FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Amelie/Amelinchen/Amelia

... fallen größenentsprechend aus
6
29%
... sind zu groß
0
Keine Stimmen
... sind zu breit
1
5%
... sind zu klein
1
5%
... sind zu kurz
1
5%
... kann ich empfehlen
6
29%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
6
29%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Eulalia » 25.04.2012 10:23

@Mizi: Ist das ein Interlock oder Jersey bzw. wie dick/dünn ist er?

Falls mal zufällig jemand dort hinkommt und es den Stoff ganz zufällig noch gibt .... bitte bitte an mich denken und 1m für mich kaufen und bitte schicken!!!!
Im Moment bin ich grad voll auf den "ich-will-bunt-rumlaufen-trip". ;-)
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
Mizi
Eulalias Beitrag gefällt:


Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Sunflower20 » 25.04.2012 20:30

Voll super Mizi!!!
Ich würd auch gern mal wieder in den stoffkeller, aber ich brauch nix... :heul:
Und wagst du dich jetzt wieder mehr an Jersey?
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Enzian » 25.04.2012 20:39

Wow! Der Stoff ist echt cool! Der würde mir auch gefallen!! :jump:
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Mizi » 25.04.2012 20:40

Eulalia hat geschrieben:@Mizi: Ist das ein Interlock oder Jersey bzw. wie dick/dünn ist er?

Falls mal zufällig jemand dort hinkommt und es den Stoff ganz zufällig noch gibt .... bitte bitte an mich denken und 1m für mich kaufen und bitte schicken!!!!
Im Moment bin ich grad voll auf den "ich-will-bunt-rumlaufen-trip". ;-)


Ach, mich darfst du nicht fragen, ob Interlock oder Jersey. Ich erkenne den Unterschied nicht. :( Aber er ist eher dick, greift sich super an und lässt sich (auch ohne Ovi) super nähen.
Gekostet hat er glaub ich 12 €/m - somit vermutlich kein Interlock.

Kann nicht sagen, wann ich das nächste mal hinkomme. Ich glaub ich hol mir auch noch ein Stück von diesem Stoff (hab nur 80 cm mitgenommen :( )

@sun: hab jetzt 2 Jersey-Dinger genäht (nach ca. 1,5 Jahren Pause) und auch meine ersten Sweat-Teile. Mal sehen, wie's weitergeht. Ich hab zwar schon Umbaupläne im Kopf - betreffend Büro. GG weiß aber noch nichts davon. :)

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon crea_tief » 26.07.2012 19:35

Ich hab mal ne ganz dringende Frage an all die Amelie-Anhängerinnen hier:

Wenn ihr Bündchenstoff für die Armsäume verwendet, dehnt ihr den auch wie üblich? Ich frag vor allem deshalb so dämlich *öhm*, weil der Armausschnitt ja eher größer ist, also nicht unbedingt am Arm anliegt und ich mach mir da jetzt Sorgen, ob sich das dann nicht wellt *kratz* Tragefotos gibts hier ja nicht soooo viele...

Oder nehmt ihr einfach den normalen Jersey... aber den müsst ich dann ja auch ein wenig gedehnt annähen, oder?

Danke schon jetzt für eure Tipps, das ist völliges Neuland für mich *angst*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Blumenwiese » 26.07.2012 19:51

ich habs mit bündchenstoff und interlock schon genäht und ca. 3cm kürzer als das armloch, gedehnt angenäht. bis jetzt wellt sich nix und die teile haben schon etliche runden in der waschmaschine hinter sich.

aber es hängt sicher auch von der dehnbarkeit des bündchenstoffes/jersey ab.

wirklich ein lieber schnitt aber er fällt eher weit und kurz aus. hab für meine 1jährige 74/80 genäht ohne nahtzugabe und 4 cm verlängert. sitzt trotzdem angenehm locker und reicht bei einer körpergröße von 75cm bis unter den po.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon crea_tief » 26.07.2012 20:15

Blumenwiese hat geschrieben:ich habs mit bündchenstoff und interlock schon genäht und ca. 3cm kürzer als das armloch, gedehnt angenäht. bis jetzt wellt sich nix und die teile haben schon etliche runden in der waschmaschine hinter sich.

aber es hängt sicher auch von der dehnbarkeit des bündchenstoffes/jersey ab.

wirklich ein lieber schnitt aber er fällt eher weit und kurz aus. hab für meine 1jährige 74/80 genäht ohne nahtzugabe und 4 cm verlängert. sitzt trotzdem angenehm locker und reicht bei einer körpergröße von 75cm bis unter den po.


Vielen Dank für die rasche Antwort auch bezüglich Passform. Ich hab die Tunikalänge zugeschnitten und die zwei Teile schon mal zusammen genäht. Heut war die zukünftige Trägerin zu Besuch und sie hats zwar über ein anliegendes Kleidchen angezogen aber es hat genau gepasst *hüpf*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
Blumenwiese
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Bob der Baumeister » 26.07.2012 20:20

ich habs nie mit bündchen oder schrägband , sondern mit normalen saum genäht

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Eulalia » 30.07.2012 10:24

Ich hab das Bündchen immer etwas gedehnt angenäht. Also so wie beim Halsausschnitt zuerst zum Ring geschlossen und dann mit Viertelmarkierungen auf dem Armausschnitt und auf dem Bündchenring gesteckt und genäht.
Klappt auch mit Stretchjersey. M´s Kroko-Amely hast eh gesehen.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon crea_tief » 19.08.2012 18:08

So, jetzt fehlt mir tatsächlich nur mehr das Halsbündchen bzw. eventuell die Kapuze, aber ich bin ein wenig am Zweifeln *kratz*

Der Ausschnitt kommt mir nämlich zieeeeemlich groß vor *waah* Habt ihr da immer mehr NZ dazu genommen, getrickst, oder das mit dem Shirt drunter ausgeglichen?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Blumenwiese » 19.08.2012 19:18

also bei den kleineren größen (74/80) kann zwischen großem und kleinem halsausschnitt wählen. der kleine passt bei uns perfekt.
ansonsten kann man ja mit einem breiterem und etwas mehr gedehnten halsbündchen tricksen.
im herbst haben sie ja meist sowieso ein leiberl drunter, dann störts auch nicht.
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Nyx » 02.09.2012 08:08

Badekleidchen aus Frottee nach dem "Amelie" Schitt, in Gr. 110/116, bestickt mit "Cala Aurosa" von Huups

Bild

warm und kuschelig für den September Badeurlaub ;-)
dafür habe ich endlich mal wieder meine Frotteeberge, die aus der Zeit meiner Nähanfänge stammt (einfache Baby-Kuscheltiere), etwas dezimiert, hehe
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon Ena » 02.09.2012 08:14

Die Fische sind ganz entzückend und auch die Farbkombi besticht!
Wunderhübsch! *love2*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon crea_tief » 02.09.2012 10:29

Diese Amelie ist Dir wirklich super gelungen *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: FM Amelie/Amelia/Amelinchen

Beitragvon NuF » 13.09.2012 21:54

Eine erste Amelia für mich selbst - in L. Die nächste probiere ich eventuell in M aus.

Bild
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien


VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron