FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Amelie/Amelinchen/Amelia

... fallen größenentsprechend aus
6
29%
... sind zu groß
0
Keine Stimmen
... sind zu breit
1
5%
... sind zu klein
1
5%
... sind zu kurz
1
5%
... kann ich empfehlen
6
29%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
6
29%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon thurnmuehle » 03.12.2011 23:16

ein Amelinchen mit Pumphose
DSC00145.JPG

DSC00148.JPG

DSC00149.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf


Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Eulalia » 11.12.2011 21:49

Meine erste Amelia ist fertig!
Warum hab ich mir nicht schon viel früher eine Ovi angeschafft????

Die Idee von buntenadel (Lausi hat es verlinkt) http://buntenadel.blogspot.com/2010/11/ ... rmeln.html finde ich voll genial!
Aus welchem Schnitt würdet ihr die Ärmel verwenden für Amelia?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz


Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon insomnia » 12.12.2011 18:25

Oh, keiner eine Idee zu den Ärmeln? Würde mich eben auch sehr interessieren. Töchterchen hat einfach zu heiss mit einem Shirt darunter.

insomnia
 
Beiträge: 60

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Lausi » 12.12.2011 18:30

Deine Amelia schaut super aus! Hast du ein Shirt drunter an oder eh schon Ärmel angenäht?

Ich glaube, es geht mit vielen. z.B. Fanö, Quiara, Antonia... Ich hatte die von Quiara. Ich hab´s ungefähr nach der Anleitung gemacht und es hat sofort gepasst.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Bob der Baumeister » 12.12.2011 19:46

nimm dir den Ärmel her der die gefällt und mess nach wie lang die kugel beim shirt ist und wie lang die armkugel beim ärmel ist, wenns gleich lang oder größer dürfte es halbwegs hinhauen, kleiner nicht
wobei wenns nur ein wenig länger sein soll, nimm gleich einen anderen schnitt her und verlängere ihn
mir fallt grad ein das ja bei der amelie der ärmelansatz am shirt mit dran ist, das schaut ´dann glaube ich nicht so toll aus, wennst anstückelst *kratz*

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Eulalia » 16.12.2011 22:48

Danke, ja bei der Amelia hab ich ein schwarzes Unterziehshirt drunter aber ich hab inzwischen noch eine gemacht, bei der ich einfach Fanö-Ärmel und Bündchen drangemacht hab. Fotos folgen demnächst.
Diese Kombination der Schnitte hat super geklappt.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Eulalia » 23.12.2011 13:46

Sorry ganz vergessen:
Hier eine (F)amelia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz


Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon leonchen » 15.01.2012 22:57

eine amelinchen für kl. hexe und amelie für gr. hexe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

leonchen
 
Beiträge: 53
Wohnort: Waldviertel
Alexa71, Emmarie, Eulalia, Mizi
leonchens Beitrag gefällt:


Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Emmarie » 16.01.2012 15:20

Gestern am Abend im Bett hat sich meine mittlere ein Kleid gewunschen. Da die große eines für den Kiga hergerichtet hat und sie wollte auch unbedingt eines!!! Also hab ich ihr schnell eine Amelie gemacht!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB


Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Sabrina » 22.01.2012 00:29

Meine erste Amelie :yeah:

Sollte eigentlich nur ein Prototyp werden, ich bin ganz zufrieden... aber der blöde Jersey ist so fein, dass ich beim absteppen am Rand der Overlocknaht schon das eine oder andere Löchlein entdeckt hab, vielleicht muss ich auch einfach die Nadeln wieder mal auswechseln... *rotwerd*

Ja, und der Halsbund ist total schief geworden, das ist mir auch noch nie passiert *lach* aber beim tragen wird mans wahrscheinlich eh nicht sehen... ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Sabrina » 22.01.2012 12:12

Also getragen ist die Prototyp Amelie eine Katastrophe, die ist sogar am Saum windschief... GG meint ich hab einen Knick in der Optik aber nein nein nein, ich seh was ich seh... *beleidigt*
Ich hab noch eine zweite genäht, ich hab aber diesmal nur das Vorderteil zweimal genommen und den Ausschnitt einfach angepasst, weil offensichtlich ist das Hinterteil kürzer als das Vorderteil und das gefällt mir nicht so... nun ists besser... und die ist viel zu breit, ich hab schon vorne und hintern im Bruch 1cm weggenommen, das macht insgesamt minus 4cm und trotzdem ist sie noch verhältnismässig breit... und das ohne NZ! aber

So ganz überzeugt mich der Schnitt (zumindest in 86/92) nicht... :hmm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Nyx » 22.01.2012 13:06

na bitte, ist die Kleine süß in ihrem Pilz-Leiberl :love2: :daumenhoch:
da sieht man doch genau, wie sie sich darüber freut
(und ich mag das übrigens auch nicht so gerne, wenn hinten was kürzer ist als vorne)
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
Sabrina
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Sabrina » 22.01.2012 13:09

Es ist trotzdem hinten kürzer... ich mein wie geht das, sie ist doch flach auf der Brust... :grins:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon stecknadel » 22.01.2012 15:33

süß geworden, trotzdem! :love2:

und zum schnitt:
1. mir scheint, es gibt mehrere fm-schnitte, wo das rückenteil kürzer ist als das vorderteil, besonders krass fällt es mir bei den in dieser saison genähten shirts bei leni auf. und mir gefällt das auch nicht besonders.
2. ich hab ja gerade einen ganzen schwung fm-schnitte in 86/92 ausprobiert und mich mehrfach gewundert, warum die passform in der (zumeist) kleinsten größe so ganz anders ist, als ich das von den größeren größen kenne. durchwegs alle VIEL ZU BREIT und VIEL ZU KURZ, eigenartig.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Eulalia » 22.01.2012 16:09

Ich find beide süss!
Ich find man sieht deiner midi an, dass sie nimmer das Baby in der Familie ist.

Bei der Amelie ist das Rückenteil in der Ta kürzer als das Vorderteil. Das ist aber dadurch beringt, weil das Vorderteil einen abgerundeten Saum hat und das Rückenteil abereher gerade geschnitten ist. Bei einer Tunika find ich das ganz lieb, aber bei Shirts mag ich das auch nicht wenn das Rückenteil kürzer ist.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder