leichter, k.a. warum.wobei Ivy ja kein direkter FM Schnitt mehr ist;)
das Burda Buch hab ich mir gerade bei Hitflip bestellt, freu mich schon drauf:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: FM - Ivy

Beitragvon fantom » 13.06.2010 23:11

boooooa...... genial schaut die aus :daumenhoch: :daumenhoch: ... ich glaub ich muss meinem burschen auch bald eine machen!!!
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: FM - Ivy

Beitragvon Alexa71 » 14.06.2010 04:43

jjzwerg hat geschrieben:mein Zwergerl streckt dir ja eh den Popo entgegen:) , die Tasche hinten und den angedeuteten RV hab ich weggelassen, nur die Taschen vorne, den Sattel und den Bund hab ich auch aus Sternen jersey gemacht drum verschwindet der hintere Teil am Bild ein wenig und geht ins Shirt über.

Aber mich nervt schon ein wenig das die FM Schnitte so wenig passen, es passt die Länge und der Bund aber vorne "pludert" die Hose ......warum sind FM Schnitte immer so ungenau und müssen angepasst werden bis zum geht nicht mehr....die Ivy werd ich schon anpassen weil ich sie schön find, aber ich glaub langsam landen alle FM Schnitte bei ebay.....mag schon gar keinen mehr machen....



Geht mir genauso. Ich habe letztens eine Hannah verkleinert, was für mich eine extreme Arbeit war und trotzdem ist sie noch zu groß. Mir fehlt halt auch immer die Zeit, die Schnitte zu verändern und teilweise muß ich auch sagen, dass ich beim verkleinern bzw. beim anpassen meine Probleme habe.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: FM - Ivy

Beitragvon Alexa71 » 14.06.2010 04:47

Isabelle hat geschrieben:
chiana hat geschrieben:
jjzwerg hat geschrieben:Aber mich nervt schon ein wenig das die FM Schnitte so wenig passen, es passt die Länge und der Bund aber vorne "pludert" die Hose ......warum sind FM Schnitte immer so ungenau und müssen angepasst werden bis zum geht nicht mehr....die Ivy werd ich schon anpassen weil ich sie schön find, aber ich glaub langsam landen alle FM Schnitte bei ebay.....mag schon gar keinen mehr machen....


und beim schnittabzeichnen ist mir gleich aufgefallen, dass die viel exakter sind.



ich bin ja fm-neuling und nähe sonst eher burda oder la mia boutique und ottobre und das stört mich auch extrem. ich hingegen finde die fm-anleitungen unverständlich...
ich "hab nähen leicht gemacht" vom burda verlag und finde das super. da steht drin wie man was macht, inkl. ein bissi schnittanpassung und kostet obendrein nur 11euro.


Danke für den Tip. Werde ich mir auch kaufen.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: FM - Ivy

Beitragvon tas » 19.06.2010 21:45

juhuuuu meine erste hose ist fertig :hochleben:
(trotz übriggebliebenem teil nr. 7 :? )
ivy ist für meine kleine noch ein bisschen zu groß, aber 86/92 wär sicher schon knapp. und sie wollte sie heute sogar als pyjama anziehen *stolzbin*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM - Ivy

Beitragvon nesteagirl » 19.06.2010 21:55

schön!!!

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: FM - Ivy

Beitragvon Strawberry Shortcake » 19.06.2010 21:58

und wie hast jetzt oben den bund gemacht?

Strawberry Shortcake
 

Re: FM - Ivy

Beitragvon Bob der Baumeister » 19.06.2010 22:16

schön aber als pyjama zu schad, aber was man nicht alles zweckemfremdet wenn es einen gefällt :love2: , was ich laut anleitung gesehen habe gibt es 2 teile für den bund, der eine ist oben glaube ich nur zierde

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM - Ivy

Beitragvon tas » 19.06.2010 22:31

claudia820 hat geschrieben:und wie hast jetzt oben den bund gemacht?


teil 7 hab ich noch übrig ;) und nur das andere bundteil genommen (das aus 2 teilen besteht).
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM - Ivy

Beitragvon Dshamilja » 19.06.2010 23:01

naseweis hat geschrieben:
claudia820 hat geschrieben:und wie hast jetzt oben den bund gemacht?


teil 7 hab ich noch übrig ;) und nur das andere bundteil genommen (das aus 2 teilen besteht).

Bitte Foto vom Bund. Darf ixh mir die Idee mit der hackenlitze klauen, gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder