Schneiderlein hat geschrieben:Lilli hat geschrieben:meine letzte shelly (am SO genäht) ist auch nicht das geworden, was ich wollte.
allerdings wollte ich den Auschnitt höher ziehen und jetzt steht mir rund um, sprich am hals vorne und hinten am Nacken das Bündchen weg. außerdem habe ich die Ärmel zu eng genäht (schon wieder
).
ich nehms jetzt halt als pyjama
Ich habe schon meine erste als Pyjama, aber auch da ungeeignet, da der Ausschnit sooo weit ist
Und meien zweite mit schönen Stoff ist leider auch nicht das geworden. Aber alle guten DInge sind drei, ich hoffe auf die Nächste
dann hast du wahrscheinlich das gekräuselt am Halsausschnitt weggelassen! Das Vorderteil kann in zwei varianten zugeschnitten bzw. abgepaust werden. die variante ohne kräuselung wird ca. 5cm schmäler zugeschnitten (ist aber auf dem Schnittmuster eingezeichnet.)
bei meinem Pyjamateil ist es so, dass ich ohne kräuselung zu geschnitten habe (eine Größe größer).Den Ausschnitt habe ich aber etwas höher gemacht und das dürfte auch der grund für das abstehen sein.
du kannst das teil aber noch "retten": den bund noch einmal abtrennen, einkräuseln, das bündchen etwas verschmälern und wieder aufnähen! hab ich auch bei einer meiner Shellys gemacht!